Kandidatenvorschläge für den Arroganz-Dummschwätzer-Award 2010

  • Zitat

    Original von alias


    Kannst du noch die Klarnamen angeben - bin koi Hesse ;)


    Na die Dorothea Henzler. Unsere hessische Kultusministerin.
    Aber mich würden die zwei "NRW Tanten" interessieren.

  • Zwischenbilanz:


    1. Thilo Sarrazin, Bundesbanker
    2. Guido Westerwelle, Bundesminister des Auswärtigen, Bundesvorsitzender der FDP, Vizekanzler
    3. Philip Rösler, Bundesminister für Gesundheit
    4. Barbara Sommer, Kultusministerin NRW
    5. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung
    6. Roland Koch, Ministarpräsident i.D.
    7. Günther Oettinger, Ministerpräsident a.D.
    8. Joseph Ratzinger, alias Benedikt XVI, Papst, vormals Erzbischof von München
    9. Walter Mixa, Bischof von Augsburg und deutscher katholischer Militärbischof
    10. Michael Billen, rheinland-pfälzischer CDU-Landtagsabgeordneter
    11. Hartmut von Hentig
    12. Bernhard Bueb, ehemaliger Schulleiter des Elite-Internats Schloss Salem und Dauertalker
    13. Dorothea Henzler, hessische Kultusministerin
    14. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, Bundesminister der Verteidigung
    15. Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D. und Gasmann


    Thilo Sarrazin qualifiziert sich durch: Vorschläge zu Sanktionen beim Kindergeld: "Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt"


    Günther Westerwelle qualifiziert sich durch: Die Behauptung, es gebe nur noch Bezieher von Steuergeld, aber niemanden, der das alles erarbeitet. Hartz-IV-Bezieher würde anstrengungsloser Wohlstand versprochen, was zu "spätrömischer Dekadenz" einlade.


    Walter Mixa qualifiziert sich durch: Die Behauptungen, an den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche liege die Mitschuld bei den 68ern und deren "sexueller Revolution". Zudem behauptet er, der Atheismus sei ursächlich für die Massenmorde im Nationalsozialismus und Kommunismus, Abtreibungen seinen genau so schlimm wie der Holocaust und der Ausbau der Kinderbetreuung sei familienfeindlich. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,678203,00.html


    Roland Koch qualifiziert sich durch: Sein Lebens(maul)werk sowie für die Bemerkung, Hartz-IV-Empfänger sollten nicht ein Leben lang Staatshilfe kassieren, sondern jede Beschäftigung annehmen müssen, auch «niederwertige Arbeit»


    Günther Oettinger qualifiziert sich durch: ebenfalls durch sein Lebens(maul)werk und seine Bemerkung, dass kein Facharbeiter heute ohne gute Englischkenntnisse im Beruf bestehen könne sowie der Demonstration, was er unter guten Englischkenntnissen versteht


    Bernhard Bueb qualifiziert sich durch: Seine Forderung nach Durchsetzung der "Obertugenden" Gehorsam, Pünktlichkeit und Ordnungssinn an Schulen http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,436592,00.html


    Joseph Ratzinger, qualifiziert sich durch seine Kanonade gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen und der Forderung nach einer „Ökologie des Menschen“ http://www.focus.de/politik/au…osexuelle_aid_357921.html


    Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg qualifiziert sich durch zu viel Show, zu wenig Arbeit, zu viele Sprechblasen und zu wenig Substanz


    Philip Rösler qualifiziert sich durch seine Versuche, sozialistisch-gleiche Beitragszahlungen für das Gesundheitswesen als Vorteil für Alle anzupreisen sowie seine Spiegelfechterei gegenüber den Pharmakonzernen


    Annette Schavan qualifiziert sich durch das Chaos, das sie in Baden-Württemberg mit der Einführung der neuen Lehrpläne hinterlassen hat sowie durch ihre Einschätzung "grüner Gentechnik" als wichtiger Zukunftstechnologie


    Gerhard Schröder qualifizierte sich durch das immer wieder gerne gehörte Zitat, faule Säcke betreffend


    -------------------------------------
    Weitere Kandidaten, Begründungen und Ergänzungen der Begründung sind noch bis 31. März möglich. Dann schreiten wir zur Kür....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    4 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Zitat

    Original von alias


    Annette Schavan qualifiziert sich durch das Chaos, das sie in Baden-Württemberg mit der Einführung der neuen Lehrpläne hinterlassen hat


    Manche im Ländle sprechen vom "real existierenden Schavanismus", andere vom "Schavansinn" ...

  • Ich beantrage einen Sonderaward für Leute, die sich vor Einführung dieser Auszeichnung in besonderer Weise bewährt haben.
    Als Kandidaten dafür würde ich nämlich sehr gerne unseren werten "Lehrer-sind-faule-Säcke"-Ex-Kanzler Gerhard Schröder nominieren.

  • Zitat

    - Dr. Dr. Dr.... Primi-Maus "ich-bin-ehrgeizig-und-deshalb-hab-ich´s-über-den- Schulrätinnen-Job-auch-geschafft-das-lästige-Kerngeschäft-hinter-mir-zu-
    lassen-und-bin-nun-wichtig-auch-wenn-bzw.-weil-ich-nichts-wesentliches-zu- sagen-habe"- NRW Bildungsministerin Sommer


    WORD!!!


    so jemanden für die NRW-bildungs-/schulpolitik............ *kopfschüttel*
    wenn jemand von schule keine ahnung hat, dann DIE!!!


    und wer muss es ausbaden? WIR :(

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Ich möchte gerne die Begründung für Hartmut von Hentig hinzufügen:


    Hartmut von Hentig qualifiziert sich dadurch, dass er trotz seines Status als Deutschlands bedeutendster lebender Pädagoge, für den laut eigener Aussage immer das Wohlbefinden des Kindes das Wichtigste war, nun im Kontext einer öffentlichen Diskussion um Missbrauch durch Lehrkräfte die wohl unsensibelsten, gedankenlosesten, verletzendsten und verharmlosendsten Worte gewählt hat, die man sich vorstellen kann. Hentig sprach nämlich davon, dass den Opfer lediglich eingeflüstert worden sei, sie seien missbraucht worden, und dass eher ein Schüler den Lehrer Becker verführt habe als umgekehrt. Damit übernimmt Hentig sowohl inhaltlich als auch sprachlich typische Standardformulierungen von Missbrauchtätern. Und nun, nachdem Hentigs Lebensgefährte Becker den Missbrauch gestanden hat, kommt dem großen Pädagogen immer noch kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns über die Lippen, nein, er sagt laut Tagespiegel lediglich, dass der Täter Becker auch weiterhin sein Freund bleibe. Hentigs Motto war: "Die Menschen stärken, die Sachen klären". In dieser Angelegenheit hat er aber niemanden gestärkt (außer den Täter) und nichts zur Klärung beigetragen.


    Mit diesen Worten begründe ich die "Kandidatur" der größten Enttäuschung meines Lebens im Bereich der Pädagogik, Hartmut von Hentig.

    Auszug aus Hartmut von Hentigs Sokratischem Eid: "Als Lehrer/in und Erzieher/in verpflichte ich mich, [...] für seine [des Kindes] körperliche und seelische Unversehrtheit einzustehen."


    Hentig im Jahre 2010 über den geständigen Pädophilen Gerold Becker: "Mein Freund bleibt mein Freund."

  • Kann es bei der Abstimmung auch einen Eintrag "Alle der oben genannten" geben? Sonst ist die Auswahl wirklich schwierig.

  • Achtung! Es können nur noch in den nächsten 3 Tagen Vorschläge für die Kandidatenliste eingereicht werden - dann wird 1 Woche lang abgestimmt - Ferien hin oder her...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich finde Mixa gut - ich mag es immer, wenn sie sich offen und ehrlich als das zeigen, was sie sind...


    Nele

  • Es mag zu spät sein, aber: Was ist mit dem sonst allseits beliebten Lifetime-Achievement-Award ???


    Da sind ja auch welche dabei, die man für ihr ganzes Lebenswerk auszeichnen könnte ?!


    And the Dummschwätzer-Award for his Lebenswerk goes aus aktuellem Anlass to...
    Helmut "die blühende Landschaft" Kohl?
    Kohls Sprüche auf Spiegel online

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

Werbung