OP- extra in die Ferien legen?

  • Hallo. Abgesehen von ziemlichem Korrekturstress waren meine Osterferien auch so alles andere als erholsam. Um Fehltagen in der Schule vorzubeugen, habe ich eine notwendige, aber nicht dringende OP in die Ferien gelegt. Und das Ganze hat mich so mitgenommen, dass ich echt ne Woche Schmerzen hatte und richtig neben der Spur war. Nun hat mich der Schulalltag wieder und ich weiß nicht, wie ich die Wochen bis zu den Sommerferien überstehen soll.
    Nun meine Frage: Wie macht ihr das, falls ihr schon mal in der Situation ward? ich überlege ernsthaft, ob das klug von mir war!? Ist das selbstverständlich, dass man sowas in die Ferien legt? Wie seht ihr das?

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Hallo Hasi007


    ich bin immer ein sehr gewissenhafter Lehrer, und ich habe eine gute Gesundheit. Ich war die letzten drei Jahre nicht krank. Eigentlich würde ich auf deine Frage antworten, dass man das in die Ferien legen sollte, allein schon, weil man ja sonst in der Schulzeit umso mehr Stress hat (Klassenarbeiten etc.).


    Mittlerweile bin ich -gelinde ausgedrückt- absolut nicht mehr einverstanden mit unserer Schulleitung, wie sie so die Lehrer behandelt und so, sodass ich derartige Termine ruhigen Gewissens in die Schulzeit legen würde. Man sollte sich nicht den Arm aufreißen für ein Unternehmen, dessen Leitung sich so verhält, denke ich mir in meiner aktuellen Situation.

    Allerdings hätte man dann wieder das Problem mit den Klassenarbeiten: Deshalb würde ich jetzt wohl den Termin in den letzten 2,3 Wochen vor den Sommerferien legen. Da passiert in der Schule sowieso nicht mehr so viel.


    Hamilkar

  • Hallo Hasi,
    ich hatte in ähnlicher Lage den Termin eine Woche vor die Ferien gelegt, um mich in den Ferien vom Klinikaufenthalt erholen zu können.