Unterrichten auf Insel

  • Hallo,
    ich bin Lehrerin der sek I und bin auf eine ostfriesische Insel zum unterrichten versetzt worden und wollte mal hören, ob jemand Erfahrungen, zwecks Unterricht oder Leben auf einer ostfriesischen Insel. Weiß jemand ob der Umzug von der Behörde übernommen wird ?
    freue mich auf nette Antworten
    Gugu

  • Umzugskosten sollten wohl übernommen werden, wenn der Umzug aus dienstlichen Gründen veranlasst ist. Das sollte bei dir doch wohl gegeben sein.


    Genaueres findest du aber in der entsprechenden Umzugskostenverordnung. Such dazu mal bei Schule und Recht in Niedersachsen http://www.schure.de/


    Dort steht dazu eine ganze Menge.


    Grüße
    Peter

  • Infos kann ich dir nicht geben, aber ich beneide dich sooooooo sehr darum, dass du nun auf einer Insel leben und unterrichten kannst. Das ist ein echter Traum :)

  • Hallo GUGU,


    ich bin schon seit Babytagen Gast auf einer der ostfriesischen Inseln und habe dort auch Freunde, die seit rund 20 Jahren dort leben. Als am Ende meines Referendariats eine für mich passende Stelle dort frei wurde, habe ich mich natürlich sofort dafür interessiert und dazu auch mit dem dortigen Schulleiter sowie mit den Freunden gesprochen.