1. klasse polaroid-sofortbild-kamera

  • Danke für die beruhigenden Worte.


    Da fällt mir ein: Es gibt ja noch die Lehrerin der Parallelklasse, mit ihr werde ich dann hoffentlich vieles gemeinsam besprechen. Mal gucken, aber ist schon aufregend das Ganze.


    Hab gesehen, dass ich hier im Shop auch einiges erwerben kann. Ein paar Bücher die ich eventuell gebrauchen könnte habt ihr auch, wenn der Versand nicht zu lange dauert werde ich hier bestimmt was bestellen.


    Hab aber momentan noch ein anderes kleines Problem mit meiner Email-Adresse. Hab versucht das Passwort bei AOL zu ändern (zurückzusetzen), nach 3 Versuchen kam ich nicht mehr rein, das heißt: Ich kann nicht an meine Email-Post ran und wahrscheinlich kann mir auch keiner mehr eine Email schicken, momentan. Da AOL schon vor langem von Alice aufgekauft wurde, man durfte aber damals die Email-Adresse behalten, gestaltet sich das ganze mit der Rücknahme des ursprünglichen Passwortes kompliziert, hab bei AOL und Alice heute angerufen, Alice kann nichts machen, AOL sagte ich soll 24 Stunden warten, wenn ich dann immer noch nicht an meine Email-Post komme, dann soll ich ein Kontaktformular ausfüllen, welches dann nach Indien geschickt wird und dort bearbeitet wird, das könnte dann aber etwas länger dauern. Ich hab ja noch ne komplizierte Mailadresse von Alice, aber die kennt keiner, weil ich mit dem Postkasten von AOL hantiert habe, also bitte nicht wundern, wenn das mit den Mails bei mir momentan nicht klappt. Gehts auch mal ne Weile ohne Mail hier? Ich versuche das Problem zu beheben, muss jetzt erst mal die 24 Stunden abwarten, ansonsten, notfalls muss ich euch meine Alice-Adresse geben, wollte diesbezüglich vorhin eine Email an Stefan schreiben, ging aber nicht, wahrscheinlich kann ich jetzt auch keine Mails mehr an die Moderatoren verschicken, hm. Na gut, ich versuch jetzt erst mal zu schlafen. Is ja schon wieder spät geworden.
    Gruß
    Janet

    • Offizieller Beitrag

    Bitte. ;)


    Keine Sorge, du kannst hier im Forum posten, ohne Mails erhalten zu müssen. Die Email ist nur (je nach Einstellung) ne Erinnerung / ein Hinweis, dass jemand auf einen Beitrag geantwortet hat.


    kl. gr. frosch

  • Huaaaah, da wird mir schon vom Lesen ganz schwummerig.


    Ich plädiere auch für ein Stück mehr Gelassenheit!
    Sicher ist so ein Neubeginn aufregend und anstrengend und mit viel Ungewissheit und Unsicherheit verbunden.
    Aber manchmal bewährt sich auch das Prinzip:


    Erst einmal abwarten, schauen, was sich ergibt und sich nach und nach mit der Situation vertraut machen.


    Ich würde jetzt erst einmal gar nichts wahllos kaufen, sondern abwarten, in welche Lerngruppe ich komme, schauen, was an Material in der Schule vorhanden ist, mich mit den Kolleginnen und Kollegen austauschen und erst danach gucken, was ich anschaffe, weil ich es vielleicht noch dringend benötige.


    Eine Fülle an Material bietet Dir auch das Internet.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und einen schönen - gelassenen - Neubeginn!


    strubbelsuse

  • Janet


    Als Lehrer ist es ganz wichtig, dass du über die Lösung von Problemen erst dann nachdenkst, wenn sie konkret anstehen. Was jetzt nicht wichtig ist, muss zur Seite und aus dem Bewußtsein geschoben werden - sonst platzt dir der Kopf.


    Was die Emailadresse angeht: warum machst du dir nicht eine Wegwerfmailadresse von GMX oder Yahoo oder so? Die kosten kein Geld und nur ein paar Mausklicks. Ich verwende seit Jahren eine Gmx-Adresse, weil man die auch über Email-Software wie Thunderbird (oder Outlook) verwenden kann. Meine Provider-Adresse hat kein Mensch und deswegen wird die auch nicht zugespammt.


    Nele

  • @ Nele:


    Was machst Du denn dann mit Deiner Provider-Adresse? Schreibst Du Dir selbst E-mails? :D


    Gruß
    Super-Lion

  • Meine Provider-Adresse verwende ich nur, um mich damit bei Wegwerf-Mailaccounts anzumelden. :) Ich habe keine Lust, eine Adresse für die ich Geld bezahle, durch den Internet-Dschungel zu schicken, damit die dann da verbrennt. Ich habe noch eine andere Wegwerfmailadresse, wenn ich irgendwelche Internetseiten von mir unbedingt eine Adresse wohlen. Kriegen sie auch - irgendeine eben. :)


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Zum Thema "Fotos": Wir haben in der Schule eine Digicam. Wenn ich dann von meinen Kindern Bilder mache, und das passiert bei meinen Ersties eigentlich schon oft, dann lade ich die unter Picasa in ein Webalbum hoch. Den Eltern mache ich dann eine Freischaltung für die einzelnen Alben.
    So kümmere ich mich nicht mehr um das Ausdrucken oder Brennen der Bilder. Das sollen sich die Eltern selber ausmachen.
    LG Grille

  • Alles wird gut, ich hab ja euch, gut das zu wissen. Ich werde demnächst in der Untergruppe Primarstufe schreiben, da gehörte ja eigentlich auch dieses ursprüngliche Thema hin, war ich wieder mal schusslig und hektisch, sorry.


    Nun wollte ich nochmal über die Rubik "Wie finanziert sich das Forum?" in den Lehrerforen.de-Shop schauen, da wollte ich nochmal reinschauen, aber nun finde ich die Rubik nicht mehr :( ist die jetzt nicht mehr da? Wo ist der Shop?


    Danke für eure Antworten!!!


    Janet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo janet,


    ich kannte den thread gar nciht. ;) Habe ihn aber mit der Suche nach "Wie finanziert sich das Forum" gefunden.


    Hier ist der Link.


    Grüße,


    kl. gr. Frosch


    P.S.: Denk dran, warte mit dem Bestellen, bis du näheres zum Unterricht weißt.


  • Ich bin ja neugierig (gebe ich zu, quatsch, als Frau bin ich ja wissbegierig), habe den Link versucht, gesperrter Bereich...
    Vielleicht nur für Moderatoren zugänglich? Oder habe ich in den letzten Tagen etwas Schlimmes getan (außer dem Basta-Link ;))?

    • Offizieller Beitrag

    Boeing: nein, nichts schlimmes getan. Aber wir Moderatoren langweilen uns ab und zu und entziehen daher manchmal aus Spaß verschiedenenen Usern verschiedene Rechte. ;)


    Nein, natürlich nicht. Jetzt im Ernst.
    Kann an meinen Moderatorenrechten liegen. Ich frage mal Stefan.
    Als "Workaround einfach "Wie finanziert sich dieses Forum" in die Forensuche eingeben.


    Viel Glück.


    kl. gr. Frosch

  • mACH DIR NICHT ALLZU VIELE GEDANKEN; mittlerweile gibt es das Internet und es gibt zig klasse Materialien und Seiten, man muss nicht mehr alles selber machen wie vor 10 Jahren. Es wird schon, außerdem gibt es foren, da bist du nicht allein!!!!!
    Wenn die Umstände so sind, dass man dir nicht vorher sagt, wohin du kannst, kannst du ja nicht viel machen, außer abzuwarten.


    flip

Werbung