Aushang Zahlenkarten von 1 - 20

• Auch wenn schon alt ich hänge mich als Vater mal ans Thema dran: wie groß sollten zählkarten sein die ein Einschüler selbst mitbringt?

Ich have jetzt schon die zweite Packung bestellt und diesmal auf die Größe geachtet, ist aber wieder nur spielkartengröße gekommen.

Ich ging wie hier auch beschrieben von aus die sollen groß sein. Ist die Größe wichtig?

Bundesland? Und bist du selbst auch Lehrkraft? Sonst bist du leider nicht schreibberechtigt.

Bei uns muss niemand Zählkarten mitbringen. Im Zweifel die Lehrkräfte des Kindes fragen, welche Version sie wollen.

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• Zum Aufhängen im Klassenzimmer müssen groß sein, damit sie von überall im Zimmer lesbar sind.
    Für die Schüler, die am Tisch arbeiten, müssten sie klein sein, damit auf dem Tisch noch Platz für Stift und Arbeitsblatt/Heft ist.

LG DFU

• Aus Brandschutzgründen darfst du im Klassenzimmer doch gar nichts Entflammbares aufhängen... <wegduck> :teufel:

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Aus Brandschutzgründen darfst du im Klassenzimmer doch gar nichts Entflammbares aufhängen... <wegduck> :teufel:

Sofern das Klassenzimmer nicht gerade ein Flucht- und Rettungsweg ist, ist das unproblematisch.....falls doch, dann dürfen da auch keine Möbel o.ä. stehen....ok, ist dann halt auch kein Klassenzimmer mehr.

• Sofern das Klassenzimmer nicht gerade ein Flucht- und Rettungsweg ist, ist das unproblematisch.....falls doch, dann dürfen da auch keine Möbel o.ä. stehen....ok, ist dann halt auch kein Klassenzimmer mehr.

Wie meine Fußnote es ausdrückt - Sarkasmus.
    Ich bin für lebendige, farbige, lebenswerte Schulen und Klassenzimmer, in denen Kinder und Jugendliche auch im Vorübergehen Wissen "aufsaugen". Mit überzogenen Regelungen werden Schulen kahl - und kalt. Und dann werden die Räumlichkeiten RICHTIG gefährlich. Wer sich wie im Gefängnis eingesperrt fühlt, bricht aus. Oder gebärdet sich verbrecherisch.
    Schulen müssen Heimat und Wohlfühlorte sein, die Kinder gerne besuchen. Daher: Schnappt euch die Farbtöpfe!

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung