"Allein unter Schülern" - TV-Tipp der Woche (oder doch nicht?)


  • http://www.sat1.de/filme_serie…lm/content/artikel/47774/


    Eben noch in Afghanistan, jetzt mal eben schnell "auf Lehrer" (kann ja jeder)?


    Also, wer Dienstag nichts besseres zu tun hat (oder besser überhaupt nichts zu tun hat)...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Die Lehrmethoden und dynamischer Ereignisse werden auch hübsch illustriert:


    [Blockierte Grafik: http://www.sat1.de/imperia/md/images/filme_serien/filme/allein_unter_schuelern/galerie/allein_unter_schuelern_08_500_404_Gordon_Muehle_164x161.jpg]


    Eben Satt das Leben....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Habe den Film schon gesehen, da es am Dienstag eine Wiederholung ist.
    Der Film lässt kein Klischee aus.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Zitat

    Original von Mikael
    Sabine Mehrbusch, überaus attraktiv und nett ist, macht Haralds Situation nicht einfacher...


    Was da wohl passiert??? Spannung!!! :rolleyes:
    Es ist allgemein bekannt, dass am Dienstag um 20.15 auf Sat 1 die "Dienstagsschnulze" kommt ;) Die macht auch vor dem Lehrerberuf keinen Halt.
    Gruß
    Anna

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Trotz seiner ungewöhnlichen Lehrmethoden und frischen Ideen kommt Harald bei seinen Schülern nicht so recht an. Und die Tatsache, dass seine Chefin, Schulleiterin Sabine Mehrbusch, überaus attraktiv und nett ist, macht Haralds Situation nicht einfacher...


    Wieder eine der vielen, vielen 29jährigen attraktiven Schulleiterinnen, die ihr zweites Staatsexamen parallel zum Modeljob durchzogen und die ganzen lästigen langwierigen Beförderungsstufen qua Kompetenz und Brustumfang übersprangen - so wie wir es alle immer wieder erleben. ... :D

  • Zitat

    Original von Meike.
    Wieder eine der vielen, vielen 29jährigen attraktiven Schulleiterinnen, die ihr zweites Staatsexamen parallel zum Modeljob durchzogen und die ganzen lästigen langwierigen Beförderungsstufen qua Kompetenz und Brustumfang übersprangen - so wie wir es alle immer wieder erleben. ... :D


    :rotfl:

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Zitat

    Original von Mikael
    ....Der Brustumfang steigt tatsächlich an, vielleicht hat Sat 1 doch Recht?
    http://de.lifestyle.yahoo.com/liebe-leben/immer-größere-brüste-aber-warum-blog-131-liebe-leben.html


    Dere Artikel enthält interessante Informationen, die zu denken geben. Die Brustvergrößerung kommt demnach nicht durch Silikon, sondern durch Östrogen in der Nahrung zu Stande:


    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich bin überrascht. Jedesmal, wenn ich Schülerinnen unter die Sporthallendusche zerre, habe ich anschließend mehr Ärger...

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Ich bin halt nich Hannes Jaenicke ?!
    Das isses wohl...

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Hätte man den Film evtl. als Fortbildung anrechnen lassen können?


    kl. gr. Frosch


    Kannst es ja mal versuchen :D


    Nö hatte nach 3 Minuten keinen Nerv mehr auf den Film und hab umgeschaltet.

  • Zitat

    Original von Melosine
    Hat das wirklich jemand geguckt? - Ich konnte nicht; es kam ein "Börne", den ich noch nicht kannte... ;)


    :heul:


    den hab' ich verpasst

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Also ich habe es mir jetzt online angesehen und muss sagen, es war ganz unterhaltsam. Man darf es nur nicht ernstnehmen... die (junge) Schulleiterin täte mir schon gefallen ;)


    Apropos Schulleiterin: Die waren alle noch sehr jung (die Schulleiterin, der Lehrer (Ex-Oberst!), der General). Da komme ich mir schon richtig alt vor... Nur die Schüler waren defintiv für eine 10. Klasse zu alt. Aber bei dem Verhalten werden die in ein paar Jahren auch nicht Oberst, oder General, oder Schulleiter... oder doch?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung