Desinfizieren?

  • Hallo.


    Eigentlich keine Frage für das Forum, ich hoffe aber, dass trotzdem jemand helfen kann.
    Hochprozentigen Alkohol kann man ja zum desinfizieren nehmen. Wo bekomm ich den her?


    Ich möchte Ohrringe desinfizieren.
    Könnte man das auch mit Nagellackentferner machen??


    DANKE!

  • Brennspiritus aus dem Baumarkt tut`s auch und ist billiger. In die Apotheke würde ich erst gehen, wenn ich meine erste Million zusammen habe. :D


    Tesla

  • Zitat

    Original von Tesla
    Brennspiritus aus dem Baumarkt tut`s auch und ist billiger. In die Apotheke würde ich erst gehen, wenn ich meine erste Million zusammen habe. :D


    Ich würde auf keinen Fall zum desinfizieren von Körpereilen oder Dingen, die damit in Kontakt kommen Spiritus nehmen.


    Die Apotheke ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

  • Ich nehme immer dieses Spray was man auch auf Wunden machen kann. Das ist prima. Ansonsten gebe ich meine Ohrringe regelmäßig in ein Ultraschallbad.

  • Zitat

    Original von PeterKa


    Ich würde auf keinen Fall zum desinfizieren von Körpereilen oder Dingen, die damit in Kontakt kommen Spiritus nehmen.


    Die Apotheke ist auf jeden Fall die bessere Wahl.


    Begründung??

  • ... weil die verwendeten Vergällungsmittel teilweise gesundheitsschädlich sind. Wenn sie flüchtig sind, ist allerdings die beschriebene Verwendung mMn i.O..


    Zum "Desinfizieren" ist übrigens 70%iger Alkohol am Besten geeignet.


    Am geeignetesten sind aber wohl Desinfektionsmittel, die eigens für den "Gebrauch am Körper" vorgesehen sind, z.B. das brühmte "Sterillium" aus dem Krankenhaus... Wenn Du so was Öfters brauchst....

Werbung