Kind mit am Elternsprechtag und Handyanruf

  • Zitat

    Original von Ummon
    "Weil ich Lehrer bin und du Schüler"


    Würde ich zu einem Schüler niemals sagen!
    Sicher haben Schüler und Lehrer unterschiedliche Rechte und Pflichten. Das kann man dem Schüler aber auch anders erklären.


    Trotzdem: Ein Handy hat im Unterricht nichts zu suchen.
    Bei uns an der Schule werden Amokwarnungen nicht per Handy versendet. Somit fällt dieser mögliche Grund weg.
    Wie bereits gesagt, im absoluten Notfall finde ich die Benutzung des Mobiltelefons ok. Ansonsten nicht, und zwar weder auf Schüler- noch auf Lehrerseite.


    Vor mehr als 10 Jahren hatte ich nichtmals ein Handy und ich lebe immer noch. Meine Kinder -die damals in den Kindergarten und die Schule gegangen sind- haben es auch überlebt.
    Lediglich mein Mann und ich gehen heute getrennte Wege. Ich denke allerdings nicht, dass ein Mobiltelefon daran etwas geändert hätte.


    Was ich damit sagen will: Es reicht absolut aus über das Sekretaritat erreichbar zu sein.
    Ihr könnt euch sicher sein, selbst wenn euer Kind im sterben liegen sollte wird euch das Sekretariat direkt aus der Klasse holen.
    Da bringt ein Handy auch nicht viel mehr.


    LG

  • Zitat

    Original von simone1951
    Ihr könnt euch sicher sein, selbst wenn euer Kind im sterben liegen sollte wird euch das Sekretariat direkt aus der Klasse holen.


    LG


    Na, auf DIE Gelegenheit kann wohl jeder Lehrer verzichten, denke ich... :rolleyes:


    Was ist denn dabei, ein Handy dabei zu haben? Verstehe ich nicht!
    Nur weil es früher keine Autos gegeben hat, gehe ich doch nicht auch noch heute zu Fuß!
    Ich möchte einfach eine größere Sicherheit haben, auch wenn sie nur subjektiv ist, fertig! Und bisher hatten auch noch alle Schüler Verständnis, wenn ich ihnen erklärt habe, warum ich erreichbar sein möchte/muss!

  • Zitat

    Original von simone1951
    Trotzdem: Ein Handy hat im Unterricht nichts zu suchen.