Meine Kollegin XY geht mir dann am meisten auf den Keks ...

  • Kennt ihr das? Das Schulleben könnte so schön sein, wenn es da nicht die ein oder andere Kollegin gäbe, die einen ABSOLUT nervt.
    Also: wer mag den folgenden Satz vervollständigen?
    Frau XY geht mir dann auf den Keks ...

  • Zitat

    Original von Anna68
    Kennt ihr das? Das Schulleben könnte so schön sein, wenn es da nicht die ein oder andere Kollegin gäbe, die einen ABSOLUT nervt.
    Also: wer mag den folgenden Satz vervollständigen?
    Frau XY geht mir dann auf den Keks ...



    Dann fange ich mal an...


    Frau XY geht mir dann auf den Keks, wenn sie meint, im Internet posten zu müssen, wie nervig ihre Kollegen sind.



    Jetzt mal ganz uncool lehrertypisch: Man muss nicht mit jedem Kollegen befreundet sein. Dass man in einem Kollegium manche nicht leiden kann, ist auch normal. Ob ich das deswegen hier gleich breittreten muss? Nee...

  • irgendwie habe ich mit lustigeren Antworten gerechnet. Seufz!
    Was ihr sagt, ist ja nicht falsch, doch ich habe bisher kein Kollegium kennengelernt, in dem es nicht irgendwann zu Spannungen kam, weil die ein oder andere Kollegin "nervte". Wenn es bei euch anders sein sollte, dann habt ihr Glück gehabt.
    Wenn ich euch recht verstehe, gibt es bei euch also kein Gerede über Kolleginnen?
    Im Übrigen finde ich das negative Reden oder auch "Posten" über "nervige" Schüler viel schlimmer.
    Gruß
    Anna
    PS Oder geht es hier um das Prinzip "Die eine Krähe ...."?

  • Frau XY geht mir auf den Keks, wenn ihre Sätze beginnen mit "Also an meiner alten Schule..."


    Frau AB geht mir auf den Keks, wenn sie mich mit großen AUgen anguckt und fragt: "Wiiieee?? Da seid ihr eeeerst???"


    Frau PQ geht mir auf den Keks, wenn sie wiederwiederwieder erst 5 Minuten vor Pausenende raus in die gemeinsame Aufsicht kommt!


    Frau MN geht mir auf den Keks, wenn sie sich spontan mitten in der Stunde ein Förder-Kind aus meinem Unterricht holt.


    Frau EF geht mir auf den Keks, wenn sie sich am Kopierer gaaaanz dicht hinterm ich stellt, damit es dann vielleiiiiicht schneller geht.


    Frau QR geht mir auf den Keks, wenn sie im Vertretungsplan vergisst, die AUfsichten einzutragen.


    Frau VW geht mir auf den Keks, wenn ich ihr dauernd mit dem Lehrbericht nachlaufen muss, weil sie nciht von selbst ans Eintragen denkt.


    usw, usw.


    Ich finde mein Kollegium großartig und sie sind der einzige Grund, weshalb cih nach all den Jahren noch immer nciht die Schule wechseln möchte! Sie machen das Arbeiten dort arbeitswert!!! Es ist schöööön, dass ich sie habe und mit ihnen ein Team sein darf, ich mag jeden im Kollegium auf seine/ ihre Art und denncoh hat anhezu jede die eine oder andere Eigenart, mit der sie mir am einen oder anderen Tag schlichtweg auf den Keks geht ;) und ich ihnen auch mit anderem umgekehrt ;) aber diese Aufzählung lasse ich jetzt hier weg :D
    EIN SCHÖNES WOCHENENDE EUCH ALLEN !!

  • Meine Kollegin XY geht mir dann am meisten auf den Keks, wenn sie mal wieder zeigt, dass sie STINKEFAUL ist und ich höre, dass sie sich erstmal "regenerieren" muss und deshalb keine Zeit für ein Teamtreffen hat :evil:


    (Teilzeitkraft, Kinder aus dem Haus)

  • P.S.: Anna, Du erwartest lustige Antworten, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die wirklichen Spannungen (die ich auch derzeit erlebe) alles andere als lustig finde. Wenn es persönlich wird, hinter dem Rücken gelästert wird was das Zeug hält...halte ich mich lieber raus. Zwischen zwei (oder auch mehr) Stühlen zu sitzen kann aber auch ganz schön nervig sein :rolleyes:

  • Schnell, alle in den Keller zum Lachen!!!
    Oh Mist besetzt. :rolleyes:


    Ich unterschreibe alle Sätze von Prinz und ergänze:


    Kollegin yz geht mir am meisten auf den Keks, wenn sie in der Konferenz das wiederholt, was schon von 10 anderen gesagt wurde (und ja, in jeder).

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nananele
    Kollegin yz geht mir am meisten auf den Keks, wenn sie in der Konferenz das wiederholt, was schon von 10 anderen gesagt wurde (und ja, in jeder).


    Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem :)


    Ich finde, wenn wir uns hier auf dem von Prinz nett vorgelegtem Niveau bewegen, wird das wohl kaum großartig Gefühle verletzen. Man muss sich ja nicht über Kleidergröße oder Geruch der Kollegen auslassen.


    Mir geht der Kollege auf den Keks, der sich auch den Süßkram aus meinem Fach ungefragt nimmt (vom Tisch ist´s erlaubt ;) ).

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Mir geht Kollegin xy auf den Keks wenn sie grundsätzlich meinen Kaffeebecher nimmt und dann immer sagt "Ach ja, ist halt der einzige der so schön sauber ist!".


    Ja, richtig, der ist sauber weil ich meinen Becher abwasche. Das könnten andere mit ihrem Becher auch praktizieren oder?
    Und ja, falls das sich jemand jetzt fragt, ich habe ewig auch alle anderen Becher mit abgewaschen und dann getestet ob diese kluge Idee auch jemand anderem mal kommt. Dass das nicht passiert ist, muss ich nicht erwähnen oder?


    Genauso Kollegin z die immer meine Schere und meinen Tesaabroller aus meinem Klassenzimmer holen lässt. Hallo? Die gehören mir und ich hab die mir aus gutem Grund gekauft. Ich hasse es wenn ich dann MEINE Sachen suchen muss.
    Könnte andere nicht auch in Tesaabroller und eine anständige Schere investieren? Oder fangen wir leichter an- die "geliehenen" Sachen (die sie ohne mein Wissen genommen haben) auch wieder zurückbringen?

  • Zitat

    Mir geht der Kollege auf den Keks, der sich auch den Süßkram aus meinem Fach ungefragt nimmt (vom Tisch ist´s erlaubt ;) ).


    Wie bitte???? 8o Das geht ja wohl gar nicht ..... !!!!!


    Mir geht die Kollegin auf den Keks, die ständig, und damit meine ich täglich, Gespräch unterbricht mit den Worten "Nur ganz kurz ...". Die Unterbrechung dauert dann natürlich die ganze Pause. Ein "Darf ich kurz unterbrechen?" erwarte ich schon, dann könnte ich "Nein" sagen, aber die Möglichkeit gibt sie mir gar nicht ...!

    • Offizieller Beitrag

    wieso nerven eigentlich nur kolleginnen?


    mich nervt, fiel mir beim vorigen posting ein, der kollege, der, wenn man sich mit jemandem im lehrerzimmer unterhält, sich dazu stellt, ohne was zu sagen und darauf wartet, dass man ihn ins gespräch mit einbezieht.



    wir können doch das spiel auch umdrehen:


    ich zb nerve, glaube ich, meine kollegen, wenn ich einen "guten tag" habe...dann nämlich verarsche ich jeden, der in meine nähe kommt, ohne rücksicht auf verluste - nach dem motto "besser auf einen guten freund als auf einen guten spruch verzichten".

  • Zitat

    Mir geht der Kollege auf den Keks, der sich auch den Süßkram aus meinem Fach ungefragt nimmt


    Hehe, sorry, aber ich muss es einfach sagen: Da bekommt der Ausdruck "auf den Keks gehen" gleich noch eine ganz andere Bedeutung...


    Mich nerven Kollegen, die ständig ihre Pausenaufsichten tauschen wollen und dann ihren Teil des Deals nicht einhalten oder die die Pausenaufsichten nicht machen können, weil sie angeblich zu dünn angezogen sind - dann aber gar keinen Tausch anbieten, sondern meinen, man müsste sie aus Nächstenliebe retten.

  • Zitat

    Original von Hawkeye



    ich zb nerve, glaube ich, meine kollegen, wenn ich einen "guten tag" habe...dann nämlich verarsche ich jeden, der in meine nähe kommt, ohne rücksicht auf verluste - nach dem motto "besser auf einen guten freund als auf einen guten spruch verzichten".


    Wir sollten an die gleiche Schule gehen, ich find das super (und nerve dann evtl andere Kollegen mit meiner doch sehr lauten (und gelegentlich dreckigen) Lache...). :D


    Mich nerven eigentlich nur die Leute, die ständig schlechte Laune verbreiten und nur rumnölen und genervt stöhnen. Jeder hat mal nen schlechten Tag (und ich kann dann auch ganz gewaltig schimpfen und rumnölen), aber wirklich immer und jeden Tag? Und vor allem dann immer genervt aufstöhnen, sobald einer einen Redebeitrag in der Konferenz macht (und ich meine nicht, wenn jemand zum 5. Mal etwas wiederholt, sondern wirklich sobald einer auch nur die Hand hebt...) :rolleyes:

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brotkopf


    Wie bitte???? 8o Das geht ja wohl gar nicht ..... !!!!!


    Mir geht die Kollegin auf den Keks, die ständig, und damit meine ich täglich, Gespräch unterbricht mit den Worten "Nur ganz kurz ...". Die Unterbrechung dauert dann natürlich die ganze Pause. Ein "Darf ich kurz unterbrechen?" erwarte ich schon, dann könnte ich "Nein" sagen, aber die Möglichkeit gibt sie mir gar nicht ...!


    Unsere Fächer sind zweigeteilt: Oben ist eine Tür dran (sogar mit Schloss, benutzt man aber eigentlich nur, wenn man Geld gerade eingesammelt hat) und unten drunter halt offen, da können andere Nachrichten reinlegen.
    So ist´s mir nur einmal passiert, danach habe ich die Kinderschokolade hinter der Tür versteckt und nicht einfach so ins Fach geschoben :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht Kollege X auf den Keks, den ich nur X nennen kann, weil er meinen CD-Plaxyer kaputt gemacht hat, auf dem mein Name steht, sich aber nicht mal dafgür entschuldigt hat. Heißt, mein CD-Player hat jetzt einen Tragegriff weniger und ich weiß nicht mal, wer es war *grummel* Aber warum entschuldigen, der Playwer geht ja noch...

  • hm, bin wohl sehr verwöhnt mit meinem kollegium...dadurch kommt wohl obiger kommentar zustanden...
    man rollt mal innerlich mit den augen, wenn eine kollegin ihr typische nummer abzieht (am kopierer drängeln, den letzten kaffee trinken und keinen neuen aufsetzen...), aber richtig genervt bin ich nicht.
    und die "stöhner", die lasse ich stöhnen, bedauere sie ein bisschen und freue mich, dass ich eher optimistisch eingestellt bin und die guten fitzelchen sehen kann...
    gelästert wird bei uns extrem wenig und wenn, dann ein wenig über entscheidungen der schulleitung, aber noch in einem normalen rahmen.

  • Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass mir bei einem Kollegium von an die 80 Leuten nur eine Person manchmal auf den Keks geht, find ich eigentlich einen guten Schnitt. Auf mein Kollegium lass ich eigentlich nix kommen. :)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung