Lehrerausflug- Wohin?

  • So, da ich nun im Ausschuss für den Lehrerausflug bin, bin ich auf der Suche nach Vorschlägen und Anregungen.


    Erzählt doch mal, wohin eure Kollegiumsausflüge euch so geführt haben oder was Ihr gemacht habt?
    Vielleicht finde ich ja da dann was Tolles :)


    Danke!

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Weinberge, Führung mit dem Winzer, lecker essen und trinken bei Sonnenschein im Weinberg


    unterirdische Stadtführung, anschließend Abendessen in dunklem gutbürgerlichen Weinlokal, Führung gut, essen naja...


    Führung durch Sektkellerei, anschließend essen udn trinken gehen


    Stadtführung durch Nachbarstädtchen, anschließend essen gehen


    Waldspaziergang, anschließend Kaffee trinken gehen (eigentlich sehr prima, da ohne Führung, aber leider sehr früher Beginn am Nachmittag, deshalb :()


    zuletzt häufig "nur" gemeinsames essen, trinken und reden gehen
    -> auch gut !! :D

  • Bei uns kommen immer Ausflüge mit leichtem Sportprogramm gut an:
    Radtour mit anschließendem Picknick, in unserem Fall am Strand; ein "Versorgungsfahrzeug" brachte die Lebensmittel
    oder
    Klettern im Hochseilgarten

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

    • Offizieller Beitrag

    an einer schule, an der ich war, war es usus, dass einer der lehrer, die im vorjahr an der schule waren und versetzt wurde o.ä., das kollegium quasi eingeladen hat und ihm die eigene (wunsch)stadt gezeigt haben.

  • Hallo,
    wir machen immer Städtereisen und fahren ein ganzes Wochenende mit 2 Übernachtungen weg. Vor Ort haben wir dann immer Stadtführung, "Freigang zum Shoppen", gmeinsame Essen und besondere Sehenswürdigkeiten des Ortes gucken wir uns auch an.
    Alema

  • 8o ein ganzes Wochenende! ??? Und wann ist dann WOchenende!??!?!


    Hehe, wenn sich alle gut verstehen, ists toll, aber das ist bei uns nicht der Fall, auch wenn s im Groben okay ist mit allen, aber es sind dennoch die Kollegen und nicht die Freunde 8o

  • Alle Ausflüge an Schulen, an denen ich war:


    Lama-Trekking


    Ausflug zu einer keltischen Ruine mit Führung und anschließendem Abendessen


    Wochenendreise nach Berlin


    Bus - Ausflug in ein Weingebiet mit Führung durch eine Stadt in dem Gebiet + Weinprobe - organisiert von einem Kollegen, der aus der Gegend kam.


    :)


    Grüße
    Miriam

  • wow, wenn ich das hier so lese.,.... bei uns gibt es so etwas gar nicht... nicht mal so etwas wie eine "Weihnachtsfeier"...


    findet so etwas dann am Wochenende oder in den Ferien statt?


    nur die KollegINNEN treffen sich in sehr seltenen Abständen... wir sind aber auch nur sehr wenige... knapp ein Drittel der Belegschaft,...


    grüße
    sirius

  • Also die Tagestouren beginnen bei uns immer nach der vierten Stunde freitags. Da kann man dann mal die Kids ein wenig früher ins Wochenende entlassen und es geht nicht viel Unterricht verloren. (2 Schulstunden 1x pro Schuljahr)

  • Wir waren paddeln auf der Lahn mit anschließendem Grillfest. Das ganze an einem Dienstag nachmittag, an dem kein Unterricht stattfindet.

  • miriam: ok, bei uns läuft Freitag der Unterricht auch bis in die 8. Stunde für manche Klassen... ich glaube, das würde bei uns nie gehen, dass für einen privaten Ausflug der Unterricht aufällt...


    ja, schade, dass es das bei uns nicht gibt,... aber wir haben ja nicht einmal mehr einen Personalrat,... hat einfach keiner Lust, sich zu engagieren....


    sirius

Werbung