Unfassbar.... ![]()
Zum Einen die Arroganz, mit der sich Eltern über bestehende Regelungen innerhalb der Schule hinwegsetzen und ihre eigenen Maßstäbe zugrunde legen und die Lehrerschaft nach ihrer Pfeife tanzen lassen!
Zum Anderen aber auch die Lehrer, die (scheinbar selbstzufrieden) da auch noch mitmachen und ihr "Menschsein" als Maßstab zugrunde legen!
Ich kann da in beiden Fällen nur immer wieder den Kopf schütteln... Armes Deutschland! ![]()
Ich habe ihr dann deutlich klar gemacht, dass ich das nicht entscheiden darf und dass das auch definitiv nicht geht. Letztendlich war der Sohn dann wegen Krankheit für diese zwei Tage entschuldigt. Für mich war die Sache dann in diesem Moment erledigt, da ich denke, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird und ich es außerdem ja auch nicht nachvollziehen kann, ob das mit der Krankheit nicht doch wirklich stimmt. :nixmitkrieg: Da habe ich dann also einmal ein Auge zugedrückt und in der Klasse hat der Junge auch nichts erzählt, so dass das ganze nicht Schule macht und Nachahmer bringt. Wenn sowas allerdings ein zweites Mal vorkommen würde, wäre mein erster Gang auch zur Schulleitung.