neues Hobby - Stricken mit Zeitschrift?

  • Vielleicht kennt der/die Eine oder Andere die Werbung ausm TV hierzu: http://www.stricken-leicht-gemacht.de/
    da gibts ein zeitschriften- Abo, wo man Schritt für Schritt Stricken lernen kann, Wolle bekommt und so....


    Wie findet Ihr das? Ich habe nicht so recht Hobbies und vielleicht ist das ja was für mich, außerdem finde ich die Decke, die da am Schluss entstehen soll, sehr schön ;) Naja, wobei ich bezweifle, dass ich die genauso hinkriege ;)


    Aber mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Stricken ist sehr entspannand. Ich habe im Ref sehr viel gestrickt, da ich dadurch Stress abbauen konnte. Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass ich nicht genug vorbereitet war, obwohl ich es doch eigentlich war, habe ich gestrickt. Es entstanden einige Pullover.


    Ob das Abo was taugt weiß ich nicht. Mir hat meine Oma stricken beigebracht.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Mir erscheint das recht teuer, letztendlich zahlst du 5 Euro wöchentlich: Da kannst du dir auch echt tolle Strickbücher für kaufen!
    Ansonsten kann ich dazu nix sagen, da ich nur nähen, nicht aber stricken kann. Gibts bei dir in der Nähe nicht ein kleines Handarbeitsgeschäft?

    • Offizieller Beitrag

    5 Euro pro Woche scheint mir auch nicht ganz billig zun sein. Zu schauen bliebe auch, ob die Wolle im Preis enthalten ist und welche Qualität sie hat.
    Bei uns gibt es ein Wollgeschäft, das einmal pro Woche Strickrunden anbietet. Da trifft man sich zum Stricken und kommt gleichzeitig ein bisschen raus. Weiß allerdings nicht, wann die sich jeweils treffen. ;)
    Ich habe stricken ind er Schule gelernt und fand immer, dass man seine Fragen besser beantwortet bekommt, wenn man jemanden live fragen kann.

  • Ich handarbeite seit meiner Kindheit.
    Textilgestaltung (auf Lehramt) war daher auch mein Hauptfach.


    Mir scheint die Investition für diese Zeitschrift auch sehr hoch, vor allem bei den laufenden Kosten.
    Wenn du Interesse am Handarbeiten hast, dann schau lieber mal nach einem geeigneten Buch oder im Internet. Da gibt es so viele tolle Ideen.....
    Die Discounter hatten erst letztlich wieder komplette Strickpakete, z.B. für Filzpantoffeln. Stricken und dann in der Waschmaschine filzen.


    Wodrauf ich ja z.Zt. total "abfahre": :P
    Urban Knitting


    Guckst du mal hier:
    http://www.rbb-online.de/stilb…h_vom_28_04/stricken.html

  • Ich habe die Werbung gestern auch gesehen. Die 1€-Ausgaben am Anfang sind ganz typische Lockangebote. So wie ich es verstanden habe, bekommt man jede Woche Wolle für einen weiteren Teil der Decke, die Zeitschrift kostet am Ende garantiert nicht mehr nur 1€... Am Ende hast du dann ne Decke, für die du schnell 150€ ausgegeben hast (plus Arbeitszeit). Ich sehe es wie die anderen: Suche dir ein gutes Buch übers Stricken aus, suche dir Wolle in guter Qualität in deinen Wunschfarben aus und dann selbst ran ans Werk - ganz ohne überteuerte Zeitschriften.
    Viel Erfolg dabei! :)

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Natürlich muss man keinen selbstgestrickten Bart tragen. Aber chic sehen die Damen doch aus. :D
    Urban Knitting geht über das normale Heimstricken hinaus, es ist Street-Art, Mitgestaltung meiner Umgebung, Ökodesign, multikulturelles, generationenübergreifendes Gemeinschaftsprojekt und vieles mehr......

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich habe die 1 Euro gerade mal investiert und das Paket nun vor mir liegen: :P
    Ich würde schon empfehlen, diese "hohe Summe" als Einsteiger anzulegen, denn die Stricknadel ist ganz gut (und den Preis allein schon wert), die beiden Wollknäuel (Wolle/Polyacryl-Gemisch) liegen angenehm in der Hand, dazu noch die DVD (14 Minuten Spieldauer) und ein paar Seiten Text.
    Als Einstieg interessant - danach dann ein Buch ausleihen - oder eben im Internet suchen...........


    Diese Strickdecke, die dir so gut gefällt, besteht aus 9x10 gestrickten Quadraten, die nachher aneinander genäht worden sind.
    Das kannst du mit Restknäuel ganz gut auch selbst machen, und nachher dann Sterne oder andere Muster aufnähen....


    Eine total nette Seite 8o mit vielen Ideen ist z.B. die von unserer Biatheltin Magdalena Neuner:
    http://www.magdalena-strickt.de/



    Viel Spaß
    Lillyfee

Werbung