Frage/ Antwortspiel

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber eher "schon" als "noch": diverse Büroarbeiten, Schuljahresplanung, Konferenzplanung, Gespräch mit dem Bezirkspolizisten, Statistik vorbereiten, ... Das muss ja nicht alles in der letzten Woche passieren.


    Ich gebe die Frage weiter, muss ja nicht sein, dass nur Milk & Sugar & ich am Arbeiten sind. ;)

  • Noch zwei Tage Schule, ich muss jetzt definitiv nix mehr machen außer Klassenzimmer aufräumen, mit den Schülern zusammen irgendwie die Hitze ertragen und am Freitag Zeugnisse austeilen.



    Wenn du nochmal ganz neu beginnen könntest, würdest du immer noch Lehrer werden?

  • Ja, auf jeden Fall. Ich habe mich ja erst spät aber sehr bewusst dafür entschieden.


    Würdest Du noch mal die gleichen Fächer unterrichten wollen?

  • Willst du jetzt wissen, ob ich Naturwissenschaftlerin bin? Da sage ich nein.


    Die gleichen Fächer? Ja, aber ich muss sowieso alles unterrichten.


    Hast du schon mal eine/n SoS zu einem Hobby animiert? (Eine meiner Erstklässlerinnen lernt jetzt auch Gitarre, hat mir heute ihre Schwester erzählt).

  • Joa, diverse...


    ( @lamaison2 - ne 4 in Kunst... autsch, das ist hart... @kleiner gruener frosch ...und darüber hättest du dich gefreut???)



    machst du Eis selbst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Bananeneis.


    Ich gebe die Banane Frage weiter.


    <off topic>


    Miss Jones. Ja, leider. Kunst war nie meins. 2 Linke Hände. Wenn es heißt "Malt ein Bild" kommt bei mir wahrscheinlich eine Statue raus. ;)


    Sorry fürs offtopic

  • Ja. Sowohl Milcheis (zB Zimt, Pistazie, DUNKLE Schokolade) als auch "Safteis" (Cassis, Mango...)



    was gibts heute Abend?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Definitiv Eistee, und dann mal sehen...



    noch wer Ideen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mit Nutella drauf könnte ich es mir gut vorstellen.



    Hast du in deiner Freizeit auch oft den Zweifel, dass evtl. die Leute um dich herum Geschwister oder Eltern deiner Schüler sein könnten und sich wundern, was du so tust und sagst?

  • Och, ist der Ruf erst ruiniert.... aber nein, ich habe einen guten Draht eigentlich und mache mir da keine Gedanken drüber.


    Und du?

  • Öh - nö? Und vor allem - selbst wenn, was ginge es die an?



    Und bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • auch nicht.
    Ist hier eher kleinstädtisch und man trifft überall Schüler oder Eltern (ist z.b. fast egal, wo ich Einkäufe, überall Eltern an der Kasse). Macht mir nichts, nur in der Sauna müsste ich das nicht haben. Ansonsten finde ich wichtig, dass Schüler merken, dass man auch eine Privatperson ist.



    Macht dich diese Hitze auch so träge?

  • Macht dich diese Hitze auch so träge?

    Nee,
    aber sie verändert meine Arbeitszeiten (Hausrenovierung und Gartengestaltung) deutlich.
    Derweil wühle ich mich da morgens von 6-10 Uhr durch den Vorgarten und dann nochmal abends von 18-21 Uhr.


    Kommen Eure Arbeitskollegen auch mit Euren Hobbys so überhaupt nicht klar?

  • Nacht.



    sind wegen des Wetters deine Essenszeiten auch ganz andere zur Zeit?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung