Frage/ Antwortspiel

  • Eine Abwandlung meines Namens....."Frau Zipp"....dieses Rufen höre ich manchmal noch abends daheim :) .... Aber immerhin mittlerweile kann ich gefühlt 100 Arten "Frau Zipp" unterscheiden von es "es ist super wichtig" ... Bis "ich will mich einfach nur mitteilen"...


    Ich gebe die Frage weiter.

  • Rufname in meiner Einheit damals weil ich den heulsusen beim geländemarsch verklickert hab, dass sie sich schlimmer anstellen als die kleinen Pfadis mit denen ich Jahre zuvor in den Karpaten war :)


    Weiter?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • war mein Benutzername in League of Legends :P




    Deine Hobbies?

  • Kochen, Kampfsport, Schwimmen, Gesellschaftsspiele, Sauna/Therme



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kochen




    Wasserbett oder normales Bett?

  • Oh... Zu spät. Normales Bett. Ich mag kein Wasser.


    Bei welchem Film hast Du zuletzt so richtig geheult?

  • Kick Ass 2 - warum weiß ich nicht.



    Welchen Film HASST du?

  • Pearl Harbor (fürchterlich pathetische Ami-Beweihräucherung), und die ganzen "Sissi"-Filme (Nerv-Faktor pur).




    Die Frage find ich gut... Nächster?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hektors Reise und die Suche nach dem Glück.


    Deiner?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nach wie vor Last Unicorn.



    deiner?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich kann mich nicht recht entscheiden, drum nenne ich mal zwei:


    Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
    Pappa ante portas


    Welches ist Dein Lieblingsthema im Unterricht? (Ich bereite gerade Unterlagen fürs nächste Schuljahr vor, drum kam mir die Frage in den Sinn ...)

  • In Sport kommt was kommt.
    In Kunst lasse ich "kleinere" Klassen gerne mal modellieren, bei den höheren ist mein "Steckenpferd" am ehesten der Realismus.
    In Spanisch - wenn es denn ein Kurs und nicht nur AG ist - freue ich mich darauf, am Ende doch mal eine Lektüre hinzubekommen... und bei einem fähigen Kurs darf das durchaus in Cervantes "ausarten".



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung