Frage/ Antwortspiel

  • Ja manchmal in den Ferien.


    Von einem anderen Thread angeregt.


    Träumst du manchmal von der Schule und wenn ja was?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • ja träume ich öfters. Letztens dass ich mich woanders beworben habe, aber gar nicht weg wollte. Und dass meine Kolleginnen meinten ich wäre völlig ungeeignet in dem Beruf. Oft träume ich auch von den Kindern.


    Ich gebe die Frage weiter

  • Manchmal träume ich, dass ich grundlos SchülerInnen anbrülle...



    Du?

  • Ich bin ein bisschen angepisst von meinem schlechten Stundenplan, liege sogar nachts wach deswegen. So was Blödes aber auch. Ein Jahr ärgern.



    Wann stehst du während der Schulzeit so auf?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Meistens um sieben, aber auch nur, weil mein Stundenplaner mir wegen meiner weiten Anfahrt sehr entgegenkommt... in Gesellenprüfungszeiten deshalb um halb sechs.


    Lieblings-Musikstil?

  • Puh, schwierig...
    ich glaub, mein aktueller Abteilungsleiter, weil er einfach ohne jegliche Übertreibung der netteste und freundlichste Mensch ist, den ich kenne.


    Wie viele unterschiedlichen Klassen unterrichtest Du aktuell?

  • 7 Jahrgangsstufen - aber nur die 7 und die 8 als "Klasse", ansonsten "Kurse".



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wellnesstag in der Therme oder ein All you can eat Abend bei einem guten Japaner.



    du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Auch wenn die Frage eigentlich schon rum ist; zufällig habe ich das heute Morgen durchgerechnet:
    Ich habe 12 Klassen/Kurse mit insgesamt über 200 Schülern. Ich werde bis zum Schuljahresende über 650 Klausuren korrigieren müssen (vorwiegend Deutsch), noch nicht enthalten sind Abschlussprüfungen und Abitur... von daher passt die Frage nach der Belohnung wieder:


    Ich belohne mich mit einem fetten Urlaub im nächsten Sommer! Im Alltag belohne ich mich mit der Freude an meiner Familie und sowas Kleines wie "die teuren Chips" statt der Hausmarke, wenn sie mir nunmal besser schmecken :victory:


    Ich gebe die Frage nach der Belohnung weiter!

  • wenn Anime auch zählt: Enma Ai.



    Du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung