Frage/ Antwortspiel

  • Auf einem Elefanten sicher nicht. Per Pedes.....


    Leichen im Keller:
    Was ist mit dem Vermögen/dem Landbesitz der Familie nach 1939 passiert (großer Teil in Polen und ein wenig in Übersee). Keiner weiß es, nicht mal mein Vater und der musste 43 Jahre über die Niederadlige Herkunft schweigen in der DDR.


    Geb die Frage ebenfalls noch mal weiter.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Durchaus.
    Und da sind auch noch mehr von da, und auch die werden mal umgesetzt.



    gebe die Frage auch mal weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Aktuell: Nougathörnchen vom Wochenmarkt. Da gibt es Samstags immer eins, auf das ich mich die ganze Woche freue.


    Was bäckst du am liebsten?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gesellschaftsspiele.



    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Viel schlafen, um gesünder in die neue Woche zu starten, als in diese.


    Worauf freust du dich in der kommenden Woche?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Bandprobe mit der Schulband, Fahrradfahren mit meinen Kids und dass ich endlich mit einem Kollegen einen Termin gefunden habe, um mal einen Whisky zusammen zu trinken.


    Treibst Du am Wochenende Sport?

  • Blue Bloods.


    Mit welcher Teesorte kann man dich jagen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sencha Grüntee, nein Earl Grey oder doch Darjeeling? Aber frischer Minztee oder Melissentee sind auch ne Wucht (vor allem im Hochsommer)...


    Ich geb auf- wer ist entschiedener als ich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung