Frage/ Antwortspiel

  • Herbst.
    Wichtigste Ferien im ganzen Jahr.




    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Diese Woche ist das dran :)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Frage fehlt. Ich frage was:


    Was tust du mit Freundschaftsanfragen auf Facebook? Ignorierst du die wie ich oder nimmst du sie an?

  • Nicht mehr Geld für kryptowährung gehabt zu haben als ich erkannt hatte, dass das ne gute Investition ist (hab damals selbst 10 bitcoins gekauft für ca 200€, verkauft für .....). Ein Freund von mir aus Schottland ist damals nach ner Wette mit mir und zwei anderen auch eingesprungen: bitcoins (2011) für 4000€ gekauft und für fast 8Mio. verkauft.


    Dein grösster Fehler war?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Du bist wertvoll. Vergiss das nicht, dann wirst du deinen Weg finden.



    Was würdest du deinem früheren Ich an die Hand geben wollen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mehr Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit.



    Welches Kleidungsstück aus deiner Teenie-Zeit erinnerst du noch mit Schrecken oder Begeisterung?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • mit 13 gabs die erste schwarze Jeansjacke (die nachher mit zig Feuerzeugclips dekoriert wurde) und zwei Leder-Nietenarmbänder (letztere von der besten Freundin).



    Die Frage ist lustig, gebe ich weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • die "The shortest Straw has been pulled for you"-Metalkutte, die ich so etwa zwischen 13 und 18 trug. Natürlich mit Begeisterung!


    Ich geb nochmal weiter.

  • Türkise Levi’s in überlang und unten an den Nähten aufgetrennt, selbst beschriftet mit Edding. Ein Zeichen, dass ich eine von den Coolsten an der Schule war. Dazu natürlich Plastikschnuller an ner Kette.



    Nochmal bitte!

  • roter Palästinenserschal und Jesuslatschen, ach ja und so Plaketten: Atomkraft - nein danke, stoppt Strauß...


    Ich gebe auch weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison ()

  • Nietenarmbänder (11 Reihen) auf jeder Seite, schwarze Springerstiefel/Sandalen. Dazu dunkle Hosen und Death/Dark/Melodic Metal Pullover oder Shirts. Dazu dann das aus Schweineknochen selbst gebastelte umgedrehte Kreuz.


    Frage geb ich weiter.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Meine Buffalo Plateau Schuhe. - Aber eher Schrecken, müsste so 7. Klasse gewesen sein.


    (Interessant wie sich hier die verschiedenen Jahrzehnte so abbilden).



    Mit welcher Beschäftigung hast du zu deiner Schulzeit die Pausen verbracht?

  • Nietenarmbänder (11 Reihen) auf jeder Seite, schwarze Springerstiefel/Sandalen. Dazu dunkle Hosen und Death/Dark/Melodic Metal Pullover oder Shirts. Dazu dann das aus Schweineknochen selbst gebastelte umgedrehte Kreuz.


    Frage geb ich weiter.

    Offtopic: Ok, hast gewonnen. Ich verleihe Dir hiermit den Titel des Foren-Assis :)


    Ontopic @Kiggies Frage:Ähem... zumindest ab 15 mit Rauchen und gelegentlich einem Bier. Vorher war ich aber mal brav in der Aquarien-AG und hab in der Pause Fische gefüttert :)


    Warst Du ein Blaumacher?

  • Nee, dazu war ich fast immer viel zu brav und wenn ich mal gefehlt habe, haben sich die Lehrer dann bei meinen Geschwistern erkundigt und die haben dann gemeckert, wenn sie mich doch mal decken mussten oder haben sich Sorgen gemacht und dann darüber gemeckert.




    Und du?

Werbung