Frage/ Antwortspiel

  • Eine halbe Seele mit Salami und ein Schafsmilchjoghurt.



    Wie überwindest du deinen Schweinehund, wenn es um Haushaltskram geht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Eine halbe Seele mit Salami und ein Schafsmilchjoghurt.



    Wie überwindest du deinen Schweinehund, wenn es um Haushaltskram geht?

    Für Nichtschwaben solltest du vielleicht dazusagen, dass es sich bei Seelen um längliche Brötchen mit Kümmel handelt...


    Zu Deiner Frage: "Finger ausm Arsch und los."


    Und du?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Gar nicht, ich bezahle mein Personal.
    Und Kochen zähle ich nicht zu "Haushaltskram", das macht Spaß.


    (übrigens kennen auch Bäcker außerhalb von Schwaben Seelen - die werben sogar damit, "Seelenverkäufer" zu sein. Aber mit Oliven-, Käse- oder auch Schoko-Seelen. Mit Kümmel kommt hier keiner an...)



    Was ist dein liebstes Wetter?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • offtopic @fossi74 und @CDL lustig, ich habe tatsächlich heute auch zum ersten mal im Leben eine Seele gegessen...



    Ontopic: 18-22° und Nebel und/oder leichter Niesel, wenn ich wandern bin. An der Küste gerne noch ordentlich Wind dazu.


    Ansonsten Hauptsache nicht über 25°.


    Wohin geht Dein nächster Urlaub?

  • bin auch grad dabei, im vermutlich aktuell verregnetsten Ort Deutschlands und beneide Zirkuskind ein bisschen.


    Nächster?

  • Herbst- oder Weihnachtsferien, Papa besuchen.


    ( @Miss Jones : Schokoseelen sind aber dann ein spezielles Ruhrpottseelchen. Mit dem, was wir hier in BW darunter verstehen hat das offenkundig nichts zu tun. Unsere Seelen sind ausnahmslos salzig und kümmelig. Ein wenig wie Salzbrötchen, die hier bei uns nicht annähernd so lecker schmecken, wie in Leipzig oder Köln.)



    Bedeutet "wegfahren" für dich, dass du eine Urlaubsreise machst?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nicht zwangsläufig. Wegfahren ist es für mich auch, wenn wir meine Eltern in München besuchen. Aber so richtig als Urlaub zählt das für mich nicht.



    Wie ist das bei dir?

  • Nicht zwangsläufig. Wegfahren ist es für mich auch, wenn wir meine Eltern in München besuchen. Aber so richtig als Urlaub zählt das für mich nicht.



    Wie ist das bei dir?

    eigentlich genau so, nur mit der Fraumilie in Hamburg.


    Hast du einen Tipp für Unternehmungen im oberallgäu, wenn es VÖLLIG verregnet ist?

  • Wenns da in der Nähe ne Therme gibt, rein da. Ansonsten SCHLAFEN.





    Was machst du derzeit so bei diesem Pfuibähwetter?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meistens in den Sommerferien! (Mitte Juli)
    Hat mich als Kind immer genervt, weil wir sehr häufig weg waren.
    Ansonsten liebe ich die Zeit, da man immer schön draußen feiern kann.



    Was war dein schönstes Geburtstagsgeschenk?

  • Die Teilnahme an einer Expedition in die Mongolei zur Studiumszeit sowie die Erkenntnisse, die ich da so für mich sammeln konnte.


    Und deines?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Drei Tage Hafengeburtstag inklusive Top-Hotel und Fahrt auf dem Hochseeschlepper bei der Einlaufparade.


    Deines?

  • Als ich 17 wurde. Eine Feier mit gefühlt 151 Freunden bei uns zu Hause (nicht alle gleichzeitig, sondern zwischen 15 Uhr nachmittags und 5 Uhr morgens. Am nächsten Tag, also zweieinhalb Stunden später war Schule und ich habe Geschichte geschrieben. Meine Eltern wussten nicht, wie lange es ging, sie waren schon mal ins Bett gegangen).


    Deins?

  • Das jedes Jahr ganz viele Leute an mich denken und mit mir feiern :)


    Was sollte dir mal jemand schenken?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Na, auf jeden Fall nicht die Spätzlespresse von Tchibo. Hast Du die Bewertungen gelesen?

Werbung