Frage/ Antwortspiel

  • Ich hätte gar nicht mit Hamsterkäufen gerechnet. Und obwohl jetzt seit 2 Wochen darüber gesprochen wird, habe ich es heute zum ersten Mal gesehen, vermutlich, weil die Fallzahlen in SN bisher niedrig waren.


    Hast du dich auch schon mit jemandem in die Wolle gekriegt, ob der aktuellen Lage?

  • Nö, ich habe einfach Recht, kraft meines Amtes;)


    Hast du inzwischen Angst davor, selbst an Corona zu erkranken?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Hatte ich nie und habe ich nicht. Da machen mir andere Dinge mehr Angst.



    Arbeitest du im Home Office nach einem bestimmten Tagesplan?

  • Ich muss mich leider nahezu komplett nach den Arbeitszeiten meines Mannes richten, da hier ein kleiner Wirbelwind mitwirkt und ich so nie länger als 5min am Stück arbeiten kann. Natürlich würde es mit KiKa funktionieren, das möchte ich aber vermeiden - zumindest so lange es geht.


    Arbeitest du nach festen Zeiten im Home Office?

  • Ja, zusammen mit den Kindern, wenn die ihr Schulzeug machen. Und dann, wenn sie Zocken dürfen...


    Vermisst du auch schon soziale Begegnungen?

  • Vermisst du auch schon soziale Begegnungen?

    Grundsätzlich eher nicht.

    Aber ich war grad eben bei einer Schülerin, der ich noch Sachen aus der Schule gebracht habe... und ich hab mich riesig gefreut, das Mädel zu sehen. Und da hab ich gemerkt, dass mir nach nur einer Woche meine Schüler aus der 5. fehlen... :rotwerd:



    Wen vermisst du?

  • Dass ich mal wieder mein Bett umgestellt habe, hab ja jetzt viel Zeit für Innendeko...



    Hast du heute etwas vor, auf das du dich freust? Wenn ja, was?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Balkon bepflanzen mit schönen Blumen und Kräutern, die ich noch auf dem Markt gekauft habe

    Dann sieht es auch nicht so trist aus, wenn ich rausschaue.

    Außerdem hole ich mir später faires Olivenöl ab.

    Muss mal sehen, ob ich nun Wochenende wirklich zum Wochenende mache. :D


    Wie sieht es bei dir aus? Arbeitest du auch am Wochenende?

  • Ja, muss die Klausuren fertig korrigieren - war (wie immer) nicht konsequent/konzentriert genug die letzten Tage und spätestens Montagabend müssen sie fertig sein....


    Guckst/ Liest du gerade mehr Nachrichten als sonst, genau so viel oder bewusst weniger?

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Deutlich mehr und noch vielfältigere Quellen als sonst, wobei ich sowieso schon eine recht umfassende Zeitungs- und Newsroutine habe (hatte ich ja schonmal vor Corona beschrieben).


    Wie ist das bei dir?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja, ich lese mehr und wir haben uns endlich die Süddeutsche als Abo zugelegt, 3 Wochen Schulschließung wollen gefüllt sein (wir hatten sie früher schon, aber irgendwie kamen wir nicht mehr zum Lesen, und nun war das regionale Blättchen doch zu dünn).


    Und wie ist das bei dir?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ja ich shau jeden Tag die Tageschau und meist auch noch 10vor10 und die Sondersendung dazwischen (die dann nicht mehr ganz so aufmerksam).


    welche Quellen nutzt du für Nachrichten?

  • Ich schaue regelmäßig die Tagesschau und Lokalzeit für meine Region auf WDR.

    Im Internet wechselt es, aber dann auch eher Tagesschau. Oder eben lokale Zeitung.



    Hörst du (regelmäßig) Radio?

  • Im Auto und beim Kochen. Am liebsten Deutschlandfunk oder mdr mit einer interessanten Reportage oder einem Interview. Manchmal auch Musiksuche, auf vielen Sendern kommt aber nur Mist in Dauerschleife.


    Als Kinder haben wir uns immer gefragt, welchen Sinn wir eher entbehren würden, wenn wir entscheiden müssten. Welchen Sinn findest du am wichtigsten?

  • Nein, nein, nein, was soll denn der Käse.


    Fändest/findest du eine DB/Konfi morgen auch unpassend?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung