Frage/ Antwortspiel

  • Habe keine Kinder. Aber ich kann am besten zu dark side of the moon einschlafen.

    Also kein Schlaflied, sondern ein Schlafalbum.


    Dein Lieblingsgetränk?

  • Je nach Uhrzeit und Wetter. Morgens Schwarztee, dann Espresso, dann Wasser und abends Rotwein und im Sommer Weißwein und in Gesellschaft Sekt.


    Und deines?


    PS Kennst du "Piper at the gates of dawn"?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • nur zum PS: klar. Bin aber eher der Fan der spätwerke, vor allem the wall. Glaub, davon hab ich vier oder fünf Fassungen hier rumstehen.

    (EDIT: Die Spätwerke mit Waters! Auch wenn er als Mensch wohl eher ein riesiges A... ist, aber die Alben ohne ihn sind zwar tlw. auch gut, aber für mich kein Pink Floyd.)

    Je nach Uhrzeit und Wetter. Morgens Schwarztee, dann Espresso, dann Wasser und abends Rotwein und im Sommer Weißwein und in Gesellschaft Sekt.


    Und deines?


    PS Kennst du "Piper at the gates of dawn"?

    Einmal editiert, zuletzt von DpB ()

  • Nö. Die wichtigsten Erinnerungen sind eh nur in meinem Kopf und nicht auf Papier (oder in digitaler Form gespeichert).


    Neigst du dazu in schönen/berührenden/wichtigen/... Momenten erst einmal die Kamera zu zücken, statt den Moment einfach voll wahrzunehmen und zu genießen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Eine Überraschungsparty mit Leuten, die ich lange nicht gesehen hatte, weil sie so weit weg wohnen.


    Und deines?

  • Meinen 40. Geburtstag habe ich 2011 in Québec verbracht. Das war ein toller Tag!


    Was wünschst du dir dieses Jahr zu deinem Geburtstag (bzw. was hattest du dir gewünscht, falls du dieses Jahr schon Geburtstag hattest)?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ne fette, fette Party! ^^

    Ja, dem schließe ich mich an. Vor allem wünsche ich mir Umarmungen zum Geburtstag!


    Hast du schon deinen Balkon/deinen Garten mit frischen Frühlingsblumen aufgeweckt?

  • Jein. Auf der Terrasse gab es bislang nur diese Woche ein paar neue Kräuter. Für den angrenzenden Allgemeingarten habe ich aber u.a. Primeln und Schlüsselblumen besorgt und direkt an meine Terrasse gepflanzt. Das sind schöne Farbflecken und sie sind mehrjährig und verteilen sich nach und nach im ganzen Garten, was wunderschön ist im Frühling. Außerdem habe ein bisserl was zum Futtern für die Bienen und Co. direkt bei mir gepflanzt, damit die sich auf und an meiner Terrasse direkt so willkommen fühlen, wie früher auf meinem Balkon. Erste Farbtupfer sind also gesetzt, mehr folgt.


    Wie sieht es bei dir aus: Was blüht gerade in deiner Sichtweite?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Krokusse, Schneeglöckchen, Märzbecher, Winterlinge, Stiefmütterchen und Hornveilchen.


    Und welche Blümchen machen bei dir schon den Garten bunt?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Schneeglöckchen


    Winterlinge und Krokusse habe ich aber auch schon draußen gesehen... Und die Vöglein singen <3



    Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welche Epoche würdest du gerne mal reisen?

  • Ich würde gerne meine Großeltern besuchen, die 1923 nach Kanada ausgewandert sind (und 1937 zurückkamen) und sehen, wie sie lebten!


    Welche deiner Vorfahren würdest du gerne kennenlernen bzw in einer andren Phase ihres Lebens mal heimlich beobachten (als Zeitreise)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich liebe die Erzählungen meines Vaters aus seiner Jugend, Besuche in seiner Heimatstadt werden mit ganz vielen kleinen Geschichten versehen. Da würde ich gern Zeitreisemäuschen spielen. Ich kann mir nämlich eigentlich gar nicht vorstellen, dass er selbst mal kein "braver" Vater war :-), sondern durch die Nächte gezogen ist

    Und du?

  • Ich würde gerne wissen, wie mein Opa war. Ich habe ihn nie kennengelernt.


    Was ist das erste, das du machst, sobald Corona vorbei (ich meine wirklich vorbei) ist.

  • Ich finde die Frage problematisch, weil sie unterstellt, dass es einen definierten Zeitpunkt x gibt, an dem Corona

    vorbei (ich meine wirklich vorbei)

    ist.

    Spontan würden mir zig Sachen einfallen, die ich prinzipiell gern mal machen würde und an denen mich Corona heuer hindert.

    Wenn die Pandemie

    vorbei (ich meine wirklich vorbei)

    ist, wird mich halt wieder Geld- oder Zeitmangel daran hindern. Insofern fehlt mir momentan manches - aber nichts davon so sehr, dass ich deshalb auf das Ende der derzeitigen Einschränkungen hinfiebern würde.


    War von Euch heute schon jemand beim Friseur?

Werbung