• 7 bis 8 würde ich sagen. Ich empfinde die ersten Wochen nach Schuljahresbeginn fast immer als sehr stressig und dieses Schuljahr halten mich mehrere "Problemfälle" in meiner Klasse zusätzlich auf Trab.

ich gebe die Frage nochmal weiter: Wo befindest du dich momentan auf der A...skala?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Dienstag war ich bei 9 angelangt. Mittagsschlaf Di und gestern gehalten und heute nur noch bei 3. Schuljahresbeginn bedeutet einfach immer viel Extraarbeit. Dafür fühle ich mich inzwischen aber wirklich angekommen im Kollegium und habe einige neue KuK in diesem Schuljahr, die wirklich sehr nett sind, wo es auch menschlich sehr gut zu passen scheint. Das tut gut und gibt Kraft.

Was hilft dir/stärkt dich zu Beginn des Schuljahres, um nicht direkt auf dem Zahnfleisch zu gehen?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Die durch Corona extrem gestiegene Zwangsflexibilität :) Früher hat mich das Chaos zu Schuljahresbeginn richtig genervt, mittlerweile bringt mich kaum noch etwas aus der fassung.

ich kann gerade wegen der katze nicht mehr groß schreiben, weil sie ungünstig am schreibtisch liegt. haben eure tierchen schon mal was kaputt gemacht ß

• Unsre Katze hat gestern den komplizierten Aufbau für unsre Terrassenüberdachung umgeworfen. Sie wollte elegant drüber springen, ist mit einem Bein an der Schnur hängen geblieben, daraufhin fiel das Metallstück um, das hat sie so erschrocken, dass sie schnell weitergehüpft ist und 2 weitere Metallstücke umgeworfen hat.

Mein Mann hat sehr, sehr unschöne Flüche ausgestoßen. Kinder waren lernbegierig.

Was oder wie schimpfst du am liebsten?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Nicht mit den Straßenschuhen ins Haus gehen...

Und du?

Aldous Huxley

• Ein zweiter Bildschirm kann äußerst hilfreich sein.

Kann man bei BBB eigentlich auch den Hintergrund ändern?

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Scarlett Johannson. Weil Scarlett Johansson.

Und Deine/r?

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Offizieller Beitrag

Patrick Stewart.

Sean Bean. (Niemand stirbt so gut wie er.)

Ian Mckellen

.... Hm, ich merke gerade. Alle sind Darsteller der "Royal Shakespeare Company". Zufall?

Ich gebe die Frage weiter.

• Johnny Depp, weil er so wandelbar ist.

Und natürlich hübsch.

Welchen bekannten Menschen findest du "schön"?

Aldous Huxley

• Schön vom Aussehen her:

Frau: Annie Seel

Mann: Errol Flynn

Was Frauen angeht, haben die Modepüppchen bei mir halt so überhaupt keinen Stich. Dann lieber kernig. :rose:

ich gebe die Frage dann aber auch mal weiter.

• Erstmal eine Rückfrage an plattyplus typlus : Wer ist Annie Seel? Von ihr habe ich noch nie gehört.

Ansonsten finde ich die Frage, welche Person(en) ich "schön" finde, sehr schwierig, muss ich zugeben. Vom Aussehen her fallen mir eine ganze Reihe ein. Ich sage jetzt einfach mal: Julia Roberts und George Clooney.

Was macht für dich die "Schönheit" einer Person aus?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Einmal editiert, zuletzt von Humblebee (25. September 2021 12:59)

Werbung