Frage/ Antwortspiel

  • Ich liebe auch Suppen aller Art. Kochen tu ich am liebsten die Sachen, die ich regelmäßig mache und die allen Familienmitgliedern schmecken. Das geht schnell von der Hand und ist von den Abläufen ritualisiert... Lasagne etc.



    Und was kochst du am liebsten?

  • Marokkanische Tajinevarianten (Schmorgerichte mit oder ohne Fleisch /Fisch) und 10.000 Varianten von Ofengemüse mit XYZ (sehr gerne Kräuterquark) . Geht schnell, saisonal, lecker und wird nie langweilig dank verschiedener Gemüsekombinationen, Gewürze, Kräuter.


    Und bei dir?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nudeln mit Tomatensauce und Chester-Käse-Raspeln.


    Haute-Couture ... kann ich


    Ist Haute-Couture eigentlich richtig geschrieben?

    Ein weiser Mann (oder eine weise Frau) hat mal gesagt: "Wenn die Situation sich zuspitzt und man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann, ist es vielleicht an der Zeit, die Priorität vom Präsenzunterricht auf die Kinder zu schieben."

  • Ohne Bindestrich. :)


    Hast du eine Maßanfertigung zuhause (Kleidung, Möbel,...)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ja und danke.


    Zählt auch selbst maßangefertigt? Dann;

    Mein PC

    Mein Schreibtisch

    Unser ausgebauter Minicamper


    Echt von einem Profi maßangefertigt:

    Mein Kilt (von einem schottischen Kiltmaker in Hamburg )


    Ich gebe weiter.

    Ein weiser Mann (oder eine weise Frau) hat mal gesagt: "Wenn die Situation sich zuspitzt und man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann, ist es vielleicht an der Zeit, die Priorität vom Präsenzunterricht auf die Kinder zu schieben."

  • Mein Hochzeitsanzug. Allerdings hat er meine Maße von vor knapp 20 Jahren...


    Hebst du alte Anziehsachen "für daheim rum" auf?

    Eine Rückkehr zur Normalität „nach der Pandemie“ wird nur für diejenigen möglich sein, die vorher schon normal waren. Es handelt sich um eine Pandemie, nicht um ein Wunder.

  • Jein.

    Daheim trage ich entweder die normalen Sachen weiter, einen Jogginganzug, oder auch mal gerne praktisch nix 😁


    Was ich aber aufheben, sind alte Jeans und Pullover für Balkonpflanzaktionen oder wenn's mal irgendwas anderes zu tun gibt, wobei man sich einsaut.


    Wie hast du heute den Sonntag verbracht?

  • Nein, Frosch. Du bringst das Bild jetzt nicht. Sei mal ernsthaft.


    Ja.

    okay. Das war außer Konkurrenz. Also weiter mit der gleichen Frage.

    Ein weiser Mann (oder eine weise Frau) hat mal gesagt: "Wenn die Situation sich zuspitzt und man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann, ist es vielleicht an der Zeit, die Priorität vom Präsenzunterricht auf die Kinder zu schieben."

  • Noch nicht. Ich backe aber jedes Jahr mit meiner Mama. Dazu gibt es selbstgemachten Glühwein und im Hintergrund schallt "Das Phantom der Oper". Nach ein paar Glühwein singen wir mit :musik:


    Hast du auch eine feste Familientradition?

  • Meinen Stoffbären knuddeln oder an den Rhein gehen.

    Kommt aber selten vor, ich bin keiner, der oft Gesellschaft braucht.


    Hast Du ein Patentrezept, das dich wirklich immer runterbringt, wenn nötig?

  • "Alkohoool ist der Sanitäter in der Not..." :tanz:


    Nein, bewusstes Atmen, Atem hat man immer dabei. Muss ich allerdings in guten Zeiten regelmäßig üben.


    Brauchst du Musik zum Überleben?

  • Ja.


    Und du?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zu meinem 40. Geburtstag hatten meine Eltern mir eine Fotocollage gemacht. Titel: "Mit Musik durch 40 Jahre".


    Also: ja.


    Welche Musik baut dich nach einem anstrengenden Tag auf?

    Ein weiser Mann (oder eine weise Frau) hat mal gesagt: "Wenn die Situation sich zuspitzt und man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann, ist es vielleicht an der Zeit, die Priorität vom Präsenzunterricht auf die Kinder zu schieben."

  • Gar keine. Ich bin froh, wenn ich nach einem anstrengenden Tag "Stille hören" kann... Früher habe ich viel Musik gehört, mittlerweile nur noch beim Autofahren und manchmal beim Abwaschen ;-) .


    Welche Musik hörst du am liebsten?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ziemlich gleichwertig Metal, Blues, Rock, guten Pop, Klassik... Eigentlich ziemlich alles handgemachte, das nicht von der Stange kommt und kein Schlager ist.

    Aktuell seeeeeehr oft das neue Maiden-Album.


    Und Du?

Werbung