Frage/ Antwortspiel

  • Konnte ich mir ja nicht aussuchen, aber sobald ich das konnte, bin ich aus dem Saftladen ausgetreten...




    wohin ging die letzte Klassenfahrt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Darf ich beides mögen? Hängt ggf vom individuellen Tier ab. Mit Hunden bin ich aufgewachsen, aber kuscheln kommen beide...
    Zudem - "Hund" ist auch Hund (und nicht Fußhupe), inklusive Wolf, und "Katze" hört bei mir erst bei panthera tigris auf...




    Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug? Hast du das ggf noch?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mein Playmobil Bauernhof :D Natürlich habe ich den noch!




    Lego oder Playmobil? (Im Nachhinein hätte ich Lego toller gefunden)

  • Lieblingsspielzeug im Haus: Babypuppe


    Viel lieber war ich mit meinen älteren Kusins draußen in Wald und Feld und wir hatten am Waldrand ein Baumhaus.


    Hast du Geschwister?

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison2 ()

  • Vater ist 77.




    Was ist das Werkzeug oder Gerät, das du am häufigsten verwendest?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Gerät: PC
    Werkzeug: Messer/Klingen (zum Kochen sowie für den Einsatz bei der Holzbearbeitung in meiner Freizeit)


    Und bei dir?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Hamster, 7 Jahre, mittlerweile verstorben aber im Geiste lebt er weiter :D






    Würde dir schonmal von deinen Schülern ein Streich gespielt? Wenn ja, was hat er/sie/ haben sie gemacht?

  • Klar. Beispielsweise mal auf Stufenfahrt die Klobrille mit Schuhcreme präpariert. Und auch noch anderer Blödsinn.




    Welches Schulfach, das es derzeit (vllt auch nur an deiner Schulform) nicht gibt, sollte dMn in den Lehrplan?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Rechenübungen ohne jeglichen konstruierten Realitätsbezug. Einfach nur stundenlanges, stumpfes Üben...


    Und ja, es sollte EXAKT so heißen :)


    Andere Vorschläge?

  • Anleitung zum Glücklichsein, bzw ein Fach, in dem die Schüler lernen, dass eben nicht alles über Geld zu erreichen ist.


    Andere Vorschläge?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sich selber sinnvoll beschäftigen können.


    Wann hast du deine 1. Zigarette geraucht?


    (Ich im Baumhaus mit meinen Kusins, ich war 11, meine Schwester 13, die Kusins 15. Ich glaube, ich habe nur mal kurz daran gezogen und dabei ist es bis heute geblieben).

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison2 ()

  • Gar nicht.
    (dafür wars ein Zigarillo mit 15, was ich aber schnell wieder drangegeben habe. Ich rauche nicht... qualme höchstens sehr gelegentlich mal etwas Sheesha, aber das wars dann auch. Verbranntes Papier stinkt...)



    Unverschämteste Frage seitens der SuS bisher?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich greife da auf ein direktes Zitat einer 17jährigen Dame zurück: "Würden sie für eine 1 meine Fotz* lecken wollen, hätte ich nichts dagegen?!".
    War eine sehr unangenehme Frage da das Mädel regelmäßig leichter bekleidet und durchaus hübsch war aber ansonsten selten negativ auffiel (gute Schülerin + sonst recht höflich). Glücklicherweise kam just in dem Moment ne Kollegin rein, die sie aber sowas von zusammengestaucht hat. Der hochrote Kopf war mir dann einige Minuten sicher, peinlich peinlich.
    Ein anderer Kollege ist im vergangenen Jahr darauf eingegangen und erwischt worden.



    Kennst du einen Fall aus deiner Lehrer-/Schülerzeit, wo Lehrer/Kollegen ebenfalls nicht die Finger von ihren Schülern lassen konnten.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja, ich hatte mit 15 oder 16 eine seltsame "Begegnung." Ich machte am hellen Nachmittag eine kleine Radtour am Fluss entlang, in der Nähe des Gymnasiums, aber schon ziemlich abgelegen. Da lagen auf einmal auf einer Decke mein Lateinlehrer und eine Schülerin, Oberstufe, beide höchstens leicht bekleidet. Keine Ahnung, wer von uns dreien am Blödesten geguckt hat. Ich habe es niemandem erzählt. Wem auch? Was hätte ich tun sollen? Seine Zwillinge gingen in meine Klasse, die andere Tochter war in der 12.....
    Ich weiß nicht, was er dachte. Am nächsten Tag war auf jeden Fall Latein. Vielleicht liest er es jetzt :D


    Und du?

Werbung