Frage/ Antwortspiel

  • Gestern bei Vaddern, vorher bei Oma, heute gemütlich daheim, bevor es morgen quer (eher längs) durch Deutschland zur Fraumilie geht. Letzteres ist dann immerhin mit einem Besuch in meinem Lieblingszoo und viel Fast-Seeluft verbunden :)


    Wo/wie verbringst Du den Jahreswechsel?

  • Fraumilie - was für ein schönes Wort.


    Jahreswechsel? Ich verstecke mich. Da die Antwort nicht so prickelnd ist, gebe ich das weiter.


    Und du?

  • Recht ruhig mit Cousin und Frau. Da wir direkt danach umziehen wäre exzessives Feiern wohl ein bisschen zu heftig :)


    Und der/die Nächste?

  • Und der/die Nächste?

    Hätte ich es mir dieses Jahr leisten können, wäre ich wieder auf die Südhalbkugel unserer Erde geflüchtet. Ich weiß gar nicht, warum alle im Sommer in den Urlaub fahren. Dann ist das Wetter doch daheim auch recht schön, aber dieses Mistwetter im Winter... nicht mein Ding.


    Kennt ihr schöne Ziele auf der Südhöabkugel?

  • Japan, alleine, mindestens 4 Wochen, ggf komplette Ferien.




    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • In den Sommerferien nach Kanada. 4-6 Wochen mit der ganzen Familie (Ehemann und dann 2 Kindern) in einem Camper.
    Oder doch nach Skandinavien?!


    Lieber im Urlaub rumreisen (Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt...) oder an einem ort bleiben (Ferienhaus/-wohnung, Hotel, Wohnwagen...)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Tue ich durchaus ab und zu.




    Was war dein bisher interessantester Urlaub?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meine Hochzeitsreise nach Mexiko mit 6tägiger Rundreise durch Yucatan dicht gefolgt vom Schnorchelurlaub in Ägypten.




    Wie hältst du Ordnung in deiner Schultasche?

  • indem da eher wenig drin ist... und ich eine seperate Sporttasche habe.




    Hast du in der Schule viel "Gepäck" dabei?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Zuweilen schon. Kommt drauf an, was ich vorhabe. In der Schultasche eher weniger, mehr andere Sachen.


    Hast du in der Schule Dinge aus deinem Privathaushalt im Einsatz?

  • manchmal so Dinge wie Knete, Zahnstocher und so - und bevor wir den Verhütungsmittelkoffer hatten auch Tamoons und Binden und eine alte Packung der Pille.
    Und ich nehm gern meinen eigenen Beamer mit, dann bin ich unabhängig von den Ausleihlisten.


    Stifte, Tablet, Planer und Co waren ja wohl nicht gemeint. Das natürlich auch.



    Und du?

  • Ja auch. Bücher, Pflanzen, Kissen, Konzentrationsspiele, Tangrams, Puzzle, Rechenplättchen, und so weiter.
    Die Frage ist eher, was in meinem Klassenzimmer gehört mir NICHT. Lustig und gleichzeitig auch traurig...



    Okay, Weihnachten vorbei, lasst uns über Silvester reden. Was gibts zum Trinken?

  • Krimsekt.



    Was gibts zu essen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung