Frage/ Antwortspiel

  • Dito. Und mich ohne meine Erlaubnis fotografieren, filmen o.Ä., da werd ich SEHR ungemütlich.


    Nette Frage... Nächster :)

  • Dito, und irgendwas einfach "als Mitläufer" tun, also weil das irgendwer anders auch tut oder das gesagt hat... wenn jemand einen Grund für was hat, kann ich wenigstens mit dem drüber reden.




    noch mal weiter...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mir etwas unter 4 Augen versprechen und sich bei der nächsten Gelegenheit nicht daran halten.


    Hast du einen Tipp gegen Migräne?


    (Von den üblichen Schmerztabletten bekomme ich nur noch Magenweh und die helfen nicht mehr. Der Arzt hat mir mal welche mit Morphium gegeben, die habe ich aber gleich weggeschmissen. Sobald die Sonne schön scheint, ist es soweit und mir geht es kopftechnisch schlecht).

  • Mein Vater hatte jahrelang extreme Migräne, bis er angefangen hat Gerstengras einzunehmen (zu kaufen gibts das im Reformhaus). Einfach mit Wasser vermischen und 1x täglich trinken. Er nimmt das jetzt seit ca. 10 Jahren täglich.





    Ist Lehrer dein Traumberuf?

  • Ich denke ja.




    und deiner?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    Ich habe zwischendurch einige Zeit in einem anderen Beruf gearbeitet, bei dem ich auch regelmäßig in der Schule war. Jedesmal dachte ich mir: hier läuft was falsch.
    Definitiv mein Traumberuf. Ich könnte mir nichts anderes vorstellen.


    Da ich gerade meine nächste Radtour plane: Wenn du ein Sabbat-Jahr hättest, was würdest du mit der Zeit machen.


    kl. gr. frosch

  • Lustig - ich plane gerade ein (halbes) Sabbathjahr (Feb-August): zunächst möchte ich ca. 1 Monat alleine reisen und wandern (für einen genauen Ort habe ich mich noch nicht entschieden - wird auch eine Geldfrage sein), dann ein paar Wochen in Deutschland und Europa Freunde besuchen. Daraufhin mit meinem Mann (der drei Monate frei hat) nach Südamerika mit dem Highlight Osterinseln und schließlich wieder in der Heimat ankommen, wandern und auf die Schule vorbereiten ;)


    Hast du bei Reisen am liebsten schon im Vorfeld einen genauen Plan oder lässt du dich vorort treiben?

  • Kommt drauf an: kurze Touren geplant. Lange touren meist nur mit Start und Ende geplant.


    Und du

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Meist plane ich meine Vorhaben erst im Urlaub vor Ort.



    Bist du schon mal so richtig vor der Klasse ausgerastet? Was war der Grund?

  • off-topic: Danke für eure Tipps, xwaldemarx und Miss Jones. Ich probiere gerne mal was anderes aus. Aber meistens geht es mir dann so schlecht, dass mir alles egal ist, wenn das nur aufhört. Also, wenn man vor Schmerzen kotzen muss, dann...


    Ich denke, ich muss an die Sache anders rangehen. Aktuell bin ich bei einem Osteopathen in Behandlung, aber außer, dass mir jetzt Stellen am Rücken weh tun, die ich noch gar nicht bemerkt habe, hat sich migränetechnisch nix getan, aber andere Dinge wurden besser.


    Wenn ich allein verreise, plane ich nicht viel. Sonst schon eher.


    Ausraster vor der Klasse? Rumschreien geht, aber ausrasten??? Ich bin schon mal rausgegangen mit den Worten, wenn sie sich beruhigt haben, komme ich wieder rein. Bei Viertklässlern. Bei meinen jetzigen Erstklässlern würde das bestimmt noch nicht funktionieren.


    Was ist deine schönste Erinnerung?

  • Fiese Frage. Ich sollte jetzt sowas sagen wie "Der Tag, an dem ich meine zukünftige traf"...


    Aber ganz ehrlich? Mein erstes DFB-Pokalfinale und mein erstes AC/DC-Konzert liegen gleichauf WEIT vorne.


    Die Frage geb ich mal weiter.

  • Als ich im Himalaya nach stürmischen Wetter über eine Bergkuppe kam und oben totale Stille herrschte und ich das erste mal den Blick auf den mt. Everest bekommen habe. Mit meiner Verlobten zusammen die die ganze Zeit geflucht hat und dann den Blick hin zum Berg gewendet hatte und auf einmal ebenfalls still war :D


    Was war dein schönstes Erlebnis in der Natur?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich hab mal einen kompletten Wurf Entennachwuchs aus nem Gulli gerettet (mit Grillzange und Schöpflöffel :) ). Hat sich schon gut angefühlt.


    Ansonsten find ich's eigentlich immer ganz nett, hier beim wandern mal ein paar Rehe oder Wildschweine (die aber besse von weitem) zu treffen.


    Schonmal eine "Heldentat" (auch ne kleine) vollbracht?

  • ...ich denke, eine Schülerin aus ihrer sogenannten "Familie" rauszuholen, wo sie mißhandelt worden ist, und nachher daran mitzuwirken, dem "Vater" einen ausgedehnten "Schwedenurlaub" zu organisieren könnte da zählen, oder...?




    die Frage ist gut, gebe ich mal weiter.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich nehm mein zweitschonstes:


    USA, irgendwo in den Rockys am See gezeltet und am nächsten morgen noch im Dunkeln zu einem Wasserfall gewandert. Da konnte man hoch klettern an der Seite und von oben wurde ich dann mit einem wunderschönen Blick auf das Tal und dem dazugehörigen Sonnenaufgang belohnt. Meine damalige (leider bereits verstorbene) “Gast Mutter” (Frau eines Freundes meiner jetzigen doktormutter) war mit dabei und zauberte eine Flasche Rotwein und Käse aus der Tasche. Das war einer der schönsten Momente die ich je beim wandern hatte. Auch wegen des nachfolgenden stundenlangen Gesprächs über Gott und die Welt.


    Frage vergessen:
    Schönster Gesprächsgrund mit einer Person?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung