Frage/ Antwortspiel

  • Schwer zu sagen. Ich glaube, dass im Hof meines Opas so viel Schnee lag, dass wir eine Schneeburg gebaut haben, in der wir aufrecht stehen konnten. Alternativ der erste Blick auf's Meer. Beides war "irgendwann zwischen 3 und 5 Jahren".


    Wieder nette Frage, drum geb ich die wieder weiter :)

  • Meine intensivste bewusste Erinnerung ist, dass ich auf dem Sofa sitze und mir schwere Gedanken mache. Ich habe gerade die Welt verstanden, denn ich überlege mir, dass den Menschen wohl immer abwechselnd etwas Gutes und dann wieder etwas Schlechtes passiert. So habe ich das wahrgenommen und fand es dann doch irgendwie wieder gerecht. Darüber habe ich öfters gegrübelt und kann mich gut erinnern.


    Worauf freust du dich gerade?

  • Ja, bei der Kirchengemeinde.



    Und selbst?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhe () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ja, sogar drei:
    Leitung einer Pfadfindergruppe, Arbeit mit Flüchtlingen, wissenschaftlicher Beirat.


    Und selbst?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Heute gab es Knödel mit Schwammerlsoße.



    Welche Frage dürfte man dir hier nicht stellen?

  • Mit 18.




    Was für Brot magst du am liebsten?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ups, Überschneidung. Beim Brot kommt es darauf an. Ich mag durchaus französisches Baguette, an der Grenze zu Frankreich aufgewachsen, aber nicht jeden Tag. Ansonsten auch gerne etwas mit Körnern, am wenigsten Mischbrot.


    Zum Wohnen: Nein. Seit dem Ref. bin ich 5mal umgezogen.


    Und du?

  • Ich habe noch nie in der Stadt gewohnt, im der ich mein Ref gemacht habe. Dienst auch ziemlich hässlich; -)


    Bist Du noch an Deiner Erstschule?

  • Ja. Und habe Spaß dran, habe hier auch das ein oder andere mit aufgebaut.




    Gibt es ein Schulfach (muss kein eigenes sein) wo du den Lehrplan für völlig daneben hältst? Wieso?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja.




    Was steht bei dir heute noch auf dem Programm?

Werbung