Frage/ Antwortspiel

  • Nein. Ich stand im Regen auf der Terrasse und habe Gartenmöbel und Grill aufgebaut :)


    Und der/die nächste?

  • Kein, ich habe Post ausgetragen.




    Die Frage mit dem Beruf der Eltern finde ich interessant.

    *hier Zitat nach Wahl einfügen*

    Einmal editiert, zuletzt von xwaldemarx ()

  • Biwak an der Müritz.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Da fehlt ne Frage, ich übernehm mal die von vorher:
    Paar Tage wandern im Schwarzwald, den Rest wohl arbeiten.


    Gibt es irgendeine Dummheit, für die Du Deinem "früheren ich" gerne in den Hintern treten würdest?

  • Die Bibel :P





    Denkst du, dass du auch in anderen Schularten glücklich werden könntest?

  • Ganz klar nein. In allen anderen Schularten sind "kleine" unterwegs, mit denen kann ich nichts anfangen.


    Und der/die nächste?

  • Alles außer Grund-/Förderschule.



    Hast du bei der Wahl deiner Fächer/deiner Schularten damals auf die Lehrerbedarfsprognose deines Bundeslandes geachtet?

  • Etwas.Ich habe mir schon vorgenommen, eine Kombination zu studieren, mit der ich mir meinen Arbeitsplatz mehr oder weniger aussuchen konnte (was auch geklappt hat), aber nichts studiert, was mir nicht auch Freude macht.




    Und wie sieht das bei dir aus?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, ich habe mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. Etwas zu blauäugig vielleicht, aber hat ja alles geklappt ;-).



    Hast du bei der Partnerwahl ein Auge darauf (gehabt), dass er / sie finanziell zu dir passt?

  • nicht wirklich.
    Ich war mitten im Studium (nicht Lehramt, das war noch nicht absehbar) und mein Schatz hat gerade mit dem Studium begonnen, als wir uns kennengelernt haben.
    Was wir mal werden würden, wussten wir ja noch gar nicht.




    Bist du auch dauerhaft erkältet im Moment?

  • Überhaupt nicht. Allerdings bin ich gerade gegen diesen ganzen Erkältungs- und grippalen Mist wohl sehr resistent... einerseits weil ich mich wohl über die Jahre (schon als Kind) gut abgehärtet habe, andererseits, weil ich gelernt habe (rechtzeitig) auf meinen Körper zu hören. Das Resultat ist diese sprichwörtliche "Konstitution wie ein Pferd", die mir schon diverse Kollegen angedichtet haben. Ein gesundes Immunsystem ist mir zurecht viel wert.




    hast du irgendein keatives Hobby?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Landschafts-, Akt- und Gebäudefotografie


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung