Frage/ Antwortspiel

  • Haferlschuhe




    Denkst du, dass an manchen Klischees was dran ist?

  • Ich komme gerade von nem Ausflug nach Zürich mit meiner Spanisch-Klasse zurück. Meine Güte ... die sind ein lebendes Kollektiv-Klischee - plappern ohne Punkt und Komma. Tatsächlich behaupte ich, dass ich bei jeder unserer Klassen nur vom Beobachten der SuS das gewählte Schwerpunktfach erraten kann. Nennt man in dem Fall aber wohl eher "Stereotype", nicht? Aber ja ... natürlich ist immer auch was Wahres dran. ;)


    Guckst Du Fussball-WM?

  • Ja




    Wer denkst du wird Weltmeister?

  • Nein, Kommerzball ist für mich inzwischen ziemlich erledigt, und wenn die Schlandkreischer unterwegs sind noch mehr.


    Und @eigentlich letzte Frage : da ich nicht weiß, wer da alles mitspielt, tippe ich auf Argentinien. Die sind doch meistens dabei :)


    Was treibst du heute noch?

  • Kollektive antworten:


    - nein


    - Island


    - im Moment etwas faul auf der Matratze liegen... das Wetter ist heute extrem "schlauchig". Ansonsten... irgendwann nachher was kochen.
    Vielleicht mach ich mir nen Pitcher Eistee...


    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Was treibst du heute noch?

    Mich darüber ärgern, daß mir alle ein schönes Wochenende wünschen, wo ich morgen noch zur Schule muß bis 15 Uhr. :(


    Fußball? Gucke ich nicht. Kommt zuviel davon im Fernsehen. Würde gerne auch mal andere Sportarten sehen, hauptsache kein Fußball.

  • Dann mache ich weiter: wie stellst du dir mich vor?

  • Interessante Frage.


    schlank, Brille, kürzere strubbelige Haare, irgendwie lustig.




    Und mich?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schwarze Haare, schulterlang und lockig, etwas trainiert, klein, autoritär aber dennoch herzlich.


    Wie viel davon war richtig? :D





    Wie alt bist du?

  • hm, die letzten beiden sicher, der Rest nicht, aber nicht allzu weit weg (klein ist ja eher relativ... bin ich wohl eher nicht...).


    (Wie richtig lag ich denn?)


    Ansonsten - 43.



    Kochst du selber?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schlank ja, Brille nein, strubbelige Haare nur nach dem Aufwachen und lustig finde ich mich zumindest selbst schon :victory:


    Ja und das sehr gerne.



    Gibt es eine Sache, die du von deiner Oma/deinem Opa gelernt hast?

  • Nicht nur eine... ich habe von Oma vor allem haufenweise Rezepte gelernt, nicht nur für die Küche... und Spanisch, das habe ich nämlich hauptsächlich mit Oma gesprochen.



    du denn?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Meine Oma hat mir das Kochen beigebracht.





    Gab es schon mal richtig krasse „Geschichten“ deiner Schüler, die dich heute noch manchmal beschäftigen?

  • das bleibt nicht aus... an einige erinnere ich mich oft.




    wenn übermorgen die Welt (verbindlich) untergeht - was machst du morgen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sehr viel sex, drugs and rock‘n‘roll.




    Du?

  • Ne rumbuddle auf und mit der geklauten Schrotflinte auf der terasse sitzend deppen abknallen. Dabei klassische Musik im Wechsel mutbmongolischen Kehlkopfklängen hörend.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung