Frage/ Antwortspiel

  • Ich habe sehr liebe Nachbarn. 2 kroatische Großfamilien und sonst lauter Schwaben. Schaffe, schaffe den ganzen Tag außen ums Häusle herum. Aber wir lassen uns alle in Ruhe und niemand meckert, dass unser Garten aus Umweltschutzgründen eher naturbelassen ist. Also, ich halte nichts davon, jedes Blättchen und Gräschen wegzuräumen, da sind überall Tierchen, die das brauchen. Auch optisch mag ich es so.


    Unser Kater ist tot, aber seitdem besuchen mich ein paar Nachbarkatzen, ich ziehe die irgendwie an. Aber ich mag das.


    Was machst du am letzten Schultag vor den Sommerferien?

  • Bei uns ist das der schulweite Putztag. Alle Klassen putzen in den ersten zwei Stunden ihren Raum und einen festgelegten Teil der Schule (Fachräume, Pausenhalle, ...). Inklusive Heraustragen der Möbel für die Grundreinigung in den Ferien.
    Danach gibt es Zeugnisse.
    Das Abschlussfrühstück machen wir dafür schon Dienstag.




    Und du?

  • die erste Stunde ausschlafen, dann das ein oder andere Ergebnis von Projekten unserer Projekttage begutachten, ggf ein eigenes präsentieren, dann kurz frei haben während Zeugnisse verteilt werden, und dann mit meiner AG Jahresabschluss feiern...



    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Mit meiner Klasse frühstücken, die Viertklässler verabschieden, Spiele machen, Zeugnisse verteilen und anschließend mit dem kleinen Kollegium ausgelassen essen gehen.


    Wie genießt du dann den restlichen Tag, also den letzten Schultag?

  • Hoffe, dass meine Kinder sich auch was Leckeres zu essen gemacht oder gekauft haben und wir begeben uns dann gemeinsam in den Ferienmodus...


    Bist du schon lange an deiner Schule? Ich bin seit 11 Jahren im selben Klassenzimmer, gefühlt mehr als in mmeinem Wohnzimmer....

  • 2. Jahr als Lehrer..... :)


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Nö. Kollegium ist doof und derzeit auch nicht meine Schulform.


    Wer war in deiner Kindheit dein Held?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Haben angefangen, aber ich kann seit über 2 Wochen nicht Autofahren wegen höllischer Rückenprobleme. Drum immerhin auch kein Stau.


    (PS: Dicker Daumen hoch für Captain Future!)


    Wohin geht's bei Dir in den Sommerurlaub?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es einrichten kann: eine Woche Radfahren von Lutherstadt Wittenberg bis nach Cuxhaven. (Von Spinderluv Mlyn bis Wittenberg bin ich letztes Jahr in den Osterferien schon gefahren.)


    Anschließend bin ich noch einmal auf Kurztrip nach Schottland, für ca. eine Woche. Von Sonntag-Freitag setze ich mich da auch aufs Fahrrad, nachdem ich letztes Jahr dort 5 Wochen verbracht habe.


    DPB: du hast ja auch keine Zeit für den Urlaub ---> Hochzeit. ;)



    Ich gebe die Frage mal weiter, da bestimmt noch mehr User hier in den Urlaub fahren.

  • 1 Woche an eine Uni in Italien als Dozent für einen Intensivkurs an der uni.
    2 Wochen Südostasien (Indonesien und Singapur)
    1 woche Mongolei (Konferenz + forschungsaufenthalt/Recherche)
    1 Woche Schottland wandern.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich werde meine Beste Freundin in Dublin besuchen - mehr ist nicht drin.



    Wieso hast du dich für deine Fächer entschieden?

  • Herzblut und unbändiges Interesse an denselben.


    Du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Spaß dran, und der (dadurch erfüllte) Wunsch, mir meinen Arbeitsplatz aussuchen zu können, und nicht nehmen zu müssen, was übrig bleibt.


    (btw - Curtis Newton ist nicht nur ein Genie, Bruhn hat ihm auch einen absolut genialen Soundtrack spendiert).





    Hast du irgendein "Trademark/Erkennungszeichen"?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe ein sehr einprägsames Lachen... :victory: :musik:



    Du?

  • Ich hatte mal eine Jeep und wurde so oft überall erkannt. Selbst als das Auto nach 17 Jahren nach Afrika transportiert wurde, behaupteten Schüler, sie hätten es irgendwo gesehen.


    Und du?

  • Sehr tiefe Stimme (die man mir nicht zutraut, weil ich ein ziemliches Hemd bin).


    Gibst Du Dich im Unterricht im Allgemeinen so, wie Du wirklich bist, oder spielst Du öfter mal ein bisschen Theater?

Werbung