Frage/ Antwortspiel

  • Aaaaahhhh frosch :verliebt: :( wie viele solche Teller bereitest du denn vor oder machen das deine Wichtel? :D


    Bei mir geht es immer auf und ab, deshalb fahre ich kaum Fahrrad und ein E-bike besitze ich nicht, dafür haben manche Grundschüler schon eins....


    Hast du schon für die Feiertage eingekauft oder gehst du am Montag nochmal los?

  • Wir haben fast alles, bis auf ein paar frische Kleinigkeiten. Die kauft mein Mann am Montag und holt direkt Brötchen, also wahrscheinlich morgens zwischen 7 und 8 Uhr (unsere Kinder sind 0;9 und 3;4).
    Damit kommen wir dann aber bis Freitag, dann wird noch mal eingekauft und dann erst wieder im neuen Jahr.


    Bist du im Weihnachtsstress oder in der Ferienentspannung?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Beides! Ich habe lange geschlafen, sitze aber nun am Schreibtisch und korrigiere. Erst wenn die Berge an Klausuren hier weg sind, kann ich wirklich abschalten. Das wird bei mir so um Neujahr sein, wenn ich mich ranhalte


    Und du?

  • "Hello bed, you are fine,
    and I'm happy you are mine,
    the weather out there's fuckin' bad,
    and that's why I'll stay in bed..."
    (tune: we had joy, we had fun...)


    Soviel zum Thema des Tages, dafür gibts heute Abend leckeres Yulessen.



    Was besonderes geplant in den Ferien bei dir?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Gar nicht.
    Dafür ist heute Yul.




    Welcher "Alle-Jahre-wieder-Film" könnte endlich mal seinen Sendeplatz für was sinnvolles hergeben?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, und mein Mann hast mein ständiges Gezappe!


    Welche Eigenschaft mag dein Partner nicht an dir? (Ich gehe davon aus, dass viele gute Eigenschaften geschätzt werden, aber mindestens eine Eigenschaft findet man doch immer doof). Also, was bringt sie/ihn auf die Palme?

  • Sommer, Sonne, See? Raus aus den Klamotten, rein ins Wasser.




    Du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich kleide mich nicht in der Art wie meine Mutter, als sie in meinem Alter war, d.h. meine Töchter (Studentinnen) holen sich durchaus mal was aus meinem Schrank. Ob ich dafür zu alt bin? Nö, glaube ich nicht...


    Wie ist dein Kleidungsstil?

  • Extrem stimmungsabhängig.
    Von "Jeans mit langem Sweatpulli" bis "Rock, Bluse, Blazer" kommt alles mal vor.
    Habe auch Sachen, die ich nur privat trage Aber nichts ausschließlich für die Schule.



    Deiner?

  • Eher bequem, aber schön, gerne Röcke und Kleider, aber nicht vornehm....


    Der Nächste erfreut sich eines Weihnachtsgeschenks besonders.


    (Ich habe ein Woobasax https://www.woobasax.com/ bekommen und übe wie wild, die Tonerzeugung ist gar nicht so einfach. Meine Tochter: "Mama, willst du nicht wenigstens warten, bis die Feiertage vorbei sind, die armen Nachbarn...)


    Also, so https://www.youtube.com/watch?v=5HhooklDUtA

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison ()

Werbung