Frage/ Antwortspiel

  • Bis heute: Das Sams. Alle beiden Bände, die es damals gab. Highlight meiner Referendarszeit: Als einer meiner Schulleiter zu seinem Abschied eine Lesung mit Paul Maar organisiert hat. Damals hab ich mir extra den ersten Band nochmal gekauft, um ihn signieren zu lassen.




    Nach der Pensionierung (oder schon vorher): Wohnmobil - ja oder nein?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ja, es geht nach Serfaus (Österreich) zum Familien-Wanderurlaub. Mein erster Urlaub in den Bergen,bin sehr gespannt.




    Was hast du an diesem sonnigen Frühlingswochenende gemacht?

  • mit netten Leuten gespielt und lecker gegessen...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • im Garten gearbeitet, einen Krankenbesuch gemacht, ein bisschen am Rhein gelaufen und mir am Ende bei der Einkehr dolle den Magen verdorben :(


    Und du?

  • Im Saarland gewesen, einen Krankenbesuch gemacht (dreimal), meine Geschwister getroffen, mit meiner Schwester einen tollen Abend gehabt, Papa auf dem Friedhof besucht, Schwenkerduft gerochen, in Saarlouis rumgetrödelt, Eis gegessen, durch die Palz gefahren :D und Manfred Mann gehört.


    Und du?


    @Depaelzerbu: If you want to change the world, go home and love your family (Mutter Theresa).

    Einmal editiert, zuletzt von lamaison ()

  • Neue Motorrad-Kombi gekauft inklusive Helm und Stiefeln (aber nur für den Sommer und Textil), abends Lagerfeuer mit Nachbarn im Garten, dort dann lecker Wodka mit Himbeer LImes getrunken. Sonntag ausgeschlafen, Krimi im Bett zu Ende gelesen, dabei 2 große Pötte Cappuccino inhaliert.


    Was würdest du gerne tun oder erleben, wenn Geld keine Einschränkung wäre?

  • Einmal längs durch Deutschland wandern, abends dann aber immer in guten Hotels absteigen :)


    Welche Neuerung an Deiner Schule war die letzte, die Du so richtig gut fandest?

  • Mich, ich hab dort neu angefangen.



    Was würdest du als Schulleiter sofort verändern (wenn das irgendwie ginge)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Den Ruheraum haben wir schon in Eigenregie gebastelt (2 alte Privatcouches dienen nun zur Erholung vorm Abendunterricht)...
    ich fänd noch ne Switch an einem der Beamer nicht schlecht. Und Mario Kart :)


    Was ist das absurdeste, was Du in den letzten zwei Wochen gehört hast?

  • Meine Schüler schrieben grad eine E-Mail an mich (sind wohl im pcraum), dass unsere kommissarische SL ihnen gegenüber verlauten lassen hat, das ich krank feiere seit drei Tagen. Trotz vorliegender krankschreibung.


    Gebe die Frage weiter

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Dass das Hirn zu laufen verlernt, wenn man wegen Rückenschmerzen eine komische Haltung einnimmt.


    Hast du ein Lieblingslokal?


    (Bei mir ist es ein Italiener, bei dem gefühlt alle Italiener verkehren, die in Stuttgart Land wohnen).

  • Ja. Genau wie 12 andere Kolkegen einschließlich der Sekretärin, dem Hausmeister und der kompletten Schulleitung an diesem Tag. Grund war ein schwerer Autobahnunfall mit Vollsperrung für 6 Stunden.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ja, zwei Mal. Mein Sohn hatte mich von oben bis unten vollgeko**t. Nach der obligatorischen Reinigung der beteiligten Personen und Räume stand ich dann auch noch im Stau. Das andere Mal stand ich mit einem überhitzten Corsa auf der Autobahn und wartete auf den ADAC.


    Und Du?

Werbung