Frage/ Antwortspiel

  • Ich hoffe, bald meine Flugangst - die sich leider in den letzten zehn Jahren gesteigert hat - (wieder) zu überwinden und dann noch einige weitere Reisen unternehmen zu können (Afrika, Australien, Neuseeland,...).


    Und du?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin arg zwiegespalten: Ich würde wahnisnnig gern bestimmte Orte mit großer Biodiversität aufsuchen (Galapagos vor allem), bin mir aber nicht sicher, ob ich das moralisch vertreten kann.


    Gehst du gerne zu Abibällen/Abschlussfeiern?

  • Nein, überhaupt nicht! Ich war bisher erst auf einem Abiball meiner BG-SuS, auf einer Abschlussfeier der Fachoberschule und auf zwei oder drei Abschlussfeiern einjähriger Schulformen (u. a. meiner eigenen Klasse), weil das meistens sowieso nur ein einziges Saufgelage ist und ich auf sowas keine Lust habe.


    Wie hat dir dein eigener Abiball gefallen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich wurde ausgeladen, also sehr gut :)


    Nehmen abibälle bei euch auch schon Dimensionen von Hochzeiten N?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ich nehme es an, zumindest die Photos in den Zeitungen lassen darauf schließen, lauter Mädels in Ballkleidern....


    Dabei stehen die Frauen IMMER vorn und die Männer hinten. Ich finde das megadoof.


    Du auch?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Diese Prom-Night-Abklatschfotos finde ich auch nicht so prickelnd. Aber es wird ja schon das Ende der Grundschulzeit derart gehyped, als hätten die Kinder unsagbar Großes geleistet, also ist das die konsequente Fortführung...


    Wie war deine Hochzeit, wenn du eine hattest, bzw wie wäre deine Traumhochzeit? Groß und prunkvoll oder klein und intim?

  • Klein und toll: Referendarin heiratet Studenten und sie müssen alles selbst zahlen. Vom Antrag bis zur Hochzeit vergingen 4 Wochen.

    Es waren 3 stressige Feiertage:


    Donnerstag: Polterabend/Grillfest mit Freunden und Nachbarn (Bierbänke im Hinterhof, Fassbier vom Weiglathal https://www.weiglathal.de/ Unser bester Freund, der am nächsten Tag unser Trauzeuge sein soll, sagt ab. Er war mein Ex-Freund uns hat uns zusammengebracht. Jetzt schaffte er das irgendwie nicht. Ein anderer Freund springt spontan ein.


    Freitag: Bierbänke müssen zurück, unsere Freunde, die das übernehmen wollen, verschlafen, so müssen wir das selbst übernehmen, zusammen schnell unter die Dusche und gerade rechtzeitig zum Standesamt. Zum Glück bringt unser schwuler Trauzeuge Blumen mit, hatten wir glatt vergessen. Dafür hat mein Seminarleiter meinem Seminar frei gegeben und das erscheint überraschenderweise geschlossen auf dem Standesamt und macht ein Spalier aus Linealen.


    Samstag: Kirchliche Hochzeit, dann Hochzeitsfeier im Wald mit Verwandten und Freunden. Es ist Juli und der heißeste Tag des Jahres. Im Malergarten (Gaststätte) unter Bäumen sehr gut zu ertragen. Wir müssen sämtliche Geldgeschenke zusammenkratzen, um die Hochzeit bezahlen zu können.


    ….Hochzeitsreise in die Normandie im ururalten BMW mit Sommerreifen, Grill, Zelt von Quelle und MEINER KAFFEEMASCHINE, die ich teilweise an Tankstellen in Betrieb genommen habe.

    Es war herrlich alles.


    Und bei dir?

  • Es ist Juli und der heißeste Tag des Jahres

    Hochzeiten - zumindest die zwischen Mai und September - sind IMMER am heißesten Tag des Jahres.

    Hochzeitsreise [...] mit Sommerreifen

    Die dürften kurz nach dem heißesten Tag des Jahres doch recht sinnvoll gewesen sein, oder?

  • Unsere Hochzeitsreise steht heute noch aus, damals war schon ein Kind da :skeptisch:


    Gibt es eine Entscheidung, bei der du dich fragst, warum du sie nicht schon viel früher getroffen hast?

  • Mich weniger um das zu scheren, was andere über mich denken.


    Hast du schon einmal eine Entscheidung in deinem Leben bereut?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kurzfristig schon einige, langfristig noch keine. Liegt aber auch an meinem Lebensmotto "Der Mensch dachte, und Gott lachte".


    Ok, ein paar kleinere Sachen gibts da schon. So bereue ich es, mich nicht schon vor dreißig Jahren für Geldanlage interessiert und entsprechend gehandelt zu haben. Aber das ist jetzt nichts, was mich großartig belastet.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wenn Ihr wüsstet, was ich in der Lage bin zu vergessen, würde Euch das nicht wundern. Manchmal warte ich direkt drauf, mal heimzukommen und festzustellen, dass ich das Auto an der Schule stehen gelassen habe.


    Was wäre denn jetzt eine gute nächste Frage?

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Eine gute Frage ist eine, bei der man was Bedeutsames von den anderen erfährt:geschenk:


    Was war deine bisher beste Entscheidung?

  • ...hm, ich denke meine AG ins Leben zu rufen.



    Und deine?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eine Therapie zu machen und - zufällig zur gleichen Zeit- damit anzufangen, Schilddrüsentabletten zu nehmen.


    Und deine?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Manchmal warte ich direkt drauf, mal heimzukommen und festzustellen, dass ich das Auto an der Schule stehen gelassen habe.

    Habe ich neulich gemacht. :rotwerd: (In diesem Schuljahr kann ich meine Schule fußläufig erreichen, bin aber manchmal deutlich mehr bepackt als Rotkäppchen und fahre dann mit dem Auto).

Werbung