Frage/ Antwortspiel

  • 1. der Tag, an dem ich mit meinem Lebensgefährten zusammengekommen bin

    2. der Tag, an dem ich mit den Prüfungen zum 1. Staatsexamen "durch" war

    3. der Tag meines letzten runden Geburtstags, den wir während einer Tour durch den Nordosten der USA und den Osten Kanadas in Quebec verbracht haben


    Next please!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • 1. Der Tag, an dem ich das erste Mal mein Kind sah und wusste, dass er überleben wird.

    2. Der Tag, an dem ich feststellte, dass ich meinen Mann immer noch tief und innig liebe.

    3. Der Tag, an dem ich die Verbeamtungsurkunde bekam.


    Wer will noch?

  • 1. Die Geburt meiner Kinder (sind ja eigentlich zwei Tage)

    2. Der Tag meiner Hochzeit

    3. Die Tage an denen jeweils meine Ausbildungen endeten. (Schule, Berufsausbildung, erstes Studium, zweites Studium, 2. Staatsprüfung) sind zwar auch mehrere Tage. Ich finde dem Ende eines Abschnitts wohnt immer ein kleiner Zauber innen. Etwas neues, aufregendes ist vorbei und steht auch wieder bevor. :D


    Noch wer?

  • 1) Entlassungstag mit gesundem Kind aus dem Krankenhaus nach der Geburt

    2) Erster Sommerferientag in meinem ersten Schuljahr als Lehrer, ich war echt fix und fertig

    3) Notartermin beim Hauskauf


    und du?

  • 1) Entlassungstag mit gesundem Kind aus dem Krankenhaus nach der Geburt

    2) Erster Sommerferientag in meinem ersten Schuljahr als Lehrer, ich war echt fix und fertig

    3) Notartermin beim Hauskauf


    und du?

    Stimmt, die erste Nacht im eigenen (und renovierten) Haus war auch einer meiner tollsten Tage ... äh: Nächte!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nachdem ich meine 3 Möglichkeiten auf meine 3 Kinder "verschwendet" habe - ich war wirklich jedes mal überwältigt - (zumal sie Schwangerschaften nicht ganz einfach waren und ich schon anderes erlebt hatte) habe ich überlegt, was ich sonst noch hätte angeben können und bin darauf gekommen, dass es auch Abschnitte im Leben gegeben hat, die ich besonders fand und die mir sehr gefallen haben, z.B.

    - 4 Wochen ganz allein auf interrail zu sein

    - die Studentenzeit

    - der Beginn einer partnerschaftl. Beziehung.


    Und du? Welche besonderen Zeiten gab es in deinem Leben?

  • oh, Zeiten.. fast schwieriger als Tage...


    - Definitiv die WG-Zeiten. Es gibt nichts, wirklich gar nichts, entspannteres als Männer-WGs mit guten Freunden.

    - Unsere Hochzeitswoche. Fast besser als die eigentliche Feier, als über fünf Tage verteilt langsam die verstreute Family eintrudelte, und jeden Abend der Haufen, mit dem man einen trinken ging, größer wurde.

    - Der erste Monat nach dem Ref. Selten SO entspannt gewesen.



    EDIT: Achso, die Frage... ich gebe weiter :)

  • Mit speziellen Tagen kann ich nicht dienen, ich hab keine Kinder ;)


    An speziellen Zeiten hätte ich im Angebot:

    • Das halbe Jahr Laborarbeit bei der Roche in Penzberg. Um 17 Uhr nach Hause gehen und keine Sekunde mehr an die Arbeit denken - hatte ich davor und danach nie wieder. Gewohnt haben wir zu dritt in einer WG auf einem Bauernhof in einem Kaff das nicht mal einen Supermarkt hatte. Ich hatte genau eine Kiste Klamotten dabei und nichts von dem, was ich in meiner Wohnung in Heidelberg gelassen hatte, habe ich in diesem halben Jahr jemals gebraucht. Jedes Wochenende in den Bergen. Yeah.
    • Die 3 Monate währen der Promotion in Japan. Als ich ankam, erzählte man mir, die Monsunzeit sei ja jetzt vorbei, das Wetter beruhigt sich jetzt und Erdbeben gäbe es zu der Jahreszeit auch nicht mehr so viele. Hahaha ... Cool war's trotzdem. Vor allem das Aikido-Training nach Feierabend, allein als einzige Ausländerin unter Japanern von denen keiner so wirklich Englisch sprach ^^

    Der nächste bitte ...

  • Off-topic: Stelle mir eine Männer-WG mit guten Freunden vor. Was macht ihr?

    • Rockmusik hören
    • Fußball gucken/spielen
    • Whisky und Bier trinken
    • Chilli kochen
    • rauchen
    • DVD gucken
    • Kneipe
    • noch was???
    • Kaffe...
  • Off-topic: Stelle mir eine Männer-WG mit guten Freunden vor. Was macht ihr?

    • Rockmusik hören
    • Fußball gucken/spielen
    • Whisky und Bier trinken
    • Chilli kochen
    • rauchen
    • DVD gucken
    • Kneipe
    • noch was???
    • Kaffe...

    Off-Topic zurück:

    Ja, alle Klischees trafen vollkommen zu :) dazu natürlich im LAN zocken und - ganz wichtig - selten putzen.

  • - Mein Jahr in Australien (work & travel)

    - Meine WG mit meinen zwei besten Kumpels (beim Putzen habe ich noch drauf geachtet, ansonsten passt der Rest von DpB trotzdem ganz gut, wir hatten noch einen Kicker im Wohnzimmer)

    - meine Reise nach Norwegen im Winter mit Polarlichtern.


    Und woran denkst du immer noch gerne zurück?

  • An die vielen Wohnmobil-Reisen durch Deutschland und Europa (vor allem Nord- und Westeuropa), die ich als Jugendliche mit meinem Vater unternommen habe, denke ich gerne zurück. Mein Vater war ein eingefleischter "Wohnmobilist", der nur äußerst ungern in Hotels o. ä. übernachtet hat.


    Gibt es etwas, was du früher hattest und heutzutage vermisst?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung