Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Altersermäßigung. In Bawü gibt es ab dem 58. Lebensjahr eine Stunde Ermäßigung, ab dem 60. Lebensjahr 2 Stunden. Heisst das dann summa summarum 3 Stunden? Es herrscht große Verwirrung hier, vielleicht gibt es jemanden, der Bescheid weiss?!
Altersermäßigung
-
-
Hallo,
das bedeutet insgesamt 2 Stunden.
Ciao -
Danke Bonzo21. Sicher?
-
Geh einfach davon aus, dass die für Dich ungünstigere Auslegung der Regelung die zutreffende ist. In den allermeisten Fällen liegst Du damit richtig.
Gruß
Fossi -
Hallo Teachtina,
ZitatDanke Bonzo21. Sicher?
Absolut sicher, ich profitiere seit einem Jahr von dieser Regelung
Ciao -
Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Weiß jemand, wie viel Altersermäßigung in BaWü es gibt, wenn man nur 82 % arbeitet?
-
Hilft dir das hier weiter?
-
Vielen Dank, ich habe jetzt auch eine Seite gefunden, das ist voll kompliziert. Ich habe dann mit 62 Jahren eine Stundenermäßigung von 1,64 Stunden bei 82% Arbeitszeit (23/28 Stunden). https://sbv-schule.kultus-bw.de/,Lde/Startseit…ersermaessigung
-
Ich lache, denn ich freue mich auf die Umsetzung, bitte berichte

-
Ich lache, denn ich freue mich auf die Umsetzung, bitte berichte

Das fragen wir uns auch gerade... Wie machen das andere SLen? Nur keine 10 Minuten zu wenig arbeiten

-
Das fragen wir uns auch gerade... Wie machen das andere SLen? Nur keine 10 Minuten zu wenig arbeiten

Es wird gerundet, mal auf, mal ab.
-
Ich stelle gerade fest, das ist mein letztes Schuljahr mit 25 Deputatsstunden. 😄
-
lustig, ich wundere mich, dass ihr euch wundert. Bei uns ist direkt nach dem ersten Arbeitsjahr keine glatte Zahl mehr möglich, weil plus/minus ausgeglichen werden kann / soll. Deputatsschwankungen während des Jahres, Entlastungskrümmelchen (einzelne Stunden werden prozentual nach Punkten an vielen verteilt), so oder so starten wir mit einem Deputat mit halben Stunden, usw...
Innerhalb der Jahre gleicht sich das aus. ein Jahr "nur" eine Stunde Entlastung, im zweiten 2, ... -
lustig, ich wundere mich, dass ihr euch wundert. Bei uns ist direkt nach dem ersten Arbeitsjahr keine glatte Zahl mehr möglich, weil plus/minus ausgeglichen werden kann / soll. Deputatsschwankungen während des Jahres, Entlastungskrümmelchen (einzelne Stunden werden prozentual nach Punkten an vielen verteilt), so oder so starten wir mit einem Deputat mit halben Stunden, usw...
Innerhalb der Jahre gleicht sich das aus. ein Jahr "nur" eine Stunde Entlastung, im zweiten 2, ...Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man in BW die 2 Ermäßigungsstunden bekommt, wenn man mindestens 75% arbeitet. Aber das stimmt anscheinend gar nicht, weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
-
Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man in BW die 2 Ermäßigungsstunden bekommt, wenn man mindestens 75% arbeitet. Aber das stimmt anscheinend gar nicht, weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Wenn aufgerundet wird, sind es 2, und bei mehr als 75 %, in zwei Jahren und wenn man dann pensioniert wird...
Werbung