Vertretungsstelle - Welche Entgeltgruppe im Sek. 1 ??? ( Nur mit 1.Staatsexamen)

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Bin im Moment an einer Gesamtschule als Vertretungslehrer tätig.


    Da ich nur das 1.Staatexamen habe, wurde ich in die Entgeltgruppe 8 (TV-L) eingeteilt.


    Leider muss ich sagen, dass mich das etwas stutzig macht, weil es sich sehr wenig anhört. Ein Freund von mir ist an einer anderen Schule (Gymnasium) und wurde dort in die Entgeltgruppe 10 eingeteilt.


    Wurde bei mir etwas falsch gemacht ?????? :tot::tot: oder stimmen die Angaben von der Bezirksregierung.


    Wo könnte ich genaueres dazu erfahren und welche Einstufungen hattet Ihr als Vertretungslehrer.8);)



    BEDANKE MICH FÜR EURE ANTWORTEN IM VORAUS ;) ;) :) :)

  • Kleiner Tipp am Rande: Nur weil du laut schreist, steigen die Chancen auf Beantwortung deiner Frage nicht...:thumbdown:


    Danke fürs Editieren und: herzlich willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von immergut ()

  • Ich würde mal gucken, ob evtl. auch NRW letzten SOmmer die EIngruppierungen verändert hat, Berlin hat dies getan und du bekommst dort nur noch E10 mit Master bzw. 1. StEx und nach dem Ref erst E11.

  • Eigentlich solltest Du E11 bekommen. Aber nur, wenn die von Dir unterrrichteten Fächer auch mit denen des 1.Staatsexamens übereinstimmen oder zumindest affin sind.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Dann wurde ich ja total über den Tisch gezogen.


    Ist das alles Verhandlungsache oder gibt es da wirkliche Richtlinien mit der Entgeltgruppe für Nichterfüller ( nur 1.Staatsexamen).
    Was soll ich nun machen???? Den Vertrag habe ich schon unterschrieben gibt es noch die Möglichkeit es zu ändern.


    Wo kann man sich am besten darüber informieren (Flyer USW.) ? Bin in NRW tätig.


    Danke schon mal für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Personalrat, Hauptpersonalrat, Gewerkschaft / Berufsverband...
    oder erstmal einfach bei der LBV anrufen und fragen, ob ein Fehler nicht vorliege, da andere KollegInnen mit gleichen Voraussetzungen eine höhere Eingruppierung hätten. Ob die vielleicht dein Zeugnis nicht hätten... Nicht locker lassen, bis sie dir geantwortet haben.


    Chili

Werbung