Laminierfolien - günstig?

  • Hallo,
    hat jemand einen Tipp, wo ich günstig Laminierfolien herbekomme? Musste feststellen, dass mein kleiner Vorrat innerhalb kürzester Zeit massiv geschrumpft ist.
    Leider ist bei Aldi&Co grad nix im Angebot. Brauche hauptsächlich A4!
    Vielen Dank
    Schmeili

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier, da wurden einige ebay shops genannt, Betzold-Verlag ist sonst auch günstig.


    => Suchfunktion

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Zitat

    Darf ich fragen, welche Sorte du bevorzugt nimmst?


    müllerin, du darfst :D:D


    Wir haben jetzt für die Schule hauptsächlich die dünnen 160iger bestellt (A4)
    Ist ArtikelNr. 54. für 11,90


    Ich nehm sie für dünnes und etwas dickeres Papier (160g - das mag mein Drucker und unser Kopierer gerade noch) her.
    Ich nehm eigentlich nur noch die matte Seite, egal ob für Tafelmaterial oder Schülermaterial.


    Selten, z.B. für Dominos, nehm ich auch die dicken 250iger A4-Taschen matt/klar.

  • Hallo zusammen,


    ich häng' mich hier mal kurz ran.
    Laminierfolien brauch' ich keine, die bekommen wir zum Glück in der Schule.


    Wie archiviert Ihr laminierte Materialien? Ich laminiere oft Text-/Infoblätter im A4-Format und möchte diese ungerne lochen, um sie im Leitz-Ordner abzuheften. In normale Klarsichthüllen gehen sie aber auch nicht rein, da ja ringsum ein Rand von ca. 3-4mm ist.


    Für die A3-Laminierfolien habe ich eine Hängeregistratur. Dies könnte ich natürlich auch für die A4-Folien machen, ich hätte sie aber gerne auch im Leitz-Ornder bei den Arbeitsblättern etc.
    Momentan habe ich sie noch in so Sammelmappen mit Gummizug, aber irgendwie ist das alles nicht so übersichtlich.


    Wie macht Ihr das?
    Es gibt doch auch größere Klarsichthüllen, oder?! Sind diese sehr teuer?


    Wäre nett, wenn Ihr mir hier Tipps geben könntet.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Hallo,


    ich schneide vom Blattrand etwa 1,5 cm ab, laminiere das Blatt und schneide dann die Folie auch noch einmal einige mm ab. Nun passt das laminierte Blatt in eine Folienhülle, die abgeheftet wird.
    Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden, wenn das laminierte Blatt nicht gelocht werden soll.


    Hat jemand noch einen anderen zweckmäßigen Vorschlag? ?(

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung