Was benutzt ihr beim Tuschen als Unterlage?

  • Hallo!
    Ich würde gerne wissen, wie ihr das beim Tuschen (oder Malen mit Wasserfarben ;)) handhabt. Bisher habe ich immer Zeitungen druntergelegt, aber das finde ich auf Dauer zu umständlich. Ich hätte am liebsten irgendeine große, sehr feste Pappe, die man immer wieder verwenden kann. Habt ihr Ideen, wo man so etwas (möglich kostengünstig) bekommt oder habt ihr andere Ideen?

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Falls etwas Geld zur Verfügung steht - Kunststoff-Tischdecken. Da bekommst du aus einer Tischdecke Abdeckungen für mindestens 3 Schülertische raus.
    Falls du Glück hast, findest du sowas im Kaufhaus für <10€.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wir haben dicke Pappunterlagen, die etwas größer als A3 sind und die wir auch beim basteln nehmen. Die kann man wohl auch irgendwo bestellen, ich weiß aber leider nicht wo.


    LG Anja

  • eine freundin von mir hat sich die mühe gemacht, da mal zu suchen für ein kunstprojekt. die dickeren papp-platten schimpfen sich holzpappeplatten


    die sind echt gut. :) unser hausmeister hat sie auf eine angenehme größe gebracht, ich glaube a2 ist das. die blätter werden mit malerkrepp festgeklebt (tipp von besagter freundin, dann wellen die blätter nicht so rum ;) ) und die kids können die auch als eine art mobile zeichenunterlage nutzen oder das teil auch mal auf den schoß nehmen, wenn mal nicht mit was flüssigem gezeichnet wird. :)

  • Danke für eure Antworten! Sommerblüte: das klingt gut!

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • bei uns bringen die Kinderzu Schuljahresbeginn Unterlagen mit. Meist sind das Kunststoffsets oder Stücke von Wachstuch.
    Zeitungen finde ich aber auch okay, was spricht dagegen?


    (Ich reduziere damit meinen Altpapierbestand :D )

Werbung