Preisfrage!

• Schulszene heute morgen um elf im Unterricht: das Gespräch kreiste um eine Kettensäge (motor chainsaw), im weiteren Kontext von creative writing, "showing not telling". Auf meine Frage, wer denn schon mal eine Kettensäge benutzt hat, antwortet die eine Schülerin "klar doch, eigentlich fast jeden Tag", die andere nickt "Klar. Fast schon Alltagswerkzeug."

Preisfrage - in welcher Sparte sind die beiden Jungen Damen tätig? Die Land- und Forstwirtschaft ist es nicht. :D

Nele

• Videospielentwickler? (-> virtuelles Kettensägenmassaker programmieren oder so :) )

Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

• Ich denke mir, irgendwas in Richtung Nagelstudio. Irgendeines von den vielen Gerätschaften dort, die man manchmal auch zu Hause hat, wird schon nach dem Kettensägenprinzip funktionieren. Nur welches??

• Nein. Die jungen Damen arbeiten regelmäßig und ganz unironisch mit Kettensägen als Werkzeug.

• Hmm. Ich hätte dann als nächstes auf intensives Computerspiele Spielen getippt. Dritte Möglichkeit: Sie sind kreativ im künsterlischen Bereich aktiv und zwar in Sachen Holzskulpturen.

Spannender Thread. :)

• Kunst - Kettensägen-Skulpturen?? (Äh - letzten Beitrag nicht gesehen..)

• Nein - die Sparte hat zwar im weitesten Sinne etwas mit darstellender Kunst zu tun, der Einsatz von Kettensägen aber nicht. :)

• Offizieller Beitrag

Am Theater, als Kulissenbauer?

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

• @jotto
    Fast!

Der Preis ist übrigens die Erlaubnis, sich ganz selbstgerecht für besonders phantasievoll und schlau zu halten! :)

• Schreiner/Tischler in der Türenfertigung? Da benötigt man eine Kettenfräse zum Fräsen des Schlosskastens.
    Mmmh, macht man heute aber eigentlich mit der CNC.

Bin gespannt, was es ist.

Gruß
    Super-Lion

Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion (24. Februar 2014 19:03)

Werbung