Krankengymnastik Verbeatumg

  • Hey zusammen


    Ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig sosnt könnt ihr mich auch gerne wonaders hin verschieben.


    Ich hatte freitag einen autounfall bei dem mir GOTT SEI DANK nichts passiert ist, obwohl ich mich überschlagen habe und gegen einen baum gekanllt bin


    Also total übel aber glück im unglück


    nun habe ich rückenschmerzen und einen vll einklemmten nerv im rücken oder so und müsste wieder eingerenkt werden


    ich dachte an krankengymastik, aber mein partner meint, dass das vll nicht gut wäre weil ich noch auf lebeszeit verbeamtet werden will und nicht als invalide gelten soll


    ich halte das aber für unsinn


    und ihr?

  • ich dachte an krankengymastik, aber mein partner meint, dass das vll nicht gut wäre weil ich noch auf lebeszeit verbeamtet werden will und nicht als invalide gelten soll


    ich halte das aber für unsinn


    Sagen wir mal so (ich will ja Deinem von Dir vermutlich geliebten Partner nicht zu nahe treten): "Unsinn" ist hier ein passender, wenn auch sehr milde gewählter Begriff. Lass mich raten: Dein Partner ist verbeamteter Lehrer, oder?



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dein Partner hat Recht.
    Bleib lieber die nächsten 1-2 Jahren (oder wie lange hast du noch bis Lebenszeit?) mit einem eingeklemmten Nerv, mit üblen körperlichen Schmerzen... da es dein Arbeitsverhalten gar nicht beeinträchtigen wird, wird es auch keiner merken und jupiyeah, du wirst also auf Lebenszeit verbeamtet.


    [/ironieoff]


    Nein, ich glaube nicht, dass ein paar Stunden Physiotherapie eine Gefahr darstellen.


    und selbst wenn?

    • Offizieller Beitrag

    Krankengymnastik dient der Herstellung der Gesundheit.

  • ist er nicht



    er ist freiberufler



    also ich bin ja beamtin auf probe und nicht auf lebenszeit


    interessiert das denn dann noch wen

  • reiche es ja bei der beihilfe ein



    und auf de schein steht auch IGS Blockade den ich bei der einhilfe einrichte .....


    aber ist es nicht so wenn mal mit dem amtsarzt durch ist, dass es dann keinen mehr juckt

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Meinen wir nicht. Haben aber doch jetzt schon viele geschrieben. Bin selbst übrigens nach einem Bandscheibenvorfall verbeamtet worden. Da gehören viele Krankengymnastikeinheitrn mit dazu. Die dienten dafür, mich wieder einsatzfähig zu machen, waren also ganz im Sinne des Arbeitgebers.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Als Beamter hast du eine sog. "Gesunderhaltungspflicht". Dazu gehört selbstverständlich auch, dass du nach einem Unfall physiotherapeutische Angebote in Anspruch nehmen musst, um dienstfähig zu bleiben. Wenn du nun also die nötige Therapie nicht machst, wäre das eher ein Problem...

  • Meint ihr das ist schlimm

    Solltest Du - was ich allerdings nicht annehme - Deine Orthographie meinen, dann lautet die Antwort allerdings uneingeschränkt "ja".




    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Peut-être, elle est Franc[das Mit-dem Häkchen-unten-dran-C]aise?

    Mais aussi en Francais, il y a des signes de ponctuation, n'est-ce pas?



    Amitiés,
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wenn du schon Beamtin auf Probe bist, hast du doch die Untersuchung schon hinter dir, also ist auch kein Problem da. Außerdem, meinst du, dass jeder verbeamtete Lehrer 100 prozentig gesund ist und noch nie KG oder etwas anderes hatte? Alleine Mütter mit Kaiserschnitt müssten dann ja von der Verbeamtung ausgeschlossen sein, war schließlich eine OP.

Werbung