Welche private KV habt ihr?

  • Hallo!
    Muss mich jetzt privat versichern lassen da ich Beamtin aufProbe werde. Welche private Krankenversicherung könnt ihr empfehlen? Danke schon im Voraus für die Antworten!!!!

  • Du weißt, dass du dich nicht privat versichern lassen musst, dass das in einigen Bundesländern bzw. einigen familiären Situationen nicht unbedingt Sinn macht sich privat zu versichern?


    Aber das war nicht deine Frage, also zur Antwort, ich bin bei der Hansemerkur und bin der Kasse sehr zufrieden, mit meiner Beraterin überhaupt nicht, aber da kann die Kasse ja nichts für.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei der Continentalen, für mich sehr günstig und auch ziemlich kulant, allerdings hatte ich dort vorher 10 Jahre eine Anwartschaft laufen.

  • Ich bin bei der Huk, allerdings erst seit Mai. Ausschlaggebend war (im Vergleich zu Debeka), dass die Huk auch dann noch eine Beitragsrückerstattung leistet, wenn man Vorsorgeuntersuchungen im laufenden Jahr wahrgenommen hat. Das die Debeka dies laut eigener Aussage nicht tut, finde ich ziemlich vernichtend (zumal mir im Beratungsgespräch die "kostenlose Zahnreinigung" - der natürlich wichtigste Teil einer Krankenversicherung - zur Vorsorge schmackhaft gemacht wurde. Zahle (ohne Anwärterschaft und Risikoaufschlag) als 31 jähriger 230€ + 10€ Pflichtpflegeversicherung.

  • der natürlich wichtigste Teil einer Krankenversicherung

    Meinst du das Ernst? Die hat medizinisch eigentlich gar keinen Nutzen.


    ---


    Ich bin bei der Continentale a.G., mit 30 (und 50% Beihilfe) zahle ich knapp 180 Euro, habe aber auch so Sachen wie Einzelzimmer-Option rausgeworfen.


    Grundsätzlich würde ich bei allen Krankenversicherern aufpassen, die Debeka will einem gern noch eine Kombination aus Dienstunfähigkeit + Rentenversicherung unterjubeln, die lohnt sich finanziell aber häufig nicht, weil man das Geld dann erst raus hat, wenn man 95 wird o.ä.

  • Meinst du das Ernst? Die hat medizinisch eigentlich gar keinen Nutzen.

    Muss ich wirklich Ironie-Tags benutzen? :) Zahnreinigung ist absolut unwichtig, wurde mir aber im Gespräch als besondere Zusatzleistung hervorgehoben!


    Wie MarlboroMan84 schon sagte, ist das größte Problem, dass die Versicherungen dir eine Menge Quatsch aufschwatzen wollen. Pflegezusatzversicherung, Altervorsorge, Beihilfeergänzung. Lediglich bei der Beihilfeergänzung kann es Sinn geben, diese abzuschließen - hauptsächlich wegen der besseren Versorgung bei Zahnleistungen.

Werbung