Köln: "Verhaltensregeln" für junge Frauen und Mädchen

  • Depp.
    Meinst du ich wüsste das nicht.
    Und jetzt nehmen wir alle hier auf?



    Hier und bei unseren Nachbarn sah es mal genau so aus, noch gar nicht so lange her:


    http://www.beeldbank.leidenuni…age/id/FT083778/thumbed/5


    http://images.google.de/imgres…KAhUGYA8KHUviBfYQrQMIWjAR


    https://www.dhm.de/fileadmin/m…/Titelbilder/95009310.jpg



    http://www.hdg.de/lemo/img/zei…nge_foto_LEMO-F-8-045.jpg


    http://images.google.de/imgres…KAhUGDQ4KHSvpAFoQrQMIHTAA


    Ich finde einzelne Aussagen aus den Artikeln (die Taz habe ich nicht abonniert!) doch merkwürdig:


    Die Häuser sind völlig zerstört, liegen in Trümmern. Sie sehen es ja selber.“
    Fünf Monate waren sie als Asylbewerber in Deutschland, hatten gehofft, arbeiten zu dürfen. Jetzt sind sie mit ihren beiden Kindern wieder in das verlassene Haus eingezogen. Es gibt kein fließendes Wasser und keine Toilette, keine Fenster und keinen Strom. Sie müssen von dem leben, was ihnen die Nachbarn schenken. Arbeit finden sie seit Jahren nicht.
    Herr Murtezi (Übersetzung Monitor): „Wir haben große Sorgen, es ist eine Katastrophe, Sie sehen es ja auch.“
    Florie Murtezi (Übersetzung Monitor): „Wir sind einfach bitterarm. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll. Wenn ich Geld und Möglichkeiten hätte, hätte ich ein Haus gebaut, hätte mein Leben hier geregelt und wäre nicht nach Deutschland gegangen.“


    Und wer soll die Trümmer wegräumen? Und die Jobs schaffen? Und alles schön machen? Und Menschenrechte implementieren?
    Vielleicht hilft Gott ja dabei.....
    Oder die Deutschen?


    Wie wäre es mit positiven Beispielen aus der jüngsten Geschichte, wo die menschen ihrem eigenen Glück nachgeholfen haben:


    https://upload.wikimedia.org/w…ration_am_4._November.jpg


    und das hier passt auch, wenn es auch nicht erfolgreich war, aber ich glaube fest daran, dass sich das noch ändert:


    http://c3445010.r10.cf0.rackcd…e/2793/big_585452346a.jpg



    Und auch hier bin ich fest überzeugt, dass es noch eine Änderung zu meinen Lebzeiten geben wird:



    http://www.jugendopposition.de…lstein_high__00428972.jpg





    Wenn alle gehen ändert sich nichts. Das kann nicht die Lösung sein.

    • Offizieller Beitrag

    Depp.

    Nebst der Tatsache, dass ich schon lange keine Lust mehr habe, diesen anstrengenden und sich im Kreise drehenden thread zu moderieren (oder auch nur zu lesen), habe ich ganz besonders keine Lust darauf, dass das hier jetzt der normale Umgangston wird.


    Wobei mir auch bewusst ist, dass dieses "Depp" hier ncht die erste Unverschämtheit ist. Es hat ja schon jemand drauf hingewiesen. Die anderen Unverschämtheiten rüge ich hier gleich mit.


    Vielleicht doch mal langsam ne Pause machen?

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich habe hier niemanden beschimpft. Ich habe Aussagen als hohl, arrogant oder eklig bezeichnet und das sind sie in meinen Augen auch.


    Dass es hier vor ein paar Jahren ebenso aussah, ist mir bewusst. Millionen waren nach dem 2. WK auf der Flucht. Das stützt doch aber deine Thesen gar nicht, sondern im Gegenteil: Jeder Mensch, der von Krieg oder Menschenrechtsverletzungen betroffen ist, muss das Recht haben, Asyl zu beantragen, genauso, wie du es beispielsweise deiner jüdischen Urgroßmutter zugestehen würdest. Und wenn mich nicht alles täuscht, war Deutschland nicht ganz unbeteiligt daran, dass es Bilder gibt, wie die, die du verlinkt hast.


    Es geht in den von mir verlinkten Beiträgen jedoch nicht nur um große Armut, sondern um die Verletzung der Menschenrechte.


    Einziger Unterschied: Bisher war Deutschland halt weit weg von allem. Es ist aber Teil dieser Welt und somit nicht weniger verantwortlich, als Anrainerstaaten am Mittelmeer.

  • Ich habe hier niemanden beschimpft. Ich habe Aussagen als hohl, arrogant oder eklig bezeichnet und das sind sie in meinen Augen auch.

    ... was für mich kein "vernünftiger" Umgangston mehr ist, vor allem nicht, wenn man den Beitrag von Stille Mitleserin liest, auf den sich diese Bezeichnungen bezogen. Der entsprach nicht Deiner Meinung, war ansonsten aber völlig in Ordnung.

  • Allein für die Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof haben inzwischen über 1000 Opfer Strafanzeige erstattet. Rechnet man die Anzeigen in all den anderen Städten und die bei Sexualstraftaten übliche Dunkelziffer hinzu, sind allein an Silvester tausende deutsche Frauen zu Opfern sexueller Gewalt durch überwiegend arabische Migranten geworden. Und tägliche sind neue Pressemeldungen von sexuellen Übergrffen durch Migranten zu lesen.


    Die deutsche Bevölkerung muss schon jetzt einen sehr hohen "Preis" für Frau Merkels Politik zahlen.

  • himmel. claudius, du fantasierst. nimm bitte deine tabletten.


    ansonsten neuigkeiten des tages mit bezug zur rechtsfront: frau petry sagt, man solle ggf. auch auf flüchtlinge schießen, wenn man die grenzen schützt, frau storch schließt sich gleich an. halleluja, endlich zeigt diese partei ihr wahres gesicht, sodass auch die breite masse kaum dran vorbeischauen kann.


    und dann war da noch ein briefwechsel aus 2014 von armin nassehi (soziologe, mr. systemtheorie, wenn man so will, politisch irgendwo zwischen klug, links, katholisch und konservativ angesiedelt) und götz kubitschek (bekanntlich ein vertreter der sogenannten neuen rechten, eventuell auch dessen, was man seit gut 150 jahren als "konservative revultion" beschreibt): großes kino. lesen. nicht geeignet für freunde unterkomplexer oder emotionaler 'lösungen' und fans von ressentiments, in alle richtungen.
    https://krautreporter.de/1284-…n-dieser-weise-offen-sein

  • frau petry sagt, man solle ggf. auch auf flüchtlinge schießen, wenn man die grenzen schützt

    Sie beschreibt nur das, was an jeder Grenze dieser Welt üblich ist. Du kannst gerne mal versuchen, einfach so von Kanada in die USA zu laufen...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • meines wissens hat bisher kanada keine flüchtlinge an seinen grenzen erschossen. bei der grenze usa/mexiko bin ich mir nicht ganz sicher. du bist also der ansicht, man dürfe auf flüchtlinge vor krieg und hunger an der eigenen grenze schießen? wehret den anfängen, jetzt aber echt. artikel 1, absatz 1: die würde des menschen ist unantastbar. ihr macht mir angst, ganz unironisch. bitte sag, dass du das nicht ernst meinst. ddr und norkorea als vorbild, (da war diese praxis standard), tote flüchtlinge als kollateralschaden, damit der eigene wohnstand auch nicht nur ein klitzekleines bisschen eingeschränkt werden muss. bitte sag, dass du das nicht ernst meinst.

  • bitte sag, dass du das nicht ernst meinst.

    Bitte genauer lesen:
    Ich habe nicht gesagt, dass ich will, dass an der Grenze geschossen wird (will ich nicht).
    Ich habe gesagt, dass das was Petri fordert
    ...normale Praxis an den meisten Landesgrenzen dieser Erde ist. Kannst du, wie gesagt, gerne mal ausprobieren. Wenn ein Land sich entschieden hat jemanden nicht reinzulassen, (z.B. Australien oder Kanada) dann wird der an der Grenze nicht höflich ersucht, bitte umzudrehen.
    ...und auch in Deutschland schon längst Recht und Gesetz ist: Gucksch du


    Aber mittlerweile muss ja immer gleich das große Nazi-Fass aufgemacht werden.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • sorry, das ist schmarrn. weder schießt kanada auf flüchtlinge, noch machen wir das, noch macht das die rest-eu bisher, bis vielleicht auf ungarn, da bin ich mir nicht so sicher. wenn du nicht der ansicht bist, dass wir das machen sollten, dann lass doch bitte die hetzerei in diese richtung. nichts anderes ist es, wenn du das hier propagierst. du spielst mit menschenleben! ja, wirklich. das sind echte menschen, diese flüchtlinge, die in echt sterben. geistige brandstiftung nennt man das. handgranaten und brandstiftung sowie körperverletzung haben wir schon, jetzt auch noch schießen? na dann. immerhin ehrlich. ihr macht mir angst.

  • . wenn du nicht der ansicht bist, dass wir das machen sollten, dann lass doch bitte die hetzerei in diese richtung.

    Du scheinst irgendwie nicht in der Lage oder Willens zu sein, meine Texte sinnentnehmend zu lesen. Ich habe gar nicht von Flüchtlingen gesprochen, sondern nur darüber, wie normalerweise an einer Landesgrenze vorgegangen wird.


    Eine kleine Anekdode für dich:
    Eine Freundin von mir wohnt derzeit in Australien. Sie hat aber nur ein Partnerschaftsvisum, d.h. wenn ihr Freund Schluss macht, ist sie morgen draußen. Nach Deutschland reisen geht auch nicht, da man sie unter Umständen bei der Rückkehr nicht mehr reinlassen würde, wenn der Partner nicht mitgereist ist. Was meinst du, was die Grenzer am Flughafen Perth mit ihr machen würden, wenn sie doch versucht mit Gewalt ins Land zu kommen? Mit Wattebäuschen werfen? Gut zureden?
    Macht dir das auch Angst? Sind die Australier auch alles Nazis?


    Momentan ist die Diskussion überflüssig, es darf ja jeder kommen. Wenn aber das von dir gewählte Parlament entscheiden sollte, dass z.B. ein Kosovo-Albaner nicht mehr einreisen darf, dann wird man sich überlegen müssen, wie man an der Grenze damit umgeht, wenn es doch jemand versucht. Nichts anderes habe ich gesagt.


    Und zu behaupten, ich würde hetzen, wenn ich ein geltendes Gesetz der BR Deutschland verlinke, zeigt mal wieder schön, was an der Debatte in den letzten Wochen so falsch läuft.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • man wird die leute allerhöchstens in haft nehmen. man wird sie nicht einfach erschießen, da zumindest diejenigen von uns, die noch nicht nach rechts außen abgedriftet sind (also die, die die afd ablehnen) das gg, artikel 1 absatz 1, angewendet sehen möchten. mit dessen abschaffung zu kokettieren (und du willst hoffentlich nicht behaupten, dass eine brd, die flüchtlinge an ihrer grenze erschießt, noch glaubhaft artikel 1 absatz 1 in ihrem grundgesetz vertreten könnte...) ist widerwärtig meiner meinung nach und wie gesagt praxis in nordkorea und früher an der innerdeutschen grenze. geistige brandstiftung halt. für den tod von menschen zu plädieren ist undeutsch noch und nöcher, zumindest wenn wir von deutschland nach 45 sprechen. wie weit sind wir eigentlich gekommen? du redest davon wehrlose menschen an der grenze zu ERSCHIESSEN. geht's noch? wehret den anfängen.

  • man wird die leute allerhöchstens in haft nehmen. man wird...

    Das bringt irgendwie nichts...
    Ich muss jetzt nicht zum dritten Mal meine Sicht erklären, das ermüdet langsam.
    Ich habe nur die schon bestehende Rechtslage geschildert, völlig emotionslos. Du willst aber zwanghaft irgendwas rauslesen.


    Überhaupt meint man derzeit, die Republik besteht nur aus marschierenden Nazis oder kinderfressenden Asylanten. Es wird Zeit, dass wir alle zusammen mal langsam wieder runterkommen. Nicht jeder, der Mitgefühl mit Kriegsflüchtlingen hat, ist ein linker Spinner. Und nicht jeder, der bei der aktuellen Asylpolitik Fragezeichen im Kopf hat, ist ein rechter Nazi.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • sind allein an Silvester tausende deutsche Frauen zu Opfern sexueller Gewalt

    Bist du dir sicher, dass nur DEUTSCHE Frauen betroffen waren? Ich gehe davon aus, dass zahlreiche Frauen mit Migrationshintergrund der ersten, zweiten oder dritten Generation in Köln Silvester gefeiert haben.


    Entlarvend finde ich, dass AfD-FRONT-Frau Petry ihre wahre Absichten zeigt. In bester SED-Manier will sie einen Anti-Migrantischen Schutzwall mit Schießbefehl um Deutschland errichten. Ihre Anhänger frönen dem Führerkult und einem starken Polizeistaat und rufen nach der Errichtung von Lagern - mancher beklagt bereits, dass Massen(vernichtungs)lager und Arbeitslager nicht mehr existieren.


    Hoffen wir, dass bis zu den Wahlen die wahren Absichten und hässlichen Fratzen dieser "Partei" noch deutlicher zu Tage treten und dass diese (Un-)Menschen niemals zu Entscheidungsträgern unserer Gesellschaft werden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung