eingeschränkte Rechte + Beiträge verschwinden

  • Wer ist denn hier frühmorgens zu feige, wenigstens seinen Nickname anzugeben ?


    gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Zitat

    gemo schrieb am 31.03.2005 07:35:
    Wer ist denn hier frühmorgens zu feige, wenigstens seinen Nickname anzugeben ?


    Ah, das gute alte ad hominem!
    Aber schön zu sehen, dass noch andere Leute so früh auf sind. Guten Morgen allerseits.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Womit Herr Mohr auch an einem Beispiel Frau Litzenburgers Frage beantwortet, wann und wo er beleidigend wird.


    Vielen Dank und guten Morgen!
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Zu den eingeschränkten Rechten möchte ich nochwas sagen:


    Ich habe Gemo die Rechte insofern eingeschränkt, dass er im Moment keinerlei Befugnisse mehr hat, seine eigenen Beiträge zu editieren.
    Dies hat auch Gründe der "Beweissicherung".


    !!!Mehr Einschränkungen existieren zur Zeit nicht!!!


    Insbesondere gibt es keinerlei Beschränkungen beim Einlogg-Vorgang.
    Andscheinend ist es Gemo ja auch möglich, sich einzuloggen, sonst hätte er sicherlich nicht schreiben können.


    Zitat

    Soweit mir bekannt, kann Gemo sich mit seinem Passwort nicht mehr direkt einloggen so dass er jedes Mal wenn er sich einloggen möchte ein Passwort per E-mail vom Admin anfordern muss.


    Das stimmt definitiv nicht.
    Wenn Gemo jedes Mal das Passwort anfordern muss, würde ich gerne mal wissen ob es immer das gleiche Passwort ist, dass ihm zugesandt wird.
    Wenn ja, so würde ich mal überprüfen, ob das "gespeicherte" Passwort mit diesem übereinstimmt.


    Wie gesagt:
    Die einzige Beschränkung besteht darin, dass gemo seine bisherigen Beiträge nicht mehr verändern kann.


    Für Interessenten:
    Weitere Strafmöglichkeiten sind Verbot der Eröffnung neuer Themen, Verbot des Schreibens allgemein, Verbot des Lesens und Blockierung des kompletten Users.


    Ich bin dieses Affentheater allmählich satt. Wenn es euch hier nicht passt, dann bleibt halt weg.


    Stefan

  • Stefan,


    wer hat mir denn ausgerechnet das Passwort "daniela!" verpasst ?


    Dann werde ich mal wieder mein altes Passwort eingeben und sehen, ob es keine Probleme beim Einlogg-Vorgang gibt.


    Grüße, gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich bin dieses Affentheater allmählich satt. Wenn es euch hier nicht passt, dann bleibt halt weg.


    Das sehe ich genauso, was soll denn das Theater? Entweder man hält sich an die Regeln eines respektvollen Miteinanders oder man kommt nicht gut an - das ist doch überall so! ???


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Aha, klappt wieder !


    Danke, Stefan!


    Grüße, gemo = Georg Mohr

    Glückliche Kinderaugen machen glücklich !
    "Lehren" = beim Lernen unterstützen + "Erziehen" ist noch wichtiger als "Stoff" vermitteln.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gemo schrieb am 31.03.2005 10:22:
    wer hat mir denn ausgerechnet das Passwort "daniela!" verpasst ?


    Wenn das Passwort tatsächlich "daniela!" war, dann war das allerdings nicht korrekt.
    Das Passwort hätte nicht geändert werden dürfen.


    Ich schau mal im System nach, woran das lag. Das hatte aber nichts mit der Beschränkung zu tun, sondern entweder mit dem System oder einem Fehler meinerseits. Das schau ich nochmal nach (sollte ja nicht nochmal passieren - weder bei dir noch bei anderen).


    Dafür entschuldige ich mich auch.


    Stefan

  • Der Fall gemo - Bestandsaufnahme


    Zitat

    Petra 72 schrieb am 31.03.2005 00:44:



    Andere User, die sogar von Moderatoren beleidigt wurden, haben diese Beleidigungen auch anders erlebt. Aber darauf wurde erst gar nicht eingegangen, erst recht gab es dafür keine Konzequenzen.
    Die Einen dürfen und die Anderen nicht?


    Da Sie das hier schon mehrmals behauptet haben, finde ich doch, dass Ihre Fehllektüren langsam mal der Korrektur bedürfen.


    (1) Ihre Auffassung, Herr Mohr habe hier niemanden beleidigt, dürfte einer genauen Textlektüre wohl nicht standhalten.


    Sie schreiben (in diesem Thread):



    Zitat

    Während Gemo die SchreiberInnen nicht persönlich beleidigt oder angegriffen hatte, da er nicht die SchreiberInnen als dumm bezeichnet hatte, sondern ihr Schreiben bzw. ihr Geschriebenes.


    Hier möchte ich gar nicht auf Ihre schwer zu rechtfertigende Spitzfindigkeit eingehen, man könne in Internet-Foren zwischen dem Geschriebenen und der Person in der Bewertung trennen (schließlich steht ja nur das Geschriebene zur Verfügung). Diese Auffassung vertritt natürlich auch Herr Mohr, weil sie sich ja hervorragend eignet, seinen 'Diskussionsstil' zu rechtfertigen.


    Einfacher ist es, Herrn Mohr beim Wort zu nehmen:

    Zitat

    @ Aktenklammer
    Darfst Du bis zum Abitur unterrichten oder nur bis vor dem Kindergarten ? Hast Du gar ein akademisches Studium mit Erfolg absolviert oder tust Du nur so ?


    [...]


    Aber ich weiß jetzt, was ich von "Aktenklammer" halten muss:eine Lehrerin, die dummes Zeug sabbert.
    Ich hoffe, alle "Beleidigten" fühlen sich auch angesprochen und betroffen.


    Quelle


    Zitat

    Unkompetente Leute haben Unkompetentes zu meinem Anfangsposting von sich gegeben.


    Quelle


    Zitat

    Melosine, soll ich Dich mal so richtig für "dumm" erklären ?
    [...]
    Erklär' doch mal, wie ich überhaupt jemanden beleidigen kann, den ich gar nicht als Mensch erkennen kann und der sich als auf allen Vieren daherwatschelndes tierisches Etwas selbst vorstellt?


    Quelle


    Und das ist nur eine willkürliche Auswahl, die Beispiele ließen sich leicht vermehren.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Der Fall gemo - Bestandsaufnahme, Teil 2


    (2) Zur Frage der Verhältnismäßigkeit
    Im Hinblick auf sein Auftreten ist Herr Mohr dann mehrfach von Usern und Moderatoren ermahnt worden. Auch hier wieder nur eine Auswahl:


    hier

    Zitat

    philosophus schrieb:
    Was nun Ihre Ermahnungen gegenüber Tina34 betrifft, so möchte ich Sie doch bitten, sich zukünftig des hier gepflegten Tones zu befleißigen. Dazu gehört insbesondere der Verzicht auf persönliche Beleidigungen, die man auch nicht dadurch entschärft, dass man sie aus (angeblich) kollegialer Position formuliert.


    hier

    Zitat

    philosophus schrieb:
    Unabhängig davon, worauf sich Ihre Beiträge auch immer beziehen mögen: Die von Ihnen gewählte Sprache wird von vielen Forenmitgliedern als aggressiv empfunden und ist dem Klima hier abträglich. Bitte mäßigen Sie sich in Zukunft. Vielen Dank.


    hier

    Zitat

    philosophus schrieb:
    Schreiben Sie, was Sie möchten - aber tun Sie es bitte zukünftig in angemessener Weise. Mehrere User haben sich über Ihren Tonfall beschwert, und als Moderator gebe ich diese Informationen an Sie weiter.


    hier

    Zitat

    Melosine schrieb:
    Ich schließe mich dem an und bitte Sie, sich an die Gepflogenheiten des Forums zu halten!
    Es ist Aufgabe der Moderatoren, dafür zu sorgen, dass hier in einem angemessenen Stil diskutiert wird.
    Dabei dürfen Kontroversen selbstverständlich vorkommen, jedoch keine persönlichen Beleidigungen und Angriffe.


    Ein Forum stellt eine Gemeinschaft dar, die nach bestimmten Regeln funktioniert. Wer diese wiederholt nicht einhält und die Netiquette missachtet, muss sich frage, ob er an dieser Gemeinschaft teilhaben möchte oder ob die Gemeinschaft ihrerseits ein Interesse an seinem Verbleib haben kann!


    hier

    Zitat

    Heike schrieb:
    Hui, vier ausgewachsene Beleidigungen nebst einer wunderbaren Generalisierung in einem thread... das bricht ja bald alle Rekorde.


    Mein lieber Georg, wenn du nicht auf deinen Adrenalinspiegel und auf deinen Blutdruck aufpasst, dann wird das zu Herzproblemen führen. Oder dazu, dass poster in diesem Forum einfach dafür stimmen, dass du zum Schutze deiner eigenen Gesundheit lieber nicht mehr hier posten solltest...


    All diese Mahnungen hat sich Herr Mohr offenbar nicht zu Herzen genommen. Meines Erachtens hat man hier Engelsgeduld bewiesen und keineswegs einfach gegängelt.


    Nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass Herrn Mohrs Vorgehen ja offenkundig planvoll ist, und er hier eine Art Agenda verfolgt. (Die entsprechenden Stellen sind ja schon zitiert worden.)


    In Internet-Foren üben die Betreiber ein virtuelles Hausrecht aus. Zu den Regeln dieses Forums hier gehört ein respektvoller Umgang miteinander. Wer dauerhaft gegen diese Regeln verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen. Und in diesem Fall sind die Konsequenzen sogar vergleichsweise geringfügig.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Zitat

    gemo schrieb am 31.03.2005 04:07:
    Maria Leticia: Nenne Ross und Reiter !


    Aber sicher:


    Vgl. den Thread "Ich hab hergefunden" unter "Vorstellung Mitglieder" eröffnet von User Brit und beantwortet von Georg Mohr am 24.3.05 mit explizitem Bezug auf lehrerforen.de.


    EDIT: Ach, das hat ja schon jemand herkopiert. Normalerweise lese ich threads, auf die ich antworte, aber auf den hier habe ich keine Lust.


    *ignore Modus on*

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

  • Der Fall gemo - Bestandsaufnahme, Teil 3


    (3) Zum Vergleich: der Fall Erika


    Zitat

    Petra 72 schrieb am 31.03.2005 00:44:
    Andere User, die sogar von Moderatoren beleidigt wurden, haben diese Beleidigungen auch anders erlebt. Aber darauf wurde erst gar nicht eingegangen, erst recht gab es dafür keine Konzequenzen.


    Hier wird darauf angespielt, es sei gegenüber der Userin "Erika" seitens des Forums und durch Moderatoren - namentlich Melosine und meine Wenigkeit - ein ähnlicher Tonfall angeschlagen worden, wie Herr Mohr ihn pflegt.


    Auch dies trifft m.E. nicht zu.


    Aber vielleicht sollte man das Ganze noch mal von vorne aufrollen. Es ist richtig, dass Erika eine erstaunliche Anzahl von Usern gegen sich aufgebracht hat. Zu verweisen wäre auf diese Threads:
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100779764315
    (In diesem Thread ist Erika mir z.B. zum ersten Mal 'aufgefallen'.)
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100679659924


    In der Tat schlagen einige User insbesondere im zweiten Thread einen zunehmend[!] aggressiven Tonfall an, der für dieses Forum nicht typisch ist.


    (Der augenfälligste Unterschied zum Auftreten Herrn Mohrs ist der, dass es hier einen Anlaß gibt, wohingegen Herr Mohr grundsätzlich aggressiv auftritt (weil das offenbar zu seinem Rollenverständnis als "Mohrogei" (sic!) gehört)).


    Nun wäre aber zu fragen, wieso Erika solche Aggressionen auf sich gezogen hat. Auch hier kann die Lektüre der beiden oben genannten Threads Aufklärung bieten. Es ist nun keineswegs so, dass man ihr dort grundsätzlich mit Misstrauen begegnet, weil sie keine Lehrerin ist, sondern weil sie ihre Beiträge nicht argumentativ untermauert. Wer ihren Überzeugungen nicht folgt, der ist eben zu faul/zu inkompetent/zu böswillig, um über den eigenen Tellerrand zu schauen. Auch das ist keine Grundlage für Diskussionen. (Zusätzlich entzieht sie ihrem Standpunkt Seriosität, wenn sie - wie in dem Oberstufenschüler-Thread - Ferndiagnosen zu Entwicklungsstörungen stellt.)


    Und was den vielbeschworenen 'üblen' Umgang der Moderatoren mit Erika angeht: Anbei mein posting aus dem Oberstufenschüler-Thread.



    Und jetzt vergleiche man es bitte mit einer beliebigen Einlassung von Herrn Mohr.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat

    Das mag sein, aber offensichtlich wurde ÜBER den Betroffenen und nicht MIT dem Betroffenen diskutiert. Es ist immer einfach ÜBER jemanden zu diskutieren und dann vor vollendete Tasachen zu stellen.


    Es ist schwer mit jem,andem konstruktiv zu diskutieren, der dies gar nicht will, sondern lediglich "missionieren"- außerdem habe ich- und wohl nicht nur ich- PNs an gemo und Erika geschickt, die nicht beantwortet wurden und wohl auch ignoriert (inzwischen kann ich aber auch gut auf Antworten verzichten!)- der Diskussionsbedarf ist also wohl sehr einseitig.
    Sonst kann man nur feststellen, dass der schöne Spruch "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" noch viel mehr für die emgs-Seite gilt.
    Auch mir wird das Affen/Papageientheater hier zuviel: Entweder es kommen konstruktive Beiträge (diese wären beispielsweise ernstgemeinte Fragen oder Hilfestellungen in angemessenem Ton- ein Beispiel wäre gemos Beitrag auf meine Frage mit den französisch-sprechenden Schülern- damals hab ich mich über die Hilfestellung sehr gefreut) oder Sie sollten sich wirklich auf die Aktivität in anderen Foren beschränken.
    Lg, Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Den sehr guten Ausführungen von philosophus kann ich mich anschließen.


    Ich möchte aber auch noch ein letztes Mal zu den "Beleidigungen" gegenüber Erika Stellung beziehen.
    Was ich geschrieben habe, habe ich schon an anderer Stelle wiederholt. Es war meine persönliche Meinung, da ich hier in erster Linie als Mensch schreibe und nicht ausschließlich als Moderatorin.
    Erika hat uns allen wiederholt Inkompetenz, verständnisloses Umgehen mit Schülern, etc. vorgeworfen, ohne uns oder unser tatsächliches Handeln/Wissen zu kennen.
    Mein Eindruck ist mittlerweile, dass hier eigene unverarbeitete Schulerfahrungen und eine allgemeiner Schul- und Lehrerhass an uns abgearbeitet werden soll (nicht nur von Erika).
    Belege dafür scheinen mir auch Gemos und Petras "Kampfansage" gegen die "Krähen" bei Lehrerforen zu sein. Ich glaube, dass einige Emgsler Schlimmes mit Schule und Lehrern erlebt haben, aber das sollte man doch bitte dort austragen, wo es hingehört!
    Ich denke außerdem, dass hier eine Einschränkung des Gesichtsfeldes vorliegt, so dass immer nur die "Vergehen" der anderen wahrgenommen werden und das eigene Auftreten überhaupt nicht reflektiert zu werden scheint.
    Das zeigen auch die gebetsmühlenartigen Wiederholungen ein und desselben Sachverhaltes.


    Ich bin es jetzt jedenfalls auch leid und hoffe ebenfalls, dass dieses Affentheater ein Ende findet!


    Postings mit "Ätschibätsch-Charakter"( Ja, wer ist denn da zu feige... wer hat denn angefangen?) kann man sich auch sparen.


    Das war jetzt wieder meine persönliche Meinung, die weder rechtlich abgesichert, noch durch Absprachen mit Betreibern und Moderatoren dieses Forums zustande gekommen ist!


    In diesem Sinne, Melosine

  • Kann mich Stefan, Philo, Melo auch nur anschließen - der Versuch, MIT den Betroffenen zu reden, wurde auch von mir gestartet; sowohl hier, als auch per PN/email, als auch im anderen Forum. Irgendwann ist Schluss.


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Zitat

    Stefan schrieb am 31.03.2005 10:05:


    Das stimmt definitiv nicht.
    Wenn Gemo jedes Mal das Passwort anfordern muss, würde ich gerne mal wissen ob es immer das gleiche Passwort ist, dass ihm zugesandt wird.
    Wenn ja, so würde ich mal überprüfen, ob das "gespeicherte" Passwort mit diesem übereinstimmt.Stefan


    Zitat

    Stefan schrieb am 31.03.2005 10:35:


    Wenn das Passwort tatsächlich "daniela!" war, dann war das allerdings nicht korrekt.
    Das Passwort hätte nicht geändert werden dürfen. Stefan



    Hallo Stefan,


    dass die Sache mit dem Passwort ein Fehler war, wusste ich nicht. Ich dachte dies gehört ebenfalls zu der Verwarnung.


    Also auch von mir Entschuldigung, dass ich das hier dann falsch dargestellt hatte.


    Grüsse


    Petra 72

  • ...ich war jetzt ne Woche weg, und dachte mir, man hätte sich vom österlichen Segen anstecken lassen....ich plädiere schon lange für einen /ignore-button, bei dem jeder selbst entscheiden kann, von wem er Beiträge nicht sehen muss...
    Oder eben Ausschluss..wem's nicht passt, der kann gehen. Ich selber bin auch schon (wenn auch nicht hier) verwarnt worden, oder auf falsches Verhalten aufmerksam gemacht worden. Das ändert man in Zukunft, und bisher habe ich es immer eingesehen. Aber manche scheinen in der Beziehung echt arg resistent zu sein.


    So, das waren meine 2 cents zu dem Thema.


    Eine gut erholte -- wenn auch erkältete -- Tina meldet sich zurück


  • Auf das „Problem“ hat Gemo bereits hingewiesen:


    Zitat

    hier wird sich auf imaginäre Regeln bezogen, die wohl nach Bedarf für den einen gelten, für den/die anderen nicht.


    @Anonymer User


    Ich hoffe Sie wissen, dass das Kopieren aus anderen Foren gesetzlich verboten ist, da es gegen das Urheberrecht verstößt. Ich überlasse es dem hier zitierten Verfasser –Georg Mohr- selbst eventuell rechtliche Schritte einzuleiten. Ich gehe davon aus, dass Ihnen das Unrecht bekannt war, so dass Sie deshalb anonym geschrieben haben. Das nützt aber nichts, da der Betreiber eines Forums verpflichtet ist die IP-Adresse zu speichern, so dass im Rahmen einer möglichen Strafverfolgung der Urheber schnell ermittelt werden kann.



    Zitat

    Anonymer User schrieb am 31.03.2005 10:00:
    Womit Herr Mohr auch an einem Beispiel Frau Litzenburgers Frage beantwortet, wann und wo er beleidigend wird.


    Vielen Dank und guten Morgen!
    :)


    Wo soll denn diese angebliche Beleidigung sein?




    Zitat

    Stefan schrieb am 31.03.2005 10:05:
    Ich habe Gemo die Rechte insofern eingeschränkt, dass er im Moment keinerlei Befugnisse mehr hat, seine eigenen Beiträge zu editieren.
    Dies hat auch Gründe der "Beweissicherung".
    Stefan


    Welche Beweise sollen denn hier gesichert werden und vor allen für WAS?


    Zitat

    Stefan schrieb am 31.03.2005 10:05:


    Ich bin dieses Affentheater allmählich satt. Stefan



    Als Affentheater wurde ich diese Diskussion nicht bezeichnen, sondern hier wird doch darüber diskutiert,
    warum die Einen verwarnt werden und die Anderen nicht und ob gemo nun beleidigt hatte oder nicht. Ich finde die verschiedenen Sichtweisen über Beleidigungen sehr interessant. Noch interessanter finde ich die Tatsache der Ungleichbehandlung. Anscheinend sind hier Einige User gleicher als gleich.


    Posting war zu lang, daher Fortsetzung in der nächsten Spalte.

  • @ philosophus


    Erst einmal danke für die Mühe die Sie sich extra wegen mir gemacht haben.


    Zitat

    philosophus schrieb am 31.03.2005 10:37


    Diese Zitate sind alles Fragen. Wie kann jemandem beleidigen indem er Fragen stellt?
    Beleidigen würde ich jemanden nur, wenn ich dies als Tatsachen darstelle.


    Zitat

    philosophus schrieb am 31.03.2005 10:37


    Bezog sich lediglich auf das Geschriebene von Aktenklammer.



    Zitat

    Unkompetente Leute haben Unkompetentes zu meinem Anfangsposting von sich gegeben.


    Wo ist da die persönliche Beleidigung? Es sei denn man bezeichnet sich selbst als "unkompetente Leute", die Unkompetentes von sich geben.


    Oder sollte hier der Spruch mit der Selbsterkenntnis passender sein?


    Zitat

    philosophus schrieb am 31.03.2005 10:45:
    Der Fall gemo - Bestandsaufnahme, Teil 2


    (2) Zur Frage der Verhältnismäßigkeit
    Im Hinblick auf sein Auftreten ist Herr Mohr dann mehrfach von Usern und Moderatoren ermahnt worden. Auch hier wieder nur eine Auswahl:


    Da ich noch immer keine Beleidigungen erkennen kann, sehe ich die Einschränkungen der Rechte nach vor als Gängelung an, die in keiner Verhältnismäßigkeit steht.


    Zitat

    philosophus schrieb am 31.03.2005 10:45:
    In Internet-Foren üben die Betreiber ein virtuelles Hausrecht aus. Zu den Regeln dieses Forums hier gehört ein respektvoller Umgang miteinander. Wer dauerhaft gegen diese Regeln verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen. Und in diesem Fall sind die Konsequenzen sogar vergleichsweise geringfügig.


    Bemerkenswert, dass diese Regeln offensichtlich nur dann Bestand haben, wenn dem Betreiber und einigen Moderatoren der Schreibstil eines Users nicht gefällt.


    Zitat

    philosophus schrieb am 31.03.2005 10:58:
    Der Fall gemo - Bestandsaufnahme, Teil 3


    (3) Zum Vergleich: der Fall Erika


    Hier wird darauf angespielt, es sei gegenüber der Userin "Erika" seitens des Forums und durch Moderatoren - namentlich Melosine und meine Wenigkeit - ein ähnlicher Tonfall angeschlagen worden, wie Herr Mohr ihn pflegt.


    Auf etwas "angespielt" habe ich nicht, sondern dass dies Tatsachen sind haben Sie hier ja wie folgt bestätigt:


    Zitat

    philosophus schrieb am 31.03.2005 10:58:
    In der Tat schlagen einige User insbesondere im zweiten Thread einen zunehmend[!] aggressiven Tonfall an, der für dieses Forum nicht typisch ist.


    Zitat

    philosophus schrieb am 31.03.2005 10:58:


    (Der augenfälligste Unterschied zum Auftreten Herrn Mohrs ist der, dass es hier einen Anlaß gibt, wohingegen Herr Mohr grundsätzlich aggressiv auftritt (weil das offenbar zu seinem Rollenverständnis als "Mohrogei" (sic!) gehört)).

    ´


    Der User Erika hat also Anlaß dazu gegeben, dass sie beleidigt wurde. Interessante Rechtfertigung.


    Wenn Sie dies in der Tat als Rechtfertigung sehen, dann dürften Sie ja an den Beiträgen von gemo, abgesehen davon, dass er niemanden persönlich beleidigt hat, überhaupt nicht auszusetzen haben. Waren es hier nicht die Moderatoren und insbesondere Sie, die sich wiederholt sehr negativ über die Elterninitiative geäußert hatten?



    Was hat das Eine Forum mit dem anderen zu tun? Es geht darum, dass gemo hier in diesen Forum –wen oder was auch immer- beleidigt haben soll.


    Wenn ich also in einem anderen Forum, sowie Sie das nennen, eine Zielsetzung postet bedeutet das eine Einschränkung der Userrechte in diesem Forum. Bemerkenswert.


    Zitat

    Hermine schrieb am 31.03.2005 11:30:
    Es ist schwer mit jem,andem konstruktiv zu diskutieren, der dies gar nicht will, sondern lediglich "missionieren"- außerdem habe ich- und wohl nicht nur ich- PNs an gemo und Erika geschickt, die nicht beantwortet wurden und wohl auch ignoriert (inzwischen kann ich aber auch gut auf Antworten verzichten!)- der Diskussionsbedarf ist also wohl sehr einseitig.
    Lg, Hermine


    Es war mir neu, dass Sie die öffentliche Verwarnung ausgesprochen hatte. Bisher dachte ich der Betreiber und Forengründer Stefan hat den User verwarnt und die Rechte eingeschränkt.


    Ja wenn das so ist, dass Sie die Verwarnung ausgesprochen haben und die Rechte eingeschränkt haben und vorher auch mit gemo per PN kommuniziert hatten, nehme ich das natürlich zurück.


    Zitat

    Hermine schrieb am 31.03.2005 11:30:
    Hallo,
    Sonst kann man nur feststellen, dass der schöne Spruch "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" noch viel mehr für die emgs-Seite gilt.
    Lg, Hermine


    Hierzu zitiere ich Melosine:


    Zitat

    Ich denke außerdem, dass hier eine Einschränkung des Gesichtsfeldes vorliegt, so dass immer nur die "Vergehen" der anderen wahrgenommen werden und das eigene Auftreten überhaupt nicht reflektiert zu werden scheint.


    Zitat

    Ich möchte aber auch noch ein letztes Mal zu den "Beleidigungen" gegenüber Erika Stellung beziehen.
    Was ich geschrieben habe, habe ich schon an anderer Stelle wiederholt. Es war meine persönliche Meinung, da ich hier in erster Linie als Mensch schreibe und nicht ausschließlich als Moderatorin.


    Die beleidigenden Worte gegen Erika werden auch nicht dadurch besser, dass sie wiederholt betonen, dass das Ihre Meinung ist.


    Was das Schreiben als Mensch betrifft, wäre es sehr schön, wenn Sie dies anderen User auch zugestehen würden. Oder zählt hier der menschliche Schreibstil nur für Moderatoren?


    Zitat

    Belege dafür scheinen mir auch Gemos und Petras "Kampfansage" gegen die "Krähen" bei Lehrerforen zu sein.


    Was verstehen Sie unter „Kampfansage?


    Zitat

    Ich glaube, dass einige Emgsler Schlimmes mit Schule und Lehrern erlebt haben



    Dies stimmt in der Tat. Wir haben als Eltern unserer Kinder Schlimmes mit Schule und Lehrern erlebt, während das Schlimmste ist, das unsere Kinder dies erleben mussten.


    Zitat

    wolkenstein schrieb am 31.03.2005 15:24:
    Kann mich Stefan, Philo, Melo auch nur anschließen - der Versuch, MIT den Betroffenen zu reden, wurde auch von mir gestartet; sowohl hier, als auch per PN/email, als auch im anderen Forum. Irgendwann ist Schluss.


    w.


    Ja wer hat denn den User Gemo nun öffentlich verwarnt und seine Userrechte eingeschränkt? War es jetzt der Forengründer, oder Hermine oder Sie?
    Ich bin der Meinung, dass derjenige, der die Rechte einschränkt und öffentlich verwarnt mit dem Betreffenden direkt diskutieren sollte und nicht über 3 Ecken und erst recht nicht aufgrund vom „hören-sagen“ reagieren sollte.


    Grüsse


    Petra

  • Zitat

    Petra 72 schrieb am 31.03.2005 20:12:
    Ich bin der Meinung, dass derjenige, der die Rechte einschränkt und öffentlich verwarnt mit dem Betreffenden direkt diskutieren sollte und nicht über 3 Ecken und erst recht nicht aufgrund vom „hören-sagen“ reagieren sollte.


    Ihre Meinung bleibe Ihnen unbenommen.
    Inhaltlich ist von meiner Seite dem schon Gesagten nichts hinzuzufügen.


    Aber um es durchaus noch einmal zu pointieren: Ich kann der EMGS in der Tat leider gar nichts abgewinnen. Das Anliegen ist ein ehrenwertes: Wer wäre nicht gegen Gewalt und Mobbing an Schulen? Aber die von Ihnen gewählten Mittel halte ich für ineffektiv und kontraproduktiv - insbesondere die von Ihnen kultivierte Ihr-vs.-wir-Feindbild-Logik, mit der Sie pauschal jedem Lehrer als potentiellen Mobber betrachten, schadet Ihrem Anliegen. Und das ist sehr bedauerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung