faule lehrer

  • ihr könnt mein beitrag von heute vormittag ruhig rauswerfen.............wahr ist er trotzdem. lehrer sind faule schw....... !!! und das weiss nicht nur ich.........sondern millionen bundesbürger !!

  • Es ist ganz einfach im Leben: man braucht keinen um etwas zu beneiden, wenn man selber an seiner Situation etwas ändern kann.


    Ich schlage also vor, dass du den Lehrberuf ergreifst, damit auch du dieses Leben voller Müßigang genießen kannst, und wünsche dir viel Spaß dabei - es ist tatsächlich ein wundervoller Beruf!

  • nein, ich hab mein geld bisher immer ehrlich verdient und das bleibt so.........und die toscana mag ich auch nicht. und 40 arbeitsstunden sollten es auch schon sein. und 5 wochen urlaub genügen mir auch !

  • Ob du´s glaubst oder nicht, gast, ich arbeite für die Schule in der Schulzeit im Schnitt von Montag bis Freitag 11 1/2 Stunden täglich, Samstags mindestens 3 Stunden, dazu an etlichen Ferientagen. Und während der 4 bis 5 Unterrichtsstunden ist es eine sehr angespannte Arbeit, die ununterbrochen volle lAufmerksamkeit und Zuwendung erfordert.


    Aus welchen Erfahrungen leitest du dein so ganz davon abweichendes Urteil ab ?


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Anonymer User schrieb am 04.06.2005 18:14:
    du feige ratte du


    So, meinst Du nicht, dass Du jetzt genug herumgetrollt hast?


    Leute, lasst uns einfach, was diesen fürwahr süßen Troll angeht, endlich nach der Devise "don't feed the trolls" verfahren.


    *Plonk*

  • Du findest deinen ersten Thread hier.


    Hoffentlich hast du bei den vielen Antworten genauso viel Spaß wie wir. ;)

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Ach menno, Jules, wofür editier ich das denn raus? :D


    Ansonsten stimme ich dir zu. Wenn jemand über das Thema ernsthaft reden will, soll er einen vernünftigen Post verfassen. Aber bei solchen Threads verschwende ich keine Sekunde meiner kostbaren Zeit mit einer ernsthaften Antwort, sondern betrachte es als reine Spaß- und Vergnügungsecke.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 04.06.2005 18:05:
    nein, ich hab mein geld bisher immer ehrlich verdient und das bleibt so.........und die toscana mag ich auch nicht. und 40 arbeitsstunden sollten es auch schon sein. und 5 wochen urlaub genügen mir auch !


    Wenn du SO wie's ist zufrieden bist, dann lass andere Leute doch so leben, wie sie es für richtig finden.
    Du disqualifizierst dich selber mit deinen Postings.
    Aber wenn's der Seele gut tut, bitte!

  • Ich finde Lehrersein klasse: Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht: Ich konnte schon immer gut rumschwätzen und andere belehren!
    Und das Beste ist: Alle müssen mir jetzt zuhören und krieg ich auch noch Geld dafür!!!
    (HuaHuaHua *Lach irr!!*)

  • Streng nach dem Motto:


    morgens haben wir recht und nachmittags frei.


    JUHU!!!! Schöner kann man's nicht haben.


    Aber, Gast, warum wirst Du denn nicht auch Lehrer?
    Ich bin's auch erst seit einem starken halben Jahr und hatte zuvor jahrelang nur 30 Tage Urlaub.

  • Ach ja, lieber Gast, sagst du bitte Bescheid, wenn du den Thread hier und das Off-Topic-Board gefunden hast, damit ich diesen Thread, der ja nun nicht viel mit dem Forum an sich zu tun hat, wieder verschieben kann?


    Dankeschön und viele Grüße nach Frustheim,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hallo Mia, meinst Du wirklich unser lieber Gast lebt in Frustheim? Ich tippe eigentlich mehr auf Untertrollhausen ...


    ... mächtig viel Inzucht da ...


    Gruß, Forsch

  • Ja, da ärgere ich mich über das schlechte Wetter und die vielen Normalbürger, die mir am Wochenende das Hallenbad zumüllen. Hoffentlich gewinnt die Union und führt die 6-Tage Woche wieder ein. Dann ist im Hallenbad mehr Platz und Gast schreibt nur noch am Sonntag...

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • Und ich habe Samstags freie Bahn, wenn ich an die Ostsee fahr. Wobei, eigentlich fahre ich Freitag gleich nach der Schule los! :D

  • Öhm, ja, da magst du recht haben, Forsch. Mist, da hat er mich ja echt reingelegt! :D

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Also ich bin der Meinung, dass wir Lehrer nicht zu beneiden sind.


    Wir verdienen wir viel zu wenig, um die vielen, vielen Ferien und freien Tage auch sinn- und genussvoll gestalten zu können!!
    Die Welt ist ungerecht!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Schon schön zu sehen wie die ach so schlauen lehrer auf eine solch einfache provokation reagieren oder auch reinfallen.. leider sehe ich viele vorurteile nur bestätigt. aber was solls, ich kann das leider nicht ändern, und meine 3 kinder sind aus der schule. die haben nun gute berufe, aber den lehrern ist das nur zu einem geringen teil zu verdanken. habe deren unfähigkeit zu oft zu spüren bekommen. teurer privatunterricht und der mutter der kinder ist das zu verdanken, das aus den jungs was geworden ist.
    aber die wahrheit ist nie leicht zu ertragen. und ich denke auf dauer gesehen werden die lehrer nicht so billig durch das berufliche leben mehr kommen. irgendwann wird hoffentlich auch von ihnen , wie in der freien wirtschaft, LEISTUNG verlangt !

Werbung