Bequemer Schreibtischstuhl gesucht

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich sitze gerade aufgrund der Abikorrektur sehr viel am Schreibtisch und mein 30 Jahre alter Bürostuhl und mein Rücken vertragen sich nicht mehr.



    In der Schule haben wir Stühle mit denen man in alle drei Richtungen wackeln kann, das finde ich eigentlich ganz angenehm: Sie sind aber nicht gepolstert und die Lehne lässt sich nicht verstellen und ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn man da den ganzen Tag draufsitzt.



    Viele Stühle, die ich ausprobiert habe, waren mir zu hoch (montan habe ich die Sitzhöhe bei 50 cm) oder ich habe durch den Bezugsstoff sofort einen elektrischen Schlag bekommen.



    Habt ihr Tipps für bequeme Stühle?



    Danke!

  • DXRacer: Sind zwar eigentlich Gaming-Stühle, aber extrem bequem und rückenfreundlich und für alle Körpergrößen/Gewichtsklassen gibt es passende Angebote (man muss sich ein bisschen durchfriemeln und bei sehr großen oder breiten (oder beides) Menschen wird es auch etwas teurer. Wenn man darin mehrere Stunden durchzocken kann, sind mehrstündige Korrekturen darin auch problemlos möglich (persönliche Erfahrung).

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

Werbung