Frage zur Werbung hab'

  • Vielleicht ist der Zusammenhang nur zufällig, aber seitdem ihr die Werbung angekündigt habt, komme ich über den Internet Explorer zwar ins Forum rein, auch in die einzelnen Kategorien, kann aber keine Beiträge mehr öffnen (Werbungen sehe ich nicht, nehme an, die werden geblockt?)


    Kann es sein, dass das was miteinander zu tun hat, und wenn ja, kann man das so umändern, dass ich wieder mit dem IE rein kann?
    Ich habe schon Entzugserscheinungen :D .

  • hmm, kann den beitrag von müllerin nur unterstützen, bei mir läuft das forum auch nicht mehr vernünftig seitdem das banner rotiert.
    ich hatte zunächst probleme mit meinem spybot der wohl die ablage von nem cookie blockierte, das problem iss aber nu gefixt.
    tjor, und nu bleiben z.T. die rubriken oder die einzelthreads einfach stehen. ich denke auch das des was mit dem banner zu tun hat, nur was? geht das noch mehr usern hier so?


    edit: übrigens nicht nur mit IE, mozilla tut auch net vernünftig

  • Schlappere Rechner haben auch schon Probleme mit der einzelnen Schneeflocke... Die frisst Ressourcen, und dazu kommt die Bannerrotation. Bei neueren, besser ausgestatteten Rechnern merkt man keine Beeinträchtigung.

  • Hm, bei mir läuft das Forum einwandfrei. Die Werbung seh ich allerdings nur hin und wieder, mal ist sie da, dann wieder nicht.

  • die probleme bestehen exakt seitdem das banner geschaltet ist. ich weiß auch nicht, es wird bei mir willkürllich angezeigt -oder auch net. dito mit der anzeige wieviele user im chat sind, da ist es ähnlich. vorher hatte ich keinerlei probleme mit eurer seite.


    hmm, aber möglich, dass das auch an meinem system liegt, deswegen ja die nachfrage ob es anderen usern auch so geht. tendenziell ja eher nicht, wenn ich mit die andere diskussion um das ebay-banner anschaue.


    ich werde mal mein system checken, aber eigentlich sollte das sauber sein.


    edit Gast: höhö, ich würde meinen rechner alles andere als schlapp bezeichnen

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es seit einigen Tagen (seit Beginn der Werbung?) so, dass ich es einige Zeit dauert, bis ich mich anmelden kann (geschätzt irgendwas zwischen 10 und 30 Sekunden).
    Das Werbebanner sehe ich auch nur sporadisch.


    Falls es hierfür wichtig ist: Ich benutze meistens mozilla firefox.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nicht den neuesten und schnellsten Rechner, aber keinerlei Porbleme mit der Werbung.


    Allerdings wird diese manchmal nicht angezeigt - das Feld ist dann weiß.


    LG,
    Melosine

  • Interessant, ein weißes Feld hatte ich da erst einmal. Normalerweise ist die Stelle dann einfach Hintergrund-blau, so als wäre nie was gewesen.

  • Ich verwende zuhause den IE mit WebWasher als Werbeblocker, parallel dazu Firefox ohne Blocker. Bei beiden funktioniert das Forum mit oder ohne Werbung ohen Probleme. In der Schule wird die Werbung zentral gefiltert - das ebay-Feld erscheint einfach nichrt. Auch hier keine Probleme. Nur die Schneeflocken bremsen ein wenig, aber die sind ja abschaltbar.


    Gruß,
    Holger

  • Hallo,


    ich hatte mich schonmal in dem anderen Thread (Werbung-ebay) zu meinem Problem geäußert, denn auch bei mir bremst die ebay-Werbung wie verrückt.


    Mein Computer ist sehr gut ausgestattet und noch nicht alt, ich vermute, dass es bei mir daran liegt, dass ich im Netz immer mit sehr vielen gleichzeitig geöffneten Browserfenstern unterwegs bin. Jetzt bin ich umgestiegen und schaue Lehrerforen nur noch mit einem Browserfenster an, das auch sofort wieder geschlossen wird, wenn ich alle neuen Beiträge gelesen habe (früher habe ich es stehen lassen und von Zeit zu Zeit aktualisiert), Javascript ist deaktiviert (daher sehe ich auch keinerlei Schneeflocken) und trotzdem steigt mir irgendwann die CPU-Auslastung meines Rechners auf 100% und es geht nichts mehr. Wenn ich Lehrerforen.de nicht aufrufe, läuft alles perfekt. Schade!
    Die Ebay-Werbung an sich sehe ich übrigens auch nicht, nur ein weißes Feld.


    Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Zusatzprogrammen, die wir auf dem Rechner haben? Ich habe z.B. die NortonInternetSecurity aktiv, Spybot habe ich auch, und mein System ist WinXP, ich surfe mit IE6SP2...


    Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Probleme bei mir erst seit der rotierenden Ebaywerbung existieren. Schneeflocken und die Werbung zuvor waren kein Problem.


    Jedenfalls freue ich mich schon darauf, wenn es mal irgendwann wieder richtig läuft und ich hier wieder ohne Probleme mitlesen kann.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    OK - habs nun so geschaltet, dass die Ebay-Werbung jetzt viel viel weniger kommen sollte.
    Bitte trotzdem auf die Ebay-Werbung klicken wenn ihr sie seht.


    Schaut mal, ob die Probleme bei den anderen Bannern immer noch bestehen.


    Stefan


    PS: ich werde die Schneeflocken für Gäste deaktivieren.

  • ok, feedback zum ausschlussprinzip: sobald die anderen ads außer ebay vom adserver eingeblendet werden funktioniert´s bei mir wieder einwandfrei.


    btw. warum iss eigentlich im source unter <!-- FakeCron-Job für phpadsNew --> width und height = 0 eingetragen stefan. beabsichtigt? ich weiß net wieso, aber vielleicht hängt sich des ebay-zeugs daran auf!?!


    nuja, ein schritt in die richtige richtung denk ich. also ehrlich gesagt nervt mich das ein bisschen wenn ich zum aufrufen einer seite mehrere anäufe brauche. andere user werden dadurch evtl abgeschreckt (wenn´s denen dann genauso geht)

  • ich benutze Microsoft IE (im Moment allerdings Mozilla, sonst geht's ja nicht)


    hab's heute wieder probiert: komme bis zu den einzelnen Beitraegen - wenn ich die oeffnen will, dann arbeitet der Rechner entweder eine Zet lang und schreibt dann 'Fertig' raus, oder er haengt sich gleich auf 8o .


    Ich sehe gar keine Werbung - auch keine Schneeflocken, aber die hatte ich letztes Jahr mal irgendwie abgestellt, vielleicht deshalb?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte vielmehr:
    Welche Version des Internet Explorers nutzt du?
    Benutzt du irgendwelche Zusatzsoftware wie Adblocker oder Firewalls? Wenn ja welche?


    Gehe mal auf http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/iframe.htm
    Siehst du dort die Seite oder bekommst du eine Meldung, dass dein Browser keine IFrames unterstützt?


    Das kriegen wir schon irgendwie in die Reihe.


    Stefan


    PS: Siehst du auf der Hauptseite unter "letzter Beitrag" nur das Datum oder stehen da auch Sachen wie "heute" oder "gestern"?


    PPS: ruedi:

    Zitat

    btw. warum iss eigentlich im source unter <!-- FakeCron-Job für phpadsNew --> width und height = 0 eingetragen stefan. beabsichtigt?


    Das ist so korrekt. Damit die Banner wechseln, muss auf unserem Webspace ein Werbeserver installiert werden. Dieser sollte stündlich einmal "gewartet" werden. Da ich keine Cron-Jobs auf dem Server starten kann und auch keinen Internet-Bazhldienst dafür anmieten möchte, ist dies eine einfache alternative.
    Immer wenn ein User diese Seite lädt, wird überprüft, ob wieder eine Wartung ansteht.
    Das hat aber keine Auswirkung auf die Performance.


    Aber vielleicht lege ich den fakecronjob auch auf "neue Beiträge". Mal sehen, obs dann besser geht.

  • Ich hab' Mozilla firefox auf win2000. Bei mir läuft alles rund - nur ab und zu erscheint die ebay-Werbung nicht.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung