Bitte schließen

  • Und wenn man das Bild mit seinem Handy gemacht hat und die gps ortung nicht deaktiviert hat, dann kann man ein Bild sogar entnehmen wo es aufgenommen wurde (also die gps daten auslesen).

  • nein. wir haben inklusion. und es kann doch nicht das ziel sein, dem jungen mann, der brauchbare leistungen erbringt, seinen abschluss zu verwehren, weil er irgendwie nicht "schulfähig" ist. bisher hat er es ja scheinbar - trotz der absenzen - auch hinbekommen. echt, ich versteh das nicht. wir arbeiten doch mit und für die schüler und vor allem für deren bildung, nicht gegen die jungen leute.

  • Würde denn die Zuordnung der Blutwerte zu den richtigen Terminen die fachliche Qualifikation des Schülers ändern?


    Und nur die ist doch für das Bestehen der Prüfung wichtig.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich check's ehrlich gesagt nicht, warum sowas in einem Internetforum diskutiert wird. Sowas bespricht man selbstverständlich mit der Schulleitung. :gruebel:

  • Ich check's ehrlich gesagt nicht, warum sowas in einem Internetforum diskutiert wird.

    Wahrscheinlich weil manche Kollegen nicht die Courage haben das Schulrecht auch wirklich mal durchzusetzen? Dann müßten sie selber ja Entscheidungen treffen und auch dazu stehen. :teufel:

  • Selbstverständlich gehört hier die Schulleitung ins Boot, aber...

    Wahrscheinlich weil manche Kollegen nicht die Courage haben das Schulrecht auch wirklich mal durchzusetzen? Dann müßten sie selber ja Entscheidungen treffen und auch dazu stehen. :teufel:

    Hey, da kreiselt bei dem Kollegen am Sonntagmorgen das Gedankenkarussell und er braucht ein bisschen Input von außen. Dafür ist doch so ein Forum auch da.

  • rote Ameiste hat in ihrem letzten Beitrag alles gesagt, was ich dazu denke.


    Trotzdem möchte ich einmal anmerken, dass ich es wirklich ärgerlich finde, wenn - wie hier nun wieder geschehen - Fragen gestellt und nach einigen Antworten dann der Threadtitel (wenn es möglich wäre wohl auch der Inhalt) gelöscht wird. Ich finde, dass das irgendwie so eine "Dienstleistungsmentalität" zeigt: "Ich will, dass mir geholfen wird, und wenn das geschehen ist, soll niemand mehr mitbekommen, was ich gefragt habe." So kann dann künftig niemand mehr davon profitieren.
    Hier machen sich Leute die Mühe zu antworten, es ist ein Geben und Nehmen. Wenn jemand künftig eine ähnliche Frage hat, kann er dann per Suchfunktion (nun mit dem nichtssagenden Titel: nur erschwert) den Thread finden und lesen. Ich fände es wirklich wünschenswert, man sich vor dem Fragen überlegen würde, ob und wie (mit welchen Informationen) man eine spezielle Frage in einem öffentlichen Forum stellen kann und möchte, und dann aber auch bitte dazu stehen und es dann anderen zu ermöglichen, auch von der Frage und einer sich daraus ergebenden Diskussion zu profitieren.
    Diese Löscherei geht mir auf den Senkel. Punkt.


    Musste mal raus.

    Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?

  • Wahrscheinlich weil manche Kollegen nicht die Courage haben das Schulrecht auch wirklich mal durchzusetzen? Dann müßten sie selber ja Entscheidungen treffen und auch dazu stehen. :teufel:

    Naja, der Schüler ist dann wahrscheinlich verloren. Deswegen frage ich im Forum nach.
    Der Weg zur Schulleitung wäre der einfachste und bequemste. Und der mit der geringsten Courage.


    Habe den Schüler informiert und richtige Infos angefordert, selbst wenn es dann einige unentschuldigte Fehlzeiten gibt.
    Zumindest ist dann die Urkundenfälschung vom Tisch.

  • Was hat das mit Courage zu tun? Es ist der formal korrekte Weg, der überhaupt nicht ausschliesst, dass der Schüler trotzdem zur Prüfung zugelassen wird. Der bequemste Weg ist sicher einfach so zu tun, als sei nichts gewesen.

  • Hochgradig Diabetes... schwerer Diabetes ?( Ja, wieviel wiegt er denn? Da zucke ich echt zusammen. Natürlich ist man mit Diabetes gestraft, eine Krankheit, dich ich niemandem wünsche. Aber mal ehrlich, in erster Linie gilt es doch hier das Diabetesmanagement zu verbessern, wenn man andauernd wegen seines Diabetes Klausuren verpasst. Wie lange hat der Schüler das denn schon?

  • Wenn es Auswirkungen auf das Schulleben hat, dann finde ich schon, dass das Diabetesmanagement auch die Schule etwas angeht. Gerade bei diesem Schüler hat das ja scheinbar immense Auswirkungen.

  • Äh, nein, dafür ist der Arzt zuständig. Liegt nicht innerhalb unseres Kompetenzbereichs.

  • Aber Arzt kann doch jeder Wollsocken. :teufel: (Ja, der Schüler wäre gut beraten sein Diabetesmanagement zu verbessern. Je nach Schweregrad der Erkrankung ist das gerade bei Typ I Diabetes aber leichter gesagt, als getan. Auch mit optimalem Diabetesmanagement kann es darüber hinaus bei Typ I zu erheblichen Fehlzeiten kommen.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aber Arzt kann doch jeder Wollsocken. :teufel:

    Soll das eine Anspielung sein?
    Nein, Arzt kann man nicht ohne Medizinstudium sein, der Beruf ist fachlich deutlich anspruchsvoller als der Unsrige.

  • nein, das ist natürlich keine anspielung, sondern eine völlig ernst gemeinte aussage. sieht man doch sofort. sie referiert überhaupt nicht auf bekannte argumentationsmuster a la "vormittags recht haben und nachmittags frei". muss also ernst sein.

  • nein, das ist natürlich keine anspielung, sondern eine völlig ernst gemeinte aussage. sieht man doch sofort. sie referiert überhaupt nicht auf bekannte argumentationsmuster a la "vormittags recht haben und nachmittags frei". muss also ernst sein.

    Nur, damit ich mal die Realitätsfremdheit mancher User einschätzen kannt - Glaubst du, dass der Beruf des Lehrers so anspruchsvoll und verantwortungsvoll ist wie der des Arztes? Glaubst du das wirklich?

Werbung