Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Genau wie mein Sohn, der seit 2 1/2 Tagen Fieber, Husten und Kopfschmerzen hat. Kann auch nicht sein, das verläuft doch Grundschülern symptomlos...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Genau wie mein Sohn, der seit 2 1/2 Tagen Fieber, Husten und Kopfschmerzen hat. Kann auch nicht sein, das verläuft doch Grundschülern symptomlos...

    Wir hatten einige Grundschüler mit mehreren Tage/Nächten über 40° Fieber, aber vermutlich alles eingebildet.

    Ganz ehrlich, das wünsche ich keinem.

    Klar war bei mir die Impfung auch jedes Mal nicht ohne, aber dann meist nur einen Tag und nur zwei drei Wochen noch platt, wie das sein muss, wenn man eben länger erkrankt ist, mag ich mir gar nicht ausmalen.

  • Gestern beim Zahnarzt gewesen: ein hustendes Kind biegt um die Ecke, was dort von der Zahnarzthelferin betreut wird. Toll, danke auch. Dürfte ich erfahren, was das Kind hat? Ist gerade lebenswichtig, weil...

    Ich kann es wirklich nachvollziehen, wenn man sich Sorgen um seine Gesundheit hat, aber Gesundheitsdaten sind zurecht sehr sensibel. Du schreibst ja selbst, dass du die Krankheitsgeschichte von dir nicht ausbreiten möchtest (was natürlich vollkommen verständlich ist). Aber warum soll das Kind (oder die Eltern bzw. die Zahnarzthelferin) es dann machen müssen?

    Abgesehen davon, dass das Kind, falls es Corona hätte, in Quarantäne und nicht beim Zahnarzt wäre.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Liege im Übrigen gerade zum zweiten Mal mit Corona flach. Erst Delta, jetzt Omikron (wahrscheinlich, es wird ja nicht mehr sequenziert). Angesteckt natürlich in der Schule.


    Freue mich schon auf die nächste Variante.

    Gute Besserung.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich kann es wirklich nachvollziehen, wenn man sich Sorgen um seine Gesundheit hat, aber Gesundheitsdaten sind zurecht sehr sensibel. Du schreibst ja selbst, dass du die Krankheitsgeschichte von dir nicht ausbreiten möchtest (was natürlich vollkommen verständlich ist). Aber warum soll das Kind (oder die Eltern bzw. die Zahnarzthelferin) es dann machen müssen?

    Abgesehen davon, dass das Kind, falls es Corona hätte, in Quarantäne und nicht beim Zahnarzt wäre.

    Ein krankes Kind einer Mitarbeiterin hat generell nichts in einer Arztpraxis zu suchen. Das ist unglaublich. Davon abgesehen, ob das Kind von Schwurblern in Quarantäne "wäre" wage ich stark zu bezweifeln.

  • So weit ich weiß fordert kein Ungeimpfter, dass sich Geimpfte ihretwegen einschränken.

    Das Leben von uns allen wird durch politische Entscheidungen eingeschränkt, also richte deine Kritik doch bitte auch gegen diese politischen Entscheidungen und projiziere deinen Unmut nicht auf die Ungeimpften.

    Die Begründung ist so sinnvoll wie etwa: "Kein Raucher verlangt von Nichtrauchern das Restaurant zu verlassen. Beschwert euch beim Gesetzgeber, wenn ihr nicht mehr zum Schnitzel quarzen dürft."

  • Ein krankes Kind einer Mitarbeiterin hat generell nichts in einer Arztpraxis zu suchen. Das ist unglaublich. Davon abgesehen, ob das Kind von Schwurblern in Quarantäne "wäre" wage ich stark zu bezweifeln.

    achsooooooooooooooo, ich (und vermutlich andre) dachte, das Kind sei ein Patient.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei uns in Bayern haben eigene Kinder in der Schule derzeit (seit Corona) Betretungsverbot. Dies nur nebenbei. Wie ist das in, äh, bei euch?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei uns in Bayern haben eigene Kinder in der Schule derzeit (seit Corona) Betretungsverbot. Dies nur nebenbei. Wie ist das in, äh, bei euch?

    Die Lehrerinnen meiner Kinder hatten ihre Kleinkinder manchmal mit, wenn ihr Kiga geschlossen wurde. Aber natürlich nur symptomlose Kinder. Was immer das bedeutet, wenn ein Kindergarten aufgrund zu vieler Fälle geschlossen wurde...

  • Soll ich Söder fragen, warum es in BY wofür (?) Betretungsverbot gibt? :/

    So hatte ich das scherzhaft gemeint... ich habe auch keine Ahnung nämlich, sorry, wenn das nicht klar wurde.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung