Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Danke, ich kann das gar nicht soviel liken wie ich möchte! Ich sehe das ganz genauso wie du. So langsam muss Normalität einkehren!

  • Danke, ich kann das gar nicht soviel liken wie ich möchte! Ich sehe das ganz genauso wie du. So langsam muss Normalität einkehren!

    Vielleicht muss man auch einfach mal merken, dass sich die Welt weiterdreht und es kein zurück mehr gibt. Manche wird besser aber manchmal wird auch etwas schlechter. Wir werden die nächsten Jahre mit Corona leben müssen. Und dabei versuchen es in den Griff zu bekommen. Wir können es auch einfach laufen lassen. Aber auch dann müssen wir mit den Konsequenzen leben. Was machen wir mit den Kliniken? Woher kriegen wir Mitarbeiter in Kliniken und Pflegeheimen, die darauf Bock haben? Wie viele Tote alte Menschen sind ok? Was ist mit Langzeitfolgen?

    Einfach nur zu fordern, dass man sein altes Leben zurück will, ist naiv. Ich möchte zurück in die Zeit bevor Putin die Ukraine überfallen hat. Wird auch nicht klappen.

  • Nun sollten Fachleute entscheiden, ich halte mich daran.

    Die Entscheidung, Grundrechte auszuüben, sollte jedem einzelnen obliegen und nicht irgendwelchen Experten. Die können vielleicht entsprechende Infos beisteuern aber mehr nicht.


    Das Risiko stört dich zwar nicht, aber den Widerspruch gibt es doch weiterhin. Denn deine Impfung und Genesung schützt dich nicht vorm "positiv" werden.

    "Positiv" != krank. Da ist kein widerspruch.


    5 Tage nach der Infektionsfeststellung noch mindestens 48 Stunden symptomfrei? Dann stellt der nächste negative Test dich frei oder einfach testfrei der 11. Tag nach Feststellung der Infektion.

    Ist in Hessen auch so, habe ich grade durch.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Nur weil ich mein altes Leben wiederhaben möchte, bin ich noch lange nicht naiv.

    Genauso wenig wie ich psychologische Hilfe benötige, weil mich die Maske stört.

  • Niemand hat sich vorher um die Grippetoten " gekümmert". Das war in den Medien kaum präsent und trotzdem waren es nicht wenige.

    Gott sei Dank haben wir jetzt die Impfung, die uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen schützt, dazu kommt noch, dass Omikron wohl milder verläuft.

    Wenn wir jetzt nicht lockern können wann dann.

    Bei den meisten Infizierten zeigt sich Corona als Gripplein..wenn ich meine Kinder anschaue ..ein Schnüpfchen.

    Gefährlich vor allem für Alte und Kranke... und wenn die sich dann nicht impfen lassen. unverständlich

    Und wenn man nach dem Abklingen der Symptome nach wenigen Tagen wieder arbeiten könnte und keine Vollisolation bräuchte dann wären auch die Karnevalfeierer kein Problem.


    Wer unbedingt die Maske weiter tragen möchte der kann das ja tun.

    Ich hoffe sehr, dass unsere Kinder die Maske bald nicht mehr in der Schule tragen müssen.

  • Niemand hat sich vorher um die Grippetoten " gekümmert". Das war in den Medien kaum präsent und trotzdem waren es nicht wenige.

    Gott sei Dank haben wir jetzt die Impfung, die uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen schützt, dazu kommt noch, dass Omikron wohl milder verläuft.

    Wenn wir jetzt nicht lockern können wann dann.

    Bei den meisten Infizierten zeigt sich Corona als Gripplein..wenn ich meine Kinder anschaue ..ein Schnüpfchen.

    Gefährlich vor allem für Alte und Kranke... und wenn die sich dann nicht impfen lassen. unverständlich

    Dein Beitrag ist an so vielen Stellen falsch. Hast du mal alleine die Anzahl der Corona-Toten mit den Grippetoten verglichen? Und das trotz massiven Maßnahmen. Wie viele Leute haben nach einer milden Grippe Langzeitfolgen? Wie viele nach Corona? Und auch eine Impfung mit Booster verhindert wahrscheinlich einen schweren Verlauf nur zu 60-80%.

  • Nur weil ich mein altes Leben wiederhaben möchte, bin ich noch lange nicht naiv.

    Genauso wenig wie ich psychologische Hilfe benötige, weil mich die Maske stört.

    Nein, du bist naiv, wenn du glaubst, dass man einfach sagen kann, so jetzt machen wir so weiter als ob es Corona nicht gegeben hat. Wir wollen alle unser altes Leben zurück.

    Mich stört die Maske auch. Aber wir haben nun mal eine besondere Situation. Dadurch schütze ich mich und meine Mitmenschen. Mich stören auch einige Verkehrsregeln. Trotzdem halte mich daran.

  • Bei den meisten Infizierten zeigt sich Corona als Gripplein..wenn ich meine Kinder anschaue ..ein Schnüpfchen.

    Gefährlich vor allem für Alte und Kranke... und wenn die sich dann nicht impfen lassen. unverständlich

    Und wenn man nach dem Abklingen der Symptome nach wenigen Tagen wieder arbeiten könnte und keine Vollisolation bräuchte dann wären auch die Karnevalfeierer kein Problem.


    Ich kenne einige, also sogar verhältnismäßig viele, die nach einer Coronainfektion noch monatelang unter Kurzatmigkeit leiden, immer wieder einen Puls von 140 haben, keine Treppe mehr steigen können, ohne sich nachher hinzusetzen und zu verschnaufen. Das finde ich jetzt so banal nicht!


    Ja, ich wünsche mir auch Lockerungen, aber momentan? Wirklich? Die Zahlen sind nicht gerade niedrig. Omikron ist sehr ansteckend.


    Ich habe eigentlich weder Lust, mich hier rumzustreiten, noch habe ich eine Idee, wie man aus der Sache rauskommt.

    Ich bin froh, dass ich die Entscheidung über Lockerungen nicht treffen und verantworten muss, ich werde sicherlich in den nächste Wintern in Innenräumen Maske tragen, um mich vor Covid, Erkältungen und der Grippe zu schützen, abgesehen davon bin ich es im Grunde genommen einfach Leid, mich aufzuregen.


    Und wie wir den Coravirus entgegengehen? Derzeit geht eines unserer Kinder ihm leider positiv entgegen, wir anderen sind alle angeschlagen und warten auf PCR-Ergebnisse.

  • Nochmal Tom123 : Ich (!) möchte für mich (und für die, die das auch wollen) mein altes Vor-Corona-Leben wiederhaben. Deswegen bin ich trotzdem nicht naiv. Nenn es optimistisch, aber naiv ist doch sehr beleidigend.

    • Offizieller Beitrag

    Effi, der Wunsch ist weder naiv noch unrealistisch.

    Wenn du aber schreibst

    Zitat

    Danke, ich kann das gar nicht soviel liken wie ich möchte! Ich sehe das ganz genauso wie du. So langsam muss Normalität einkehren!

    Zitat

    Es wird Zeit, dass das endlich wieder normal und selbstverständlich wird.

    Zitat

    Wie lange wollen wir das denn noch so weitertreiben? Ernst gemeinte Frage.

    ... ist das nicht nur der Wunsch, dass es irgendwann wieder normal ist. Zumindest interpretiere ich das so, dass du die Normalität auch willst, ohne dass sich die zugrunde legende Situation ändert.

    Ich würde auch nicht von "naiv" sprechen, aber die Rückkehr zur Normalität ist keine "ich wünsche mir aber"-Frage

  • Warum nicht? Warum darf ich mir nicht Normalität genau so wünschen wie ich mir die Smart Watch zum Geburtstag wünsche? Ob das realistisch ist (OK, das mit der Uhr muss ich hier Zuhause noch klären 🤭), das steht auf einem anderen Blatt, das entscheide ich nicht.

  • Nochmal Tom123 : Ich (!) möchte für mich (und für die, die das auch wollen) mein altes Vor-Corona-Leben wiederhaben. Deswegen bin ich trotzdem nicht naiv. Nenn es optimistisch, aber naiv ist doch sehr beleidigend.

    Ich möchte es auch (und noch viel mehr wie Tom schrieb Frieden, ich möchte in ferne Länder fliegen und mir keine Gedanken über Klimakrise machen, ich möchte so viel).


    Ich hatte beim durchlesen gerade kleine Kinder vor Augen, wenn sie die Augen schließen und glauben, dass man sie nicht sieht. Wir lassen heute die Masken weg und niemand erkrankt mehr ernsthaft. Das halte ich für sehr naiv bzw. rücksichtslos (je nach Wissenstand).


    (Ich hoffe auch auf Maskenpflichtende, aber nicht bei Inzidenzzahlen von 3000 (bei uns). Meine Schüler erkranken jetzt zum 2. oder 3. Mal und teilweise heftig. Langzeitschäden? Und bei soviel Infizierten ist die Wahrscheinlichkeit für Mutationen auch erhöht. Die Zahlen müssen herunter.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Warum nicht? Warum darf ich mir nicht Normalität genau so wünschen wie ich mir die Smart Watch zum Geburtstag wünsche? Ob das realistisch ist (OK, das mit der Uhr muss ich hier Zuhause noch klären 🤭), das steht auf einem anderen Blatt, das entscheide ich nicht.

    Hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.


    Es klang für mich (und anscheinend auch für andere) nicht nur nach Wunsch, sondern nach Forderung möglichst noch heute, egal wie die Situation aussieht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich finde es egoistisch, wenn jemand Ü60 sagt ich lass mich nicht impfen und das ganze Land verharrt im Lockdown...das scheint ja der Grund von unserem Herrn Lauterbach zu sein...Unsere Impfquote bei dem Ü60 jährigen lässt solche Lockerungen, die in anderen Ländern durchaus möglich sind, bei uns nicht zu, sagt er zumindest.

    Da frage ich mich warum WIR es immer besser wissen, als alle anderen .

    Schweden steht jetzt auf einmal doch gar nicht so schlecht da, wie erst behauptet wurde, nur ist die Wirtschaft dort nicht geschrumpft.

    Am deutschen Wesen...das ging mir immer schon auf den Keks...wir wissen immer alles besser...

    Und wer nicht mainstream schreibt ist sowieso naiv oder rücksichtslos..

    So what...im Endeffekt werden wir es eh alle bekommen..der eine früher der andere später..

    Jeder sieht immer sein persönliches Umfeld.

    Im meinem Umfeld kenne ich niemanden mit long covid und auch kein einziges Kind mit schwerem Verlauf.

    Dafür aber viele mit Gripplein..Schnüpfchen, Erkältung...

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht? Warum darf ich mir nicht Normalität genau so wünschen wie ich mir die Smart Watch zum Geburtstag wünsche? Ob das realistisch ist (OK, das mit der Uhr muss ich hier Zuhause noch klären 🤭), das steht auf einem anderen Blatt, das entscheide ich nicht

    Zitat

    Es klang für mich (und anscheinend auch für andere) nicht nur nach Wunsch, sondern nach Forderung möglichst noch heute, egal wie die Situation aussieht.

    Dito - für mich auch. Und bei einigen anderen Usern hier klingt es für ich auch so. Effi, du meinst es scheinbar anders. Dem würde ich zustimmen. Wünschen tue ich mir das auch. Aber nicht um jeden Preis. Dann trage ich ruhig weiter Maske und teste mich regelmäßig.

  • Ich finde es egoistisch, wenn jemand Ü60 sagt ich lass mich nicht impfen und das ganze Land verharrt im Lockdown...das scheint ja der Grund von unserem Herrn Lauterbach zu sein...Unsere Impfquote bei dem Ü60 jährigen lässt solche Lockerungen, die in anderen Ländern durchaus möglich sind, bei uns nicht zu, sagt er zumindest.

    Da bin ich bei dir. Leider trifft Covid nicht nur ü60 Impfverweigerer. Und selbst wenn müssen die auch behandelt und versorgt werden. Oder bekommt wer nicht geimpft ist, kein Bett auf der Intensivstation? Und dann analog Raucher, Dicke, Sportmuffel, ... Das würde viele Probleme lösen.


    Im meinem Umfeld kenne ich niemanden mit long covid und auch kein einziges Kind mit schwerem Verlauf.

    Dafür aber viele mit Gripplein..Schnüpfchen, Erkältung...

    Dann solltest du dich glücklich schätzen. Ich denke, dass du damit eine Ausnahme bist. Wir haben Kinder mit schweren Verlauf. Wir haben ein Kind mit Long-Covid. Ich kenne im Bekanntenkreis eine Familie, die komplett 4-12 Wochen auf der Intensiv war und wo es bei Zweien wirklich knapp war. Die wurden damals in die Uni-Klinik verlegt und haben dort experimentelle Antikörper bekommen. Ich kenne Lehrkräfte von anderen Schulen, die einen deutlich schlimmeren Verlauf als Grippe haben.

    Vor allem - und das ist fast das schlimmste- du siehst und weißt nicht, was an Long Covid noch auf uns zu kommt. Ich habe mal eine Studie aus den USA gelesen, wo man bei 20% der Kindern mit einem symptomfreien oder extrem milden Verlauf trotzdem Schäden an Organen, Lunge, Blutbahnen, etc. festgestellt hat. Vielleicht haben wir Glück und das heilt alles. Oder wir machen uns zu viele Sorgen. Aber ich würde für mein Kind nicht das Risiko eingehen wollen. Hier gerade auf web.de gelesen. Sicherlich nicht beste Quelle. Aber wieder ein Hinweis auf Langzeitfolgen:

    https://web.de/magazine/news/c…ehirn-schrumpfen-36671276


    Hoffen wir, dass unsere momentane Durchseuchungspolitik nicht noch ein schlimmes Ende nimmt.

Werbung