Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • POV: Du bist seit langer Zeit wieder einmal hier unterwegs und liest aufgrund einer Benachrichtigung ("Glockensymbol") als Erstes die neuen Beiträge in diesem Strang.

    Was genau möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • POV: Du bist seit langer Zeit wieder einmal hier unterwegs und liest aufgrund einer Benachrichtigung ("Glockensymbol") als Erstes die neuen Beiträge in diesem Strang.

    "POV" kenne ich nur aus dem Englischunterricht als "point of view". Das kann hier aber wohl nicht gemeint sein, oder? Sorry, ich verstehe deinen Beitrag auch nicht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Man merkt, wer sich hier mit Internetmemes und so überhaupt nicht auskennt

    Nee, tue ich nicht, interessiert mich auch überhaupt nicht. Was ist jetzt daran so witzig oder auch verwirrend?

    Anscheinend bin ich ja nicht die Einzige, die den Post nicht versteht bzw, nicht nachvollziehen kann, was diese Anmerkung soll.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Genau das heißt es :D


    Man merkt, wer sich hier mit Internetmemes und so überhaupt nicht auskennt :D

    Ich kenne die Abkürzung, verstehe aber trotzdem nicht, was der Beitrag besagen soll. Wenn du schlauer bist, lass uns doch einfach an deiner Weisheit teilhaben, statt Mutmaßungen über das anzustellen, was deine Mitmenschen wissen oder nicht wissen könnten. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich kenne die Abkürzung, verstehe aber trotzdem nicht, was der Beitrag besagen soll. Wenn du schlauer bist, lass uns doch einfach an deiner Weisheit teilhaben, statt Mutmaßungen über das anzustellen, was deine Mitmenschen wissen oder nicht wissen könnten. :)

    Dass man sich in einer ziemlichen Parallelwelt befindet, wenn man hier über Corona liest und mit der Welt "da draußen" vergleicht, wo Corona absolut keine Rolle mehr spielt, nehme ich an.

  • Dass man sich in einer ziemlichen Parallelwelt befindet, wenn man hier über Corona liest und mit der Welt "da draußen" vergleicht, wo Corona absolut keine Rolle mehr spielt, nehme ich an.

    OK. Danke für deine Mutmaßung, was das bedeuten könnte. Nachdem diese sichtlich von deiner Perspektive geprägt ist (die für den User passen kann oder halt auch nicht), hätte ich dennoch gerne eine Einordnung durch den User selbst.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich gehe Corona aktuell in Runde 2 entgegen..

    Ich würde sagen alles wie beim letzten Mal...Heiserkeit/ Halskratzen/ Halsschmerzen/ Schnupfen..

    Mal schauen ob es dabei bleibt.


    Da die Dinge jetzt so sind wie sie sind, sehe ich es jetzt mal als meinen " Herbstbooster" an.


    Nur meine Familie ist diesmal nicht so entspannt..Alle haben Sorgen sich die Ferien zu versauen und meiden mich so gut sie können. Von daher hoffe ich, dass sie verschont bleiben.

  • Ich mache vor den Ferien sicherlich keine Tests mehr. Los, empört euch!

    Würde das irgendetwas ändern oder nur dein Ego pinseln, weil jemand wie befohlen übers Stöckchen springt? :essen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hast Recht, falsche Strategie. Nächstes mal formuliere ich die Aufforderung nicht mehr explizit ;)

    Verstehe, also möchtest du dein Ego gebauchpinselt bekommen, weil indem jemand brav "Wuff" sagt und springt. Schon mal darüber nachgedacht, dir einen Hund zuzulegen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Unsinnige Schnupfenkopfformulierung

  • Verstehe, also möchtest du dein Ego gebauchpinselt bekommen, weil indem jemand brav "Wuff" sagt und springt. Schon mal darüber nachgedacht, dir einen Hund zuzulegen?

    Bitte nicht, das hat das arme Tier doch nicht verdient. Gibt schon genug Deppen am anderen Ende der Leine.

  • Hast Recht, falsche Strategie. Nächstes mal formuliere ich die Aufforderung nicht mehr explizit ;)

    Ist es für dich wirklich so schlimm, dass es Menschen gibt, die Corona als Gefahr ansehen und sich schützen wollen? Wäre es nicht viel einfacher, wenn Du einfacher das Unterforum verlässt und dich mit dem Themen beschäftigst, die für dich auch relevant sind?

Werbung