Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wenn alle wie die Bayern dauernd Extrawürste brauchen haben wir den Salat - sehen wir doch gerade, oder?

    :lach:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Damit wären wir ja schon wieder beim "Wurst-Thema"

    Ja, das ist so der rote Faden, der sich durch diesen Thread zieht. Hat doch was Charmantes, finde ich und das Würstchen an sich ist halt sowas wunderschön Deutsches ^^

  • Nee. Aber der dazugegebene Senf.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Doch...

    keine Würste... aber so ziemlich alles "richtige Fleisch".

    :lach:

    Dabei habt ihr sowas leckeres wie Bündner... wie kannst du nur!!!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nee, ich sagte SENF.

    Keine Zuckerpampe.

    Düsseldorfer. Löwen. SENF!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man die Langzeitschäden besser beziffern kann.

    Natürlich kommt es zu einer zweiten Welle. Wir öffnen die Schulen nach und nach.

    Interessant wird vor allem auch der Herbst, wenn das Immunsystem brach liegt. Meine Prognose ist, dass es da nochmal richtig um sich greift.

    Aber vermutlich wird hier ja jetzt wieder irgendwelche Statistiken hervorkramen und sagen, dass es dafür überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.

    Firelilly, ich bin ja viel bei dir. Aber langsam wirst du mir auch anstrengend. Kannst du mal nicht ganz so schwarz sehen?

  • Wenn der richtig gemacht ist kann der lecker sein, @samu

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Aber Samu hat mit Stollen angefangen!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wieder Total-Off-Topic:

    Conni:

    Ваше имя действительно кролик?

    Ваш аватар больше похож на милую овечку.

    Корейские символы почти как китайские. :wink2:

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Du auf der anderen Seite bist du dir ja wieder felsenfest sicher, dass es gar nicht anders kommen kann. Man erkenne den Unterschied. ;)

    Naja, das liegt doch auf der Hand. Die Faktoren, die bei anderen Virenerkrankungen dafür sorgen, dass es nur eine Welle gibt, die treffen ja auf Corona hier ja nicht zu.


    Zitat

    Influenzaviren sind bei niedrigen Temperaturen und in trockener Luft stabiler. Außerdem wird vermutet, dass die Schleimhaut der oberen Atemwege bei trockener Luft anfälliger für eine Infektion und das Immunsystem im Winter weniger schlagkräftig ist als im Sommer. Ein weiterer Faktor könnte auch sein, dass man sich im Winter längere Zeit zusammen mit anderen Menschen in weniger belüfteten Räumen aufhält. Schließlich muss für das Entstehen einer Grippewelle erstens eine genügend große Anzahl an empfänglichen Personen in der Bevölkerung vorhanden sein und zweitens (bei den oben genannten Bedingungen) ein genügend großer Eintrag an infektiösen Patienten in die empfängliche Bevölkerung erfolgen.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html


    Bei SARS-CoV-2 haben wir eine genügend große Anzahl an empfänglichen Personen in der Bevölkerung und wie man an vielen warmen Ländern sieht, ist das Virus selbst bei warmen Temperaturen stabil genug um für Infektionen zu sorgen.

    Im kommenden Herbst und Winter werden wir uns in wenig belüfteten Räumen aufhalten und unsere Atemwege sind trockener Heizungsluft ausgesetzt.

    Firelilly, ich bin ja viel bei dir. Aber langsam wirst du mir auch anstrengend. Kannst du mal nicht ganz so schwarz sehen?


    Das hat doch dann nichts mit Schwarzsehen zu tun. Nennt mir doch mal bitte infektionsbiologische Gründe, warum es im Herbst / Winter nicht zu einer zweiten Welle kommen sollte? Warum sollte sich das Virus da anders verhalten, warum sollten diese Faktoren eine zweite Welle da auf magische Weise nicht begünstigen? Das Virus ist ja selbst in Ländern bei hohen Temperaturen aktiv.


    Zitat

    Zweite Coronavirus-Welle Schulöffnungen könnten zu einem drastischen Anstieg der Infektionen führen

    Selbst wenn Kontaktbeschränkungen an Schulen einigermaßen greifen, droht eine zweite Welle von Covid-19-Erkrankungen. Das zeigt eine Studie am Beispiel Berlin


    [...] Modellrechnung: So viele zusätzliche Tote könnte es bis 300 Tage nach Schulöffnung für 15-18-Jährige in Berlin geben, wenn 0,5% der Bevölkerung immun ist. [...]

    https://www.tagesspiegel.de/wi…nen-fuehren/25789864.html


    In dem Artikel sind sogar, für unsere Statistiker, die immer auf Basis von Zahlen anstatt von biologischen Mechanismen argumentieren, Modellrechnungen.

    Was sagt ihr zu denen?


    • Offizieller Beitrag

    Ваше имя действительно кролик?

    Ваш аватар больше похож на милую овечку.

    Корейские символы почти как китайские. :wink2:

    Hase. Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. Die chinesischen sahen anders aus.

    Kaninchen haben wir übrigens in Russisch nicht gelernt. Kann mich entfernt noch an Texte über die Subtropen erinnern.

  • Firelilly Du hast recht, wir werden alle sterben.


    Zufrieden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht etwas sehr makaber.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

Werbung